Eurostar

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Hi,

Bin mir nicht sicher ob es schon ein Eurostar Thread gibt gefunden habe ich ihn nicht.


Bin gerade über zwei Fotos gestolpert die den neue E320 auf dem Testring PCW zeigen

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~...tarfuer-gb.html

wobei ich muss jetzt wirklich gestehen ich weis nicht ob der Zug ggf. ne Animation ist sieht irgendwie komisch aus. Ein Velaro mit 400m länge hat aber was :D

EDIT:
Scheint wohl echt zu sein hier noch ein paar Bilder auf denen das etwas realer rüberkommt

http://www.railvolution.net/railvolution/h...hp?tag=eurostar
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Sehr hübsch. Was ein frohes Farbenkleid doch ausmachen kann. Allemal besser als langweiliges Weiß (ja ich weiß, das heißt Lichtgrau....).

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

highspeed2 ist Geldverschwendung. Sie sollen bestehende Strecken ausbauen, respektiv verdoppeln. 20 Minuten-Takt ist wunderbar.
verschiedene sind schon gebaut wie es scheint...
http://www.youtube.com/watch?v=9IJADuyfKXE
ist Siemens Velaro
Siemens UK
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

highspeed2 ist Geldverschwendung. Sie sollen bestehende Strecken ausbauen, respektiv verdoppeln. 20 Minuten-Takt ist wunderbar.
Hm ja es is klar :rolleyes:
verschiedene sind schon gebaut wie es scheint...
http://www.youtube.com/watch?v=9IJADuyfKXE
Der von mir verlinkte ist der einzige vollständige 320 der bereits gebaut / unterwegs ist. <_< bitte mal etwas informieren bevor man postet... Das es schon länger Eurostar Züge gibt sollte klar sein :rolleyes:



Was mir aber gerade noch so auffällt ist das das Farbdesign vom Präsentations Fahrzeugs / Mock-up doch massiv abweicht.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

fettesaacka @ 22 Apr 2013, 22:40 hat geschrieben: highspeed2 ist Geldverschwendung. Sie sollen bestehende Strecken ausbauen, respektiv verdoppeln. 20 Minuten-Takt ist wunderbar.
Das Thema "Sinnhaftigkeit von HGV" haben wir in jedem anderen irgendwie vage bahnbezogenen Thread. Just sayin'.

Zum Bild: Meine Güte, sieht der Karren furchteinflößend aus.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Ja dachte ich auch wo ich das gesehen habe, sieht doch deutlich anderst aus wie bei der Präsentation. Finde ich schade, mir hat das Farbdesign von der Präsentation noch deutlich mehr zugesagt wie das hier.

Aber erstaunlich wie viel der Lack ausmacht, so wirkt der Zug deutlich besser wie als ICE. Als ICE finde ich das Design klobig und Misslungen, hier eigentlich ganz schön.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Also von der Seite sieht er toll aus aber von vorne :unsure: ...
-
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Rev @ 22 Apr 2013, 22:23 hat geschrieben:Ein Velaro mit 400m länge hat aber was
Das is auch nur ne Dotra, wo man zwei Führerstände durch nen Wagenübergang ersetzt hat :P
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Solange die Fahrzeuge eine sinnvolle Inneneinrichtung kriegen (die aktuellen Gefährte sind ja ne Zumutung), ist mir das Außendesign eigentlich egal...
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7988
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

JeDi @ 23 Apr 2013, 08:11 hat geschrieben: Solange die Fahrzeuge eine sinnvolle Inneneinrichtung kriegen
Beide Daumen hoch :(
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Ich weisz nicht ob diese Frage jetzt blöd ist, aber mit Sicherheit ist sie stellenswürdig.
Die Deutsche Bahn hat Ice die nach Paris verkehren. Die Sncf hat Tgv's die bis nach London fahren, und Tgv's die nach Deutschland fahren. usw...
Warum müssen es Siemenszüge sein, die von Frankfurt aus nach London fahren werden; kann die DB nicht einfach von den Britten oder sonst wem ein paar Eurostars ausleihen und diese dann von Frankfurt nach London verkehren lassen? Warum muss immer alles so kompliziert sein? Ich meine Etcs Level2 gibt es ja auf den meisten HGV gibt es diese Technick bereits.
Das selbe gilt für viele andere Strecken wo dieses Problem auftaucht. Und was ist mit dieser AGV die Alstom an die Italiener verkauft hat, diese sei tauglich um in ganz Europa zu verkehren haben sie promotet. ja stimmt auch, dass Siemens aus Deutschland kommt, aber für den Anfang wär das nicht schlecht...
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

jaja wenn mein Unternehmen steht in Zukunft wird alles anders sein. all diese Hürden wird es nicht geben B-) B-) :P :P
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Die Sncf hat Tgv's die bis nach London fahren,
Nein es fahren kein TGV nach London der einzige TGV der bisher auf der Insel war war der Post TGV und das war ein Experiment. Soweit ich mich erinnern kann wurde der damals auch geschleppt ab dem Eurotunnel
kann die DB nicht einfach von den Britten oder sonst wem ein paar Eurostars ausleihen und diese dann von Frankfurt nach London verkehren lassen?
Der Eurostar kommt mit unserm (Stromnetz?) und dem Sicherungssystem nicht zurecht...
Warum muss immer alles so kompliziert sein? Ich meine Etcs Level2 gibt es ja auf den meisten HGV gibt es diese Technick bereits.
Weil immer noch das Problem mit dem Strom ist und ETCS nicht flächendeckend vorhanden ist. Außerdem darf ein Ausländischer Zug nicht einfach ins Deutsche Streckennetz und umgekehrt. Hier braucht es Genehmigungen und Zulassungstest ... Dazu kommt nach das ETCS2 in verschiedenen Ausführungen existiert die die Züge kennen müssen.
Und was ist mit dieser AGV die Alstom an die Italiener verkauft hat, diese sei tauglich um in ganz Europa zu verkehren haben sie promotet. ja stimmt auch, dass Siemens aus Deutschland kommt, aber für den Anfang wär das nicht schlecht...
Der Velaro kann auch in ganz Europa Fahren Betonung liegt auf KANN er muss nämlich dafür ausgerüstet sein. Und keine Bahngesellschaft der Welt lässt ihre Züge mal schnell für ganz Europa auf einmal ausrüsten
jaja wenn mein Unternehmen steht in Zukunft wird alles anders sein. all diese Hürden wird es nicht geben       
Edit Button verwenden... und deine Hirngespinste interessieren hier keinen also begrenze es auf den einen Thread den du schon hast und verteil das nicht im ganzen Board. Danke.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Wieso sollte Siemens nicht auch versuchen ihre Züge an den Mann zu bringen??!
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

dann fährt Eurostar bald auch nach Avignon, in diesem Sommer.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Wundert mich das sie nicht gleich bis Marseille fahren wäre irgendwie sinnvoller. An sich ist das aber nichts besonders die fährt zumindest im Winter auch Regelmäßig in die Französischen Alpen. Zudem wurden die Eurostars schon öfter als normale TGV's in Frankreich eingesetzt da man zu viele Eurostars hatte die man nicht einsetzen konnte.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rev @ 9 May 2013, 16:54 hat geschrieben: Wundert mich das sie nicht gleich bis Marseille fahren wäre irgendwie sinnvoller. An sich ist das aber nichts besonders die fährt zumindest im Winter auch Regelmäßig in die Französischen Alpen. Zudem wurden die Eurostars schon öfter als normale TGV's in Frankreich eingesetzt da man zu viele Eurostars hatte die man nicht einsetzen konnte.
Das neue ist, dass diese Eurostars dann eine Stunde in Rijsel Europa eine Stunde für die Fummelbude und Passkontrolle stehen.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Das neue ist, dass diese Eurostars dann eine Stunde in Rijsel Europa eine Stunde für die Fummelbude und Passkontrolle stehen.
Hm ok kann sein das mit in Avignon keine separaten Gleise hat die für den Eurostar zur Passagierabfertigung genutzt werden können das ist wirklich suboptimal.

Wobei das Problem dürfte ja nur in Richtung London auftreten von London sollte man eigentlich bis zum Ziel durchfahren können.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rev @ 9 May 2013, 18:36 hat geschrieben:Hm ok kann sein das mit in Avignon keine separaten Gleise hat die für den Eurostar zur Passagierabfertigung genutzt werden können das ist wirklich suboptimal.
Naja - man will eher ausprobieren, wie es ankommt, häufiger zu halten und dafür das Passbimbrorium am Ende zu machen... Bis Avignon ist man ja teilweise sogar schon gefahren, jetzt gehts bis Aix-en-Provence via Lyon und Avignon...
Rev @ 9 May 2013, 18:36 hat geschrieben:Wobei das Problem dürfte ja nur in Richtung London auftreten von London sollte man eigentlich bis zum Ziel durchfahren können.
Macht man ja auch - Richtung Frankreich ist die Fahrzeit 1 Stunde kürzer.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Einer der neuen Eurostars steht derzeit in Brüssel in der Abstellanlage. Wie viele sind jetzt eigentlich fertig?
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

JeDi @ 9 May 2013, 18:43 hat geschrieben:

Macht man ja auch - Richtung Frankreich ist die Fahrzeit 1 Stunde kürzer.
Du Witzbold
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

fettesaacka @ 27 Jul 2013, 22:09 hat geschrieben: Du Witzbold
Wieso? Durch die entfallenen Sicherheitskontrollen in Lille ist man Richtung Kontinent eine Stunde schneller. Was soll daran jetzt witzig sein?
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

weil es andere Zeitzonen gibt zwischen der britischen Insel und dem Kontinent, die Briten haben eine andere Uhrzeit als die Deutschen. Es sind immer 90 Minuten Fahrtzeit.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

fettesaacka @ 28 Jul 2013, 00:48 hat geschrieben: weil es andere Zeitzonen gibt zwischen der britischen Insel und dem Kontinent, die Briten haben eine andere Uhrzeit als die Deutschen. Es sind immer 90 Minuten Fahrtzeit.
Dann wäre aber sie Gegenrichtung schneller.
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Dürften die Kisten auf die ECML? Ich vermute mal: nein wg. Profil und die dortige Zugbeeinflussung dürfte vmtl. auch fehlen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Na ja wo man jetzt genau überall mit den teilen hinfahren will ändert sich ja immer mal wieder auf die ECML können sie auf gar keinen Fall da würden sie wohl mehr als einen Bahnsteig auf dem Weg mitnehmen aufgrund des Lichtraum Profiles.

Für die Züge ist auf Englischer Seite erst mal in St. Pancras ende, bis HighSpeed 1 und 2 kommen die werden soweit ich weiß mit dem größere Festland profil gebaut. Wobei da die Frage ist ob die Eurostars noch im Einsatz sind bis die damit fertig sind. In GB wird man die neun Züge bis jetzt nur auf einer einzigen Strecke einsetzen können und das ist Tunnel <--> London alles andere geht physikalisch nicht. Die alten Eurostars sind ja recht munter in ganz England herumgefahren und einige tun dies immer noch soweit ich weiß.


Was man wenn die neuen Züge da sind ggf. in betracht ziehen könnte sind mehr Routen aus Frankreich weiter in die Insel zu bringen (mit den alten Zügen). Da wäre z.B. die etwas extreme Verbindung Marseille - Edinburgh die müssten man auch schon mit heutigen Zulassungen fahren können. Vorausgesetzt das Schottische netzt unterscheidet sich nicht zum Englischen... da habe ich keinen blassen schimmer glaub es aber eher ned. Von der Fahrzeit würde ich das mal auf so 10 Stunden schätzen.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Und ich hätte mich schon auf ein ICE-Paar München-Newcastle gefreut. ;) :lol:

(PS: schon klar das des nie realistisch war+wäre)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Dürften die Kisten auf die ECML?
Warum sollten sie das überhaupt?

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten