Wo habe ich das Bild gemacht?

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Wo habe ich das Bild gemacht?

Bild

2. Versuch: Bild
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Schwer zu sagen da das Bild nicht funktioniert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Wofür haben wir eigentlich ein Rätsel-Forum?
Benutzeravatar
panurg
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: 11 Nov 2012, 20:06
Wohnort: An Donau und Regen

Beitrag von panurg »

Der Bus verrät den Aufnahmeort wahrscheinlich vage, daher tippe ich auf den Knipsort Essen.

Aus der Einfachfahrleitung und der Meterspur schließe ich, dass auf der Strecke, von der die - wie ich stark vermute - Wendeschleife abzweigt, nur Straßenbahn und keinerlei Stadtbahn unterwegs ist. Einzig die Bebauung bereitet mir Schwierigkeiten!
Da ich vermute, dass das Bild vor ca. zehn Jahren aufgenommen wurde, denke ich, dass diese inzwischen geändert vorliegt.

Von den drei in Frage kommenden Wendeschleifen tippe ich daher auf die Wendeschleife an der Zeche Ludwig.

kA, ob's stimmt, alle weiteren können im Falle eines falschen Tipps ja mal was ausschließen.

LG, Lorenz
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

panurg @ 4 May 2013, 20:45 hat geschrieben: Der Bus verrät den Aufnahmeort wahrscheinlich vage, daher tippe ich auf den Knipsort Essen.

Aus der Einfachfahrleitung und der Meterspur schließe ich, dass auf der Strecke, von der die - wie ich stark vermute - Wendeschleife abzweigt, nur Straßenbahn und keinerlei Stadtbahn unterwegs ist. Einzig die Bebauung bereitet mir Schwierigkeiten!
Da ich vermute, dass das Bild vor ca. zehn Jahren aufgenommen wurde, denke ich, dass diese inzwischen geändert vorliegt.

Von den drei in Frage kommenden Wendeschleifen tippe ich daher auf die Wendeschleife an der Zeche Ludwig.

kA, ob's stimmt, alle weiteren können im Falle eines falschen Tipps ja mal was ausschließen.

LG, Lorenz
Es ist hinter Haltestelle: Essen Klinkum heute gab es Schienersatzverkehr auf der Straßenbahnlinie 105 und 106.

Normaler wäre heute eine historische Straßenbahn von Abz. Kartenberg nach Essen Klinkum gefahren.
Gleichzeitg fuhr eine historische Straßenbahn von Essen Hbf nach Gelsenkirchen Hbf

Dieser Anderthalbdecker Bus gehört den Historische Verein der Essener Verkehrs AG kurz VHAG-EVAG www.vhag-evag.de

Dieser Bus wurde heute als Schienern-Ersatzverkehr für die historische Straßenbahn eingesetzt.
Antworten