MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Der 59er jetzt sonntags im 20er-Takt und weiterhin knallhart mit Solobussen, wie ich heute mittag gegen 12 Uhr gesichtet habe. Wenn man die Taktausdünnung wenigstens durch den Einsatz von Gelenkwagen an Sonntagen kompensieren würde (was ich seit Jahre mokiere, dass die auch beim 10er-Takt schon häufig nötig gewesen wären auf dem 59er an Sonntagen, was ja zudem eigentlich auch mal MetroBus-Standard war...).
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 18 Feb 2024, 15:41 Der 59er jetzt sonntags im 20er-Takt und weiterhin knallhart mit Solobussen, wie ich heute mittag gegen 12 Uhr gesichtet habe. Wenn man die Taktausdünnung wenigstens durch den Einsatz von Gelenkwagen an Sonntagen kompensieren würde (was ich seit Jahre mokiere, dass die auch beim 10er-Takt schon häufig nötig gewesen wären auf dem 59er an Sonntagen, was ja zudem eigentlich auch mal MetroBus-Standard war...).
Das ist halt die vielversprochene Verkehrswende...die Fahrgäste sollen alle vom ÖPNV verscheucht werden... :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1786
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Tram-Bahni »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 18 Feb 2024, 15:41 Der 59er jetzt sonntags im 20er-Takt und weiterhin knallhart mit Solobussen, wie ich heute mittag gegen 12 Uhr gesichtet habe.
Deswegen fährt der 59er heute auch knallhart im 10er-Takt. Aber immerhin bot der Beitrag eine gute Gelegenheit für Jean, mal wieder seinen Stuss abzusondern. Und aus dem Rathaus hört man nix?!
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 315
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Nordlicht »

Tram-Bahni hat geschrieben: 18 Feb 2024, 16:53
Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 18 Feb 2024, 15:41 Der 59er jetzt sonntags im 20er-Takt und weiterhin knallhart mit Solobussen, wie ich heute mittag gegen 12 Uhr gesichtet habe.
Deswegen fährt der 59er heute auch knallhart im 10er-Takt. Aber immerhin bot der Beitrag eine gute Gelegenheit für Jean, mal wieder seinen Stuss abzusondern. Und aus dem Rathaus hört man nix?!
Korrekt, die Kürzungen treten wie auf der MVG-Homepage angegeben ab 19.2.24, also morgen in Kraft - was ja gut zum Beginn des SEVs morgen passt.
Die 59 fuhr vor etwa 1-2 Jahren auch mal eine Weile recht regelmäßig mit Gelenkwagen am Sonntag - der Befüllungsgrad auf dieser Linie, die ich regelmäßig nutze gibt das auch am Sonntag her. Ich habe noch Hoffnung, dass ab kommenden Sonntag dann auch wieder vermehrt Gelenkbusse auf der 59 fahren, heute fuhr sie aber definitiv noch im 10er-Takt.

Bei den Linien 153/154 setzt man ja derzeit wegen der U2-Sperrung auch sonntags Gelenkbusse ein, was sonst nicht der Fall ist. Samstags tut man das nach meinen Beobachtungen allerdings nicht (und produziert damit schöne Füllgrade zwischen Josephsplatz und Universität) - warum auch immer...
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Christoph »

Flogg hat geschrieben: 17 Feb 2024, 18:27 Auf der MVG-Seite gibt es eine neue „Streichliste“. Bei der U-Bahn ist nun offiziell auch die U3 dazu gekommen. Willkommen. Und die A Wagen dürfen wohl doch länger bleiben.
https://www.mvg.de/services/aktuelles/p ... angel.html
U3 ist echt heftig! Zusammen mit der U6 kann sie ja im Regelbetrieb (4 Fahrten in 10 Minuten) kaum die Fahrgastmassen bewältigen (deswegen ja die Planungen der U9), wenn jetzt das Angebot faktisch halbiert wird (realistischerweise fährt auch die U6 schon lange nicht mehr den vollen Fahrplan), nimmt das Gedränge beängstigende Züge an.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Martin H. »

59, bis letzten Sonntag waren planmäßig immer Solos drauf, aber oft Gelenker da man die Buszüge nicht abgekuppelt hat.
(Von anderen Linien, durchtauschen)

Ab kommenden Sonntag planmäßig Gelenker, und sofern Personal übrig ist wird mit Solos zum Zehnertakt ergänzt.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Valentin »

Derweil plant das Mobilitätsreferat nicht nur Taktverdichtungen bei der U-Bahn und Bus sondern sogar neue Angebote für den Münchner Südosten.

Die Leute im Referat sind da und müssen ja beschäftigt werden? Oder warum werden die ,massiven Probleme von heute und morgen nicht berücksichtigt?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

U1 im Takt 5 würde vermutlich bedeuten, das man die U7 wohl opfern würde dafür.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Valentin hat geschrieben: 19 Feb 2024, 18:49 Derweil plant das Mobilitätsreferat nicht nur Taktverdichtungen bei der U-Bahn und Bus sondern sogar neue Angebote für den Münchner Südosten.

Die Leute im Referat sind da und müssen ja beschäftigt werden? Oder warum werden die ,massiven Probleme von heute und morgen nicht berücksichtigt?
In dem Artikel steht nichts wirklich neues...dass die U1 einmal im 5 Minuten Takt betrieben werden soll ist nichts neues...schon seit Jahren bekannt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 183
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Beobachter2 »

Lazarus hat geschrieben: 19 Feb 2024, 18:53 U1 im Takt 5 würde vermutlich bedeuten, das man die U7 wohl opfern würde dafür.
Die U7 bringt bzw. brachte beim Stammstreckenwechsel am Innsbrucker Ring ohnehin sehr häufig Instabilität in den Betriebsablauf. Oft musste eine vom Karl-Preis-Platz kommende U2 auf freier Strecke warten, weil die U7 am Bahnsteig ihrerseits warten musste, um eine U5 vorzulassen. Obendrein spart man sich zumindest auf dem Papier einen Kurs durch die kürzere Strecke zum Mangfallplatz.
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1786
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Tram-Bahni »

Valentin hat geschrieben: 19 Feb 2024, 18:49 Derweil plant das Mobilitätsreferat nicht nur Taktverdichtungen bei der U-Bahn und Bus sondern sogar neue Angebote für den Münchner Südosten.
Absurd, wie man sich aus dieser Nicht-Meldung einen Zeitungsartikel heraussaugen kann. Eigentlich sagt das Mobilitätsreferat doch nur, dass es genug Möglichkeiten gäbe, bei ausreichender Finanzierung, den nicht mehr geplanten Ringtunnel durch die bekannten Projekte im ÖPNV-Ausbau noch überflüssiger zu machen.

Neu oder anders geplant wird hier überhaupt nichts, hier wurde nur auf einen Antrag einer kleinen Stadtratsfraktion aus der Opposition geantwortet.
TrainTom
Tripel-Ass
Beiträge: 212
Registriert: 11 Aug 2008, 21:31

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von TrainTom »

Ich denk auch. In dem Antwortschreiben an die Stadtratsfraktionen steht auch drin, dass Finanzierung und Infrastruktur natürlich die Voraussetzung für den entsprechenden Angebotsausbau sind. https://risi.muenchen.de/risi/antrag/detail/7096950

Zudem gab es das Mobilitätsreferat noch nicht, als die MVG begann zu fallen...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Ich denke auch, man muss das Antwortschreiben im Kontext sehen. Das mobilitätsreferat will einen Autotunnel weg diskutieren. Deswegen malt man lauter Luftschlösser an die Wand, die kommen könnten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Wobei es mich allerdings nicht wundern würde, wenn man auf der U1 den Takt5 wirklich einführt, wenn man im Gegenzug Kurse sparen kann, weil man die U7 dann streicht. Das wäre mehr als typisch MVG...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von AK1 »

"Luftschlösser" trifft es wohl ganz gut. Die Platzzahlen sind ja ganz spannend, aber zusätzliche Plätze sind es nicht wirklich, wenn die U1 dann statt der U7 fährt. In der Innenstadt ist die U-Bahn ja auch heute voll. Und interessant fände ich ja doch wie die Plätze genutzt werden sollten. Die heutigen 250 Parkplätze am Mangfallplatz sind da doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein, ich lese weder etwas von einem neuen Parkhaus noch von neuen oder verdichteten Buslinien.
Flogg
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 25 Jan 2014, 18:17

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Flogg »

Valentin hat geschrieben: 19 Feb 2024, 18:49 Derweil plant das Mobilitätsreferat nicht nur Taktverdichtungen bei der U-Bahn und Bus sondern sogar neue Angebote für den Münchner Südosten.

Die Leute im Referat sind da und müssen ja beschäftigt werden? Oder warum werden die ,massiven Probleme von heute und morgen nicht berücksichtigt?
Das ist die große Frage. Die einen müssen sich um die herbe Realität kümmern, die anderen "planen" bzw. träumen, was da so alles kommen könnte - irgendwann, womöglich. Das Verhältnis der Ausgaben in die eine Richtung (Instandhaltung/Erneuerung) und in die andere Richtung (Zukunftsvisionen) wäre mal interessant bzw. wo hier die Prioritäten gesetzt werden.
AK1 hat geschrieben: 20 Feb 2024, 18:20 "Luftschlösser" trifft es wohl ganz gut. Die Platzzahlen sind ja ganz spannend, aber zusätzliche Plätze sind es nicht wirklich, wenn die U1 dann statt der U7 fährt. In der Innenstadt ist die U-Bahn ja auch heute voll. Und interessant fände ich ja doch wie die Plätze genutzt werden sollten. Die heutigen 250 Parkplätze am Mangfallplatz sind da doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein, ich lese weder etwas von einem neuen Parkhaus noch von neuen oder verdichteten Buslinien.
Ein fünf Minuten Takt zum Mangfallplatz wird bestimmt nicht umgesetzt und von den Wenigsten erwartet. Jedenfalls nicht in den nächsten Jahrzehnten, auch wenn langsam Bewegung bei der Entwicklung des Mc Graw Areals kommt. Vielleicht läuft es auf die Situation wie vor 2011 raus. Westfriedhof oder im besseren Fall ÖZ-Sendlinger Tor im Takt 5. Mit langen Zügen.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von AK1 »

Lazarus hat geschrieben: 20 Feb 2024, 18:08 Wobei es mich allerdings nicht wundern würde, wenn man auf der U1 den Takt5 wirklich einführt, wenn man im Gegenzug Kurse sparen kann, weil man die U7 dann streicht. Das wäre mehr als typisch MVG...
Mich würde es wundern, wenn einer von uns das erleben würde... Und wenn, dann behaupte ich, ist es, weil man Kurse sparen muss. Denn bevor die U1 alle 5 Minuten fährt, sollte der 4/4/2-Minuten-Takt auf der U2 kommen - und mehr als 5 Züge in 10 Minuten sind jedenfalls nach heutigem Ermessen nicht drin.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Flogg hat geschrieben: 20 Feb 2024, 18:55

Ein fünf Minuten Takt zum Mangfallplatz wird bestimmt nicht umgesetzt und von den Wenigsten erwartet. Jedenfalls nicht in den nächsten Jahrzehnten, auch wenn langsam Bewegung bei der Entwicklung des Mc Graw Areals kommt. Vielleicht läuft es auf die Situation wie vor 2011 raus. Westfriedhof oder im besseren Fall ÖZ-Sendlinger Tor im Takt 5. Mit langen Zügen.
Ich wäre mir da mal nicht so sicher, denn im Gegenzug liesse sich prima die U7 streichen. Also keine Mehrkosten...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Federspeicher »

AK1 hat geschrieben: 20 Feb 2024, 18:20 "Luftschlösser" trifft es wohl ganz gut. Die Platzzahlen sind ja ganz spannend, aber zusätzliche Plätze sind es nicht wirklich, wenn die U1 dann statt der U7 fährt. In der Innenstadt ist die U-Bahn ja auch heute voll. Und interessant fände ich ja doch wie die Plätze genutzt werden sollten. Die heutigen 250 Parkplätze am Mangfallplatz sind da doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein, ich lese weder etwas von einem neuen Parkhaus noch von neuen oder verdichteten Buslinien.
Vielleicht sollte sich München einfach mal anschauen, wie es andere Städte deutlich erfolgreicher machen. Prag ist ein gutes Beispiel, wie man über die Jahrzehnte ein intelligentes Verkehrssystem geschaffen hat, wo jedes Verkehrsmittel seine Stärken ausspielen kann und trotzdem alles nebeneinander existiert ohne sinnlose Grabenkämpfe Tram vs Bus, Tram vs U-Bahn usw... An fast jeder U-Bahn Endstation befinden sich viele P+R Plätze. Dafür fahren die Linien auch weit raus, denn nur dort kann man die Leute sinnvoll zum Umsteigen bewegen. Wer sich bereits weit in der Stadt befindet wird auch mit dem Auto bis zum Ziel fahren.

Generell ist die strategische Verkehrsplanung im Münchner Großraum recht unterirdisch und bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück. Schade eigentlich, aber es fehlt am Mut und am Willen. Ein gescheites System wächst über Jahrzehnte. Gefühlt hat man die letzten 30 Jahre komplett geschlafen. Mit entsprechendem Ergebnis.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Die MVG hat es doch noch geschafft...also letzte...

https://www.mvg.de/ueber/presse-print/p ... ts-ab.html

MVG Chipkarte. :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Auer Trambahner »

AK1 hat geschrieben: 17 Feb 2024, 20:08 Es wäre mal interessant, wie viel mehr oder weniger es ist als bisher. Der 52er bekommt in den Ferien und an Samstagen wieder den 10-Minuten-Takt, da geht also wieder mehr.
MVG neckt! MVG versteckt! Niemand es entdeckt! Linie 135 zur HVZ im 10er Takt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Auer Trambahner hat geschrieben: 21 Feb 2024, 12:06 MVG neckt! MVG versteckt! Niemand es entdeckt! Linie 135 zur HVZ im 10er Takt.
Und das ohne große Pressemeldung? :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von AK1 »

Auer Trambahner hat geschrieben: 21 Feb 2024, 12:06
AK1 hat geschrieben: 17 Feb 2024, 20:08 Es wäre mal interessant, wie viel mehr oder weniger es ist als bisher. Der 52er bekommt in den Ferien und an Samstagen wieder den 10-Minuten-Takt, da geht also wieder mehr.
MVG neckt! MVG versteckt! Niemand es entdeckt! Linie 135 zur HVZ im 10er Takt.
Wirklich gut versteckt... Der MVV hat nichts davon erfahren, da gibt es weder beim Fahrplanbuch noch beim Aushangfahrplan eine Änderung. Aber bei der MVG habe ich einen neuen Aushangfahrplan gefunden, der Deine Aussage bestätigt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Die Fahrer der Linie 63 scheinen sich wohl auch nicht am Fshrplan zu halten. Der Bus war zu früh an der Siegenburgstr und deswegen habe ich ihn verpasst...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 315
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Nordlicht »

Das ist in München doch eigentlich Usus, dass ein-zwei Minuten vor Plan gefahren wird, selbst auf Innenstadtlinien.
Wenn man, wie ich, aus einer Stadt kommt, in der standardmäßig 3-5 Minuten zu spät gefahren wird, weil die Fahrzeiten nicht zu halten sind, ist das schon eine Umstellung.
Leider gibt es in München ja kaum noch Haltebuchten, so dass das Fahrpersonal Verfrühung an Haltestellen oft nicht abbummeln kann, ohne den restlichen Verkehr lahmzulegen. Und flexible Fahrzeiten je Verkehrslage führen jeden Taktfahrplan adabsurdum. Das macht man zB in Frankreich gerne, wo es Linien mit 24 verschiedenen Fahrzeitprofilen am Tag gibt ..
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von AK1 »

Jean hat geschrieben: 25 Feb 2024, 15:54 Die Fahrer der Linie 63 scheinen sich wohl auch nicht am Fshrplan zu halten. Der Bus war zu früh an der Siegenburgstr und deswegen habe ich ihn verpasst...
Da kann ich auch anhand eines Beispiels behaupten, die Nutzer des Forums würden sich nicht an Grammatik und Rechtschreibung halten... Eher sinnfrei!
Habe übrigens tatsächlich selber heute eine zu frühe Abfahrt auf dem 63er erlebt, ich war zum Glück rechtzeitig da. Ich habe aber keine Ahnung, wie viele Fahrer da unterwegs sind, wahrscheinlich auch noch bei verschiedenen Arbeitgebern. Da weiß ich nicht, warum ich eine solche These aufstellen sollte...
cretu
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Mär 2005, 12:01
Wohnort: München und JWD

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von cretu »

AK1 hat geschrieben: 25 Feb 2024, 17:00 Da kann ich auch anhand eines Beispiels behaupten, die Nutzer des Forums würden sich nicht an Grammatik und Rechtschreibung halten... Eher sinnfrei!
Habe übrigens tatsächlich selber heute eine zu frühe Abfahrt auf dem 63er erlebt, ...
Stimmt!!! Ich gebe Dir völlig Recht. Im letzten Satz fehlt ein Personalpronomen am Anfang! :P
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von AK1 »

cretu hat geschrieben: 25 Feb 2024, 17:38
AK1 hat geschrieben: 25 Feb 2024, 17:00 Da kann ich auch anhand eines Beispiels behaupten, die Nutzer des Forums würden sich nicht an Grammatik und Rechtschreibung halten... Eher sinnfrei!
Habe übrigens tatsächlich selber heute eine zu frühe Abfahrt auf dem 63er erlebt, ...
Stimmt!!! Ich gebe Dir völlig Recht. Im letzten Satz fehlt ein Personalpronomen am Anfang! :P
Da kann ich Dir nicht widersprechen...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-964141
https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo- ... 71944.html
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mv ... -1.6424739

Die Münchner Tageszeitungen zu der aktuellen U-Bahn Misere bei der MVG.
Ich sehe einige Punkte aber als hausgemachte Probleme an, die man nicht so leicht abschieben kann, wie versucht. Wenn man nicht genügend funktionsfähige Unterflurdrehbänke hat, dann ist die "Schlechtleistung" vielleicht doch eher im eigenen Haus zu suchen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Logischerweise sind nur immer andere Schuld. Das man trotzdem fleissig weiter A Wagen verschrottet, verschweigt man wissentlich...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten