Fortgang einer Beitragsmeldung?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

TravellerMunich @ 29 May 2013, 23:03 hat geschrieben: Kann ich diesen Beitrag melden?
Als ich das letzte Mal in die Forenregeln geguckt habe, war weder "Sagen, was Sache ist" noch "Kritik am Forenteam" verboten. Daher finde ich diese Äußerung schon leicht irritierend.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

GSIISp64b @ 29 May 2013, 23:20 hat geschrieben: Als ich das letzte Mal in die Forenregeln geguckt habe, war weder "Sagen, was Sache ist" noch "Kritik am Forenteam" verboten. Daher finde ich diese Äußerung schon leicht irritierend.
Ironie ist in Zeiten, wo man hinter jede ironische Bemerkung ein dummes :ph34r: machen muss, eine Überforderung.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

GSIISp64b @ 29 May 2013, 23:20 hat geschrieben: Als ich das letzte Mal in die Forenregeln geguckt habe, war weder "Sagen, was Sache ist" noch "Kritik am Forenteam" verboten. Daher finde ich diese Äußerung schon leicht irritierend.
War ja nur eine Frage.
Aber danke für die schnelle und inhaltlich fundierte Antwort!

Haben sich die Moderatoren eigentlich auf Grund Deiner sicherlich berechtigten Vorwürfe schon selbst gesperrt?
Oder herrscht da noch immer der von Dir bestimmt zu recht bemängelte Schlendrian?
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

viafierretica @ 29 May 2013, 23:29 hat geschrieben: Ironie ist in Zeiten, wo man hinter jede ironische Bemerkung ein dummes :ph34r: machen muss, eine Überforderung.
Ach, jetzt weiß ich endlich, was :ph34r: bedeutet.
Hatte mich das schon immer gefragt...
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

TravellerMunich @ 29 May 2013, 23:31 hat geschrieben: Ach, jetzt weiß ich endlich, was :ph34r: bedeutet.
Hatte mich das schon immer gefragt...
Manchmal gibt es auch ein :rolleyes: oder ein :angry: . Dann ist einer ganz böse.
Aber das ist off-topic und damit zensiert.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

viafierretica @ 29 May 2013, 23:41 hat geschrieben:
TravellerMunich @ 29 May 2013, 23:31 hat geschrieben: Ach, jetzt weiß ich endlich, was  :ph34r:  bedeutet.
Hatte mich das schon immer gefragt...
Manchmal gibt es auch ein :rolleyes: oder ein :angry: . Dann ist einer ganz böse.
Aber das ist off-topic und damit zensiert.
Ich sollte einfach mal willkürlich Smilies in meine Beiträge einfügen, um anhand der Reaktionen deren Bedeutung heraus zu finden...
:blink: :o
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

TravellerMunich @ 29 May 2013, 22:36 hat geschrieben: Seine Meinungen waren im Einzelfall durchaus speziell, aber wirklich beleidigend doch wohl nicht.
Autobahn wurde weder wegen seiner Meinung gesperrt noch wegen eines einzelnen Ereignisses. Es war die Summe aus der großen Menge an Fehlverhalten (auch wenn die einzelnen Beiträge an sich nicht so schlimm waren), der völligen Missachtung von Hinweisen und Ermahnungen insbesondere in Hinblick auf Off-Topic sowie einiger konkreter Vorkommnisse, die dann definitiv zu weit gingen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Auch ironische Äußerungen sind nicht zwingend inhaltlich sinnvoll. Im Übrigen habe ich die Ironie wohl erkannt, allerdings keine Ahnung, was TravellerMunich mir damit eigentlich sagen will.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

GSIISp64b @ 30 May 2013, 01:08 hat geschrieben: Auch ironische Äußerungen sind nicht zwingend inhaltlich sinnvoll. Im Übrigen habe ich die Ironie wohl erkannt, allerdings keine Ahnung, was TravellerMunich mir damit eigentlich sagen will.
Der Satz könnte glatt so von Autobahn stammen... :rolleyes:
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Ah ja.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

(Etwas OT:)
TravellerMunich @ 30 May 2013, 00:12 hat geschrieben:Ich sollte einfach mal willkürlich Smilies in meine Beiträge einfügen, um anhand der Reaktionen deren Bedeutung heraus zu finden...
:blink:  :o
Du befindest Dich auf den Spuren eines ganz Großen:
„Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache“
(siehe z.B. Wikipedia).
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

GSIISp64b @ 29 May 2013, 22:50 hat geschrieben: Es war nicht als Lob gemeint - so flüssig, wie es laufen könnte (und anderswo - auch in wesentlich größeren Foren - auch läuft), ist es hier eben nicht. Mit Abstand nicht.
Ohne jetzt irgendjemanden persönlich zu meinen, aber: Jedes Forum ist so gut oder so schlecht wie seine Nutzer....
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten