MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Mark8031 @ 28 Jul 2021, 18:11 hat geschrieben: Nachdem mir vorhin der Bus mit -4 vor der Nase weg gefahren ist, bin ich überzeugt: es stinkt nicht nur der Kopf, mittlerweile stinkt der ganze Fisch. Eigentlich hilft da nur noch dicht machen und einen komplett neuen Verkehrsbetrieb aufbauen.
Auch wenn ich den Laden selten verteidige:
Es wäre immerhin noch theoretisch möglich, dass es der Bus davor mit +16 gewesen sein könnte.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Iarn @ 28 Jul 2021, 19:30 hat geschrieben: Auch wenn ich den Laden selten verteidige:
Es wäre immerhin noch theoretisch möglich, dass es der Bus davor mit +16 gewesen sein könnte.
Ist eher wahrscheinlich. :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Daran dachte ich auch erst, ein Blick in den Bayern-Fahrplan lehrte mich etwas anderes: es war tatsächlich -4. Hab mir dann auch noch paar andere Haltestellen von Bus&Tram angeschaut. Bis zu -3 war gar nicht mal selten zu sehen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Okay, danke für die Aufklärung. Dann ist die Sache tatsächlich klar.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Mark8031 @ 28 Jul 2021, 19:38 hat geschrieben: Daran dachte ich auch erst, ein Blick in den Bayern-Fahrplan lehrte mich etwas anderes: es war tatsächlich -4. Hab mir dann auch noch paar andere Haltestellen von Bus&Tram angeschaut. Bis zu -3 war gar nicht mal selten zu sehen.
Dann freu dich doch über die MVG Garantie. Das sollten in deinem Fall übrigens 7,90 Euro sein.
Viele Grüße
Jojo423
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Jojo423 @ 30 Jul 2021, 11:04 hat geschrieben: Dann freu dich doch über die MVG Garantie. Das sollten in deinem Fall übrigens 7,90 Euro sein.
Bringt mir leider nichts, nächste Fahrmöglichkeit war 14 Minuten später (also planmäßig 10 Minuten plus die 4 Minuten, die der Bus zu früh fuhr) mit einer anderen Linie.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Antwort von hier.
mmouse @ 29 Jul 2021, 21:46 hat geschrieben:Ohmei, was besseres fällt Dir nicht ein? *kopfschüttel*
Tatsächlich, nach dem durchlesen einigen deiner Beiträge, hab ich keine Andere Erklärung gefunden.
Stockenden Fahrgastwechsel hat man vor allem dann, wenn vorher ein Taktloch von 5 oder mehr Minuten war.
Das ist nicht falsch, aber halt auch nur ein Teil der Wahrheit. Nebenbei bezieht sich das wohl aktuell auf den Coronafahrplan, den man sicher kritisieren kann, der aber "aus der Not geboren" ist. Da würde ich mich eher zurückhalten und halt mehr darauf abzielen, wann das Stück für Stück wieder normalisiert werden wird.
Und ja, da ist das Henne-Ei-Problem nicht von der Hand zu weisen. Klar braucht man bei deutlich weniger Fahrgästen auch weniger Fahrten, andererseits sinkt so auch die Attraktivität.....und andersrum.
Trotzdem weigert man sich ja standhaft, auch tagsüber einen 2,5-Minuten-Takt zu fahren - sondern wundert sich lieber jeden Tag komplett lernresistent auf's Neue, warum aus dem 5-Minuten-Abstand in Richtung Nachmittags-Rushhour plötzlich ein 8-Minuten-Abstand wird und man schon mit Verspätungen und neben dem Fahrplan in den 2,5-Minuten-Takt starten muss.
Oje, 3 Minuten später....das ist natürlich eine Tragödie nationalen Ausmaßes....schon mal S-Bahn gefahren? (Ich plane meinen Busanschluss in der früh so, dass der Bus exakt zur plamäßigen Abfahrt der S-Bahn ankommt. Hat bisher nur einmal nicht geklappt.)

[Wenn du mich fragst, kann man nen 2,5 Minuten-Takt eh gleich kübeln. An der Endhaltestelle alle 2,5 Minuten eine Bahn losfahren lassen, die kommen dann schon irgendwie durch den Tunnel. Die Software kann das dann schon vorausberechnen, wann welcher Zug wo vorbeikommt und es dementsprechend anzeigen. Gabs vor Jahrzehnten schon in münchen bei der Tram, in Madrid hab ich das auch bei der Metro gesehen..... In den Fahrplan schreibst du "alle 2-5 Minuten".]
Außerdem kannst Du in jedem Lehrbuch nachlesen, dass man Verstärker besser nicht an hochfrequentierten Kreuzungsstationen beginnen/enden lässt, sondern lieber ein, zwei Stationen davor/danach. Trotzdem beginnen/enden die U6-Verstärker hartnäckig an der Münchner Freiheit und bloß nicht an der Dietlindenstraße oder Alten Heide.
Witzig, in meinem Lehrbuch steht was anderes. Nämlich, dass man nicht so übermäßig pauschalisieren sollte, weil man dann immer auf dem Holzweg ist. Kommt nämlich ganz drauf an, was die Ursache für das Problem ist. (Neben den baulichen Voraussetzungen und der Verfügbarkeit von Fahrzeugen selbstverständlich.)
Hast du eine Überlastung von einem Punkt in oder von einer bestimmten Richtung, dann ist es genau das Richtige die Verstärker genau ab dort fahren zu lassen. Fußballspiele z.B.: Was soll der Verstärker übers Stadion hinaus fahren oder nach dem Spiel vorher anfangen??? Ähnlich sehe ich auch die Situation an der Freiheit. Die Tram und der Bus haben hier eine starke Zubringer-Funktion. Einzig auswärts könnte man eine Station weiter fahren um ggf. Fahrgäste die weiter wollen erst dort wechseln zu lassen und damit die Freiheit etwas zu entlasten. Da das aber auch nur für eine Linie gilt, wäre der Effekt marginal.
Ganz anders am Marienplatz: hier ist der große Wechsel an Fahrgästen ein Problem. Hier würde es nur sehr wenig bringen, einen Verstärker ab genau dort (in welche Richtung denn?) einzusetzen. Hier hilft nur ein engerer Takt (aber auch der ist begrenzt - eben durch den sehr hohen Wechsel an dieser Station).
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

An der Scapinellistrasse wieder mal ein Unfall. Also stellt man eben den restlichen 160er ganz ein. Macht ja nix... :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Kommt drauf an, wo der Unfall passiert ist. Wenn er in der Maria-Eich-Straße zwischen Bodenseestraße und Steiner Weg passiert ist, gibt es keine Umfahrungsmöglichkeiten für Gelenkbusse.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 30 Jul 2021, 16:24 hat geschrieben: Kommt drauf an, wo der Unfall passiert ist. Wenn er in der Maria-Eich-Straße zwischen Bodenseestraße und Steiner Weg passiert ist, gibt es keine Umfahrungsmöglichkeiten für Gelenkbusse.
Die HP der MVG spricht von Scapinellistrasse. Was allerdings dann seltsam wäre. Weil da könnte problemlos über Haberlandstr Aubinger Str und Bodenseestr ausweichen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Heute ist ein Zweiteiler auf der Linie 23, den ganzen Tag, nicht nur zur HVZ. Tagsüber ging es sogar, aber im Berufsverkehr war mit Abstandhalten nicht mehr viel. Der gelbe Aufkleber der MVG mit den Corona-Regeln kam mir wie ein Witz vor...

Aber jetzt erklärt uns bestimmt gleich jemand, dass man das der MVG nachsehen müsse und dass es doch eigentlich gar nicht schlimm sei und durch das Baustellennetz/ die Ferienzeit oder etwas anderes erklärbar sei. <_<
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich füge das mal hier ein:
Zwischen Schwabing und Hadern: Nachtbus N40 fährt an Wochenenden alle 30 Minuten
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verstärkt an den Wochenenden den Takt auf der Nachtlinie N40 zwischen Studentenstadt und Waldfriedhof. Auf diesem Abschnitt verkehren die Busse der Linie N40 in den Nächten auf Samstag, auf Sonntag sowie auf Feiertage künftig alle 30 Minuten. Die MVG reagiert mit den zusätzlichen Fahrten auf die gestiegene Nachfrage in den Wochenend-Nächten.

Richtung Waldfriedhof fahren die Verstärker an der Haltestelle Studentenstadt um 1.37 Uhr, 2.37 Uhr, 3.37 Uhr und 4.37 Uhr ab. In Richtung Schwabing bestehen neue Fahrtmöglichkeiten ab Waldfriedhof um 2.41, 3.41 Uhr und 4.41 Uhr.

Ab Karlsplatz (Stachus) starten die zusätzlichen Fahrten um 2.05 Uhr, 3.05 Uhr und 4.05 Uhr Richtung Waldfriedhof und um 2.06 Uhr, 3.06 Uhr und 4.06 Uhr Richtung Studentenstadt. Die zusätzlichen Verbindungen werden mit kapazitätsstarken Gelenkbussen durchgeführt.

Durch die zusätzlichen Fahrten auf der Linie N40 bietet die MVG auf der besonders nachgefragten Route zwischen Schwabing, Innenstadt und Sendling künftig doppelt so viele Fahrten wie bisher.
Eigentlich ein Eingeständnis, dass der Sparfahrplan zu einer Sardinenbüchse führt! Ein Umdenken erkenne ich trotzdem nicht. Man tut gerade nur das notwendigste...dafür gibt es umso mehr Werbung die MVG auch zu Freizeitzwecken zu benutzen...irgendwie widersprüchlich...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6626
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ET 415 @ 18 Aug 2021, 17:42 hat geschrieben: Aber jetzt erklärt uns bestimmt gleich jemand, dass man das der MVG nachsehen müsse und dass es doch eigentlich gar nicht schlimm sei und durch das Baustellennetz/ die Ferienzeit oder etwas anderes erklärbar sei. <_<
Finde ich auch ganz schön krass, wenn durch das derzeitige Baustellennetz (18/19 West komplett außer Betrieb, 29 außer Betrieb, Linie zwischen (Sendlinger Tor-) Isartor und MWP via Gasteigberg außer Betrieb) eh schon ca. 15 Kurse eingespart werden und trotzdem noch Zweiteiler auf Linie müssen...
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Das aktuelle Netz spart sogar 20 Kurse ein. Aber es ist ja kein Wagenmangel, sondern ein Wartungsmangel. Und der geht auch die nächsten Jahre weiter, nachdem niemanden Anstalten macht, einen neuen Betriebshof zu bauen. 130 Wagen können halt nicht von einem Btf. gewartet werden, der für maximal 100 Trams ausgelegt ist.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Tram-Bahni @ 19 Aug 2021, 14:42 hat geschrieben: Das aktuelle Netz spart sogar 20 Kurse ein. Aber es ist ja kein Wagenmangel, sondern ein Wartungsmangel. Und der geht auch die nächsten Jahre weiter, nachdem niemanden Anstalten macht, einen neuen Betriebshof zu bauen. 130 Wagen können halt nicht von einem Btf. gewartet werden, der für maximal 100 Trams ausgelegt ist.
Ich dachte die provisorische Werkstatt ist bald fertig... :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Die ist doch nur für schwerste Fälle, dort gibts nicht mal eine Fahrleitung hin. Wenn die Wagen aber im Betriebshof in der Nacht schon nicht ihre Inspektion bekommen, hilft das wenig.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Der MVG-Ticker meldet Störung bei einem Bus - daher Ausfälle bei drei Buslinien von Nachmittag bis 21h . :huh:
X30 54 132
19.08.2021
Ausfälle und zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen eines Fahrzeugausfalls

Liebe Fahrgäste,
auf den Linien 132, 54 und X30 sind noch bis voraussichtlich 21:00 Uhr nicht alle planmäßigen Fahrzeuge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Ihre MVG
Edit: Ticker-Meldung wurde um 15h gelesen
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Jean @ 19 Aug 2021, 07:58 hat geschrieben: Ein Umdenken erkenne ich trotzdem nicht.
Ein Umdenken wird erst stattfinden, wenn mindestens der Geschäftsführer, die erste Führungsebene (besser auch noch die zweite), der komplette Stadtrat inklusive Referenten und Oberbürgermeister ausgetauscht werden.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Und dann? Kommt so ne Flachpfeife wie in Karlsruhe, die dort den Betrieb auf Jahre ruiniert hat und jetzt in Augsburg den Betrieb zerstört?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Tram-Bahni @ 19 Aug 2021, 17:08 hat geschrieben: die dort den Betrieb auf Jahre ruiniert hat
Was kann man denn hierzustadt noch am Verkehrsbetrieb ruinieren? Der ist bereits auf Jahrzehnte kaputt und das aktuelle weiter so hängt jedes Jahr noch weitere fünf Jahre Wiederaufbau dran.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Statt wie in München in den letzten 10 Jahren den Takt bei der Tram massiv zu verdichten, den Takt wie in Augsburg solange ausdünnen, bis die sinkenden Fahrgastzahlen weitere dauerhafte Ausdünnungen rechtfertigen.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Verdichten, kurze Wagen drauf setzen, bei erstbester Gelegenheit die Verdichtung bis zum St. Nimmerleinstag zurücknehmen und die kurzen Wagen lassen ist ja auch soviel besser. Von den zusätzlichen Ausfällen dazwischen, den nicht mehr vorhandenen Anschlüssen (Wartezeiten von 18 Minuten beim 20-Minuten-Takt an einem Knotenpunkt!) und vollmundiger, nie umgesetzter Ankündigungen mal zu schweigen. Nein, München ist definitiv nicht besser und an dem Weg, den dieser Verkehrsbetrieb - und die dazugehörige Stadtpolitik - im Moment beschreitet ist auch nicht noch mehr kaputt zu machen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Mark8031 @ 19 Aug 2021, 19:07 hat geschrieben: Nein, München ist definitiv nicht besser und an dem Weg, den dieser Verkehrsbetrieb - und die dazugehörige Stadtpolitik - im Moment beschreitet ist auch nicht noch mehr kaputt zu machen.
Sei vorsichtig mit dieser Aussage - du könntest unangenehm überrascht werden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich bin mir recht sicher, dass Koriphäen wie Herr von H. selbst die MVG noch weiter in die Scheiße reiten könnten.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

146225 @ 19 Aug 2021, 20:12 hat geschrieben:Sei vorsichtig mit dieser Aussage - du könntest unangenehm überrascht werden.
TramBahnFreak @ 19 Aug 2021, 22:33 hat geschrieben:Ich bin mir recht sicher, dass Koriphäen wie Herr von H. selbst die MVG noch weiter in die Scheiße reiten könnten.
Nachdem mich persönlich sogar die Kompletteinstellung nicht mehr überraschen würde, glaube ich nicht, dass ich noch in irgendeiner Weise negativ überrascht werden könnte.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Konkrete Kritik ist bei der MVG absolut angebracht, aber diese pauschale Verdammnis die hier verschiedene Leute an den Tag legen bringt niemanden weiter. Da haben sich einige in einen unguten Strudel hineinbegeben. Und auch das ist dann nicht ernst zu nehmen.
Wie soll irgendjemand auf diese Kritik eingehen, wenn es nicht mehr unter einer Komplettrevolution geht?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Tram-Bahni @ 19 Aug 2021, 22:20 hat geschrieben: Wie soll irgendjemand auf diese Kritik eingehen, wenn es nicht mehr unter einer Komplettrevolution geht?
Vielleicht gibt es einfach ein paar Leute, die glauben, unter einer Komplettrevolution gibt es wenig, was Besserung verspricht.

Ich gehöre dazu, da ich glaube, dass strukturell die falsche Leute und die falsche Einstellung im Management vorherrscht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Eine Störungschronik MVG gibt's ja irgendwie nicht. Aber ich habe heute mal alle Störungen gesammelt, die auf die MVG an sich zurück zu führen sind, Wartungs- und/oder Personalmangel. In nachfolgender Auflistung sind Demonstrationen, Falschparker, Verkehrsunfälle, erkrankte Fahrgäste, Polizei-, Feuerwehr-, Notarzteinsätze etc. nicht enthalten. Auch keine Störungsmeldungen, die auf andere Störungen zurückzuführen sind. Und alles, was offiziell über den MVG Ticker gemeldet wurde.

6:48 Stellwerksstörung Westpark
7:02 Fahrzeugstörung U4
11:06 Stellwerkstörung Innsbrucker Ring
12:18 Fahrzeugstörung U2
13:54 Fahrzeugstörung Tram 20
14:24 Fahrzeugausfall und Ersatz durch Bus Tram 28
16:06 Fahrzeugstörung U5
16:06 Fahrzeugausfall ohne Busersatz Tram 21
16:32 Fahrzeugstörung Bus 100
16:37 Fahrzeugausfall ohne Ersatz U3
16:38 Fahrzeugstörung Bus 143
16:49 Fahrzeugausfall ohne Ersatz Bus 164
17:43 Fahrzeugausfall ohne Ersatz Bus 59
18:31 Fahrzeugstörung Bus 142
18:55 Fahrzeugausfall ohne Ersatz Bus 199
20:44 Fahrzeugausfall ohne Ersatz Bus 140

Es ist jetzt 22:36, wo ich das beende.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Mark8031 @ 20 Sep 2021, 21:36 hat geschrieben: Eine Störungschronik MVG gibt's ja irgendwie nicht.
Sicher, da hierzuforum traditionell Wert auf Unterscheidung nach Verkehrsmitteln gelegt wird - wie du sicherlich weißt. Deshalb gibts drei Threads, U-Bahn, Straßenbahn und Bus, aber auch das weißt du ja.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

JeDi @ 20 Sep 2021, 22:54 hat geschrieben: Sicher, da hierzuforum traditionell Wert auf Unterscheidung nach Verkehrsmitteln gelegt wird - wie du sicherlich weißt. Deshalb gibts drei Threads, U-Bahn, Straßenbahn und Bus, aber auch das weißt du ja.
Ich weiß auch, dass Du ein User der nichtsaussagenden Beiträge bist. Was damit auch bewiesen wäre.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten