MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Auch mal was positives: MVG neue Leitzentrale in Betrieb..

Das Interessanteste:
Mit einer flexiblen IT-Architektur und freien Kapazitäten ist das neue MVG-Betriebszentrum bereits auf künftige Aufgaben vorbereitet: Es bietet ausreichend Platz für die Steuerung des Betriebs auf Neubaustrecken von U-Bahn oder Tram sowie die Integration von neuen Mobilitätsformen der Zukunft wie On-demand-Diensten.
Das der Busverkehr ausgeweitet werden soll steht da leider nicht. On-demand Dienste? Mal schauen was die MVG da plant. MVG Tiger ist ja erst mal eingefroren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Dieses Wochenende wird lustig: Clubs dürfen wieder aufmachen, die MVG fährt aber noch den eingeschränkten Nachtverkehr und ohne zusätzliche U-Bahnen.
Gut, Söder ist da unberechenbar, deswegen hat die MVG nicht vollständig Schuld. Lustig wird es sicherlich.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Verbesserungen zum Interim Gasteig?
So kommen Sie zum Gasteig HP8
Bus 54 (Lorettoplatz – Harras – Brudermühlstraße – Candidplatz – Tegernseer Landstraße – Giesing Bf. – Ostbahnhof – Herkomerplatz – Münchner Freiheit) bis zur Haltestelle Schäftlarnstraße/Gasteig HP8. Die Busse verkehren zwischen Harras und Ostbahnhof bis ca. 23.00 Uhr im 10-Minuten-Takt und werden zur Hauptverkehrszeit im Abschnitt Harras – Giesing Bf. auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet.
Heißt es der Takt der Linie 54 wird am Abend verbessert? Oder ist es wieder ähnlich wie der 5 Minuten Takt auf der U2 vom 06:00 bis 20:00?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 1 Oct 2021, 10:15 hat geschrieben: Heißt es der Takt der Linie 54 wird am Abend verbessert? Oder ist es wieder ähnlich wie der 5 Minuten Takt auf der U2 vom 06:00 bis 20:00?
Ja, aber allerdings nur zwischen Ostbahnhof und Harras. Auf der übrigen Linie gilt weiter Takt 20.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Heute erlebt: Buslinie 54, hält überall, Stop Zeichen permanent an, Buslinie 63: hält nur auf Anforderung. Was gilt nun? Da soll man als Fahrgast noch durchblicken?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Immer die Augen auf ob das Zeichen leuchtet.

Einige Busse haben eine sogenannte Stadionschaltung, mit der der Fahrer alle Türen öffnen kann.
Bei manche Bustypen geht das Steuergerät auf Störung wenn man die Taster überbrückt.. Diese halten nur auf Anforderung.
Bei den Kooperationspartnern ist es auch nxiht konsequent umgesetzt. Alle anderen haben Dauerstop und teils nicht zu haltend Fahrpläne.

Das ganze gilt bis auf weiteres, man will sich der Empfehlung von irgendeinem Institut nicht widersetzen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

AK1 @ 27 Sep 2021, 19:22 hat geschrieben:
Jean @ 24 Sep 2021, 08:40 hat geschrieben: Und nun die offizielle Pressemeldung der MVG.
Die U-Bahnen fahren nun auch wieder länger. Fehlt wirklich nur der Takt 10 bis 10... :D
Da widerspreche ich nochmal, vom X98 lese ich immer noch nichts.
Der X98 wird wohl nicht emhr wieder kommen

Süddeutsche
Die Wiedereinführung des gestrichenen X-98-Busses vom Hauptbahnhof würde sich der Tierpark zur Stärkung des öffentlichen Angebots zwar wünschen, dies kommt aber für die MVG aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Verglichen mit U 3 und Buslinie 52 habe der Bus bereits 2019 zu wenige Besucher transportiert. Diese, so die finale Behördenempfehlung, sollten also von vornherein den bestehenden ÖPNV nutzen, für Auswärtige stünden in der Region genügend Park-and-Ride-Plätze bereit.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Naja, wenn es gelingt, den 52er wieder besser an die S-Bahn-Stammstrecke anzubinden, wäre das echt zu verschmerzen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Lazarus @ 25 Oct 2021, 17:57 hat geschrieben: Naja, wenn es gelingt, den 52er wieder besser an die S-Bahn-Stammstrecke anzubinden, wäre das echt zu verschmerzen.
Ich sehe jetzt kein Problem ab Marienplatz die U3 zu nutzen zum Tierpark. Wer fährt da schon freiwillig mit dem langsamen Bus?

Wirklich viel los war im X98 eh nie...
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

uferlos @ 25 Oct 2021, 19:24 hat geschrieben: Ich sehe jetzt kein Problem ab Marienplatz die U3 zu nutzen zum Tierpark. Wer fährt da schon freiwillig mit dem langsamen Bus?

Wirklich viel los war im X98 eh nie...
Trotzdem fand ich die Idee der Linie X98 nicht schlecht. Vielleicht wäre die Linie als reguläre Linie erfolgreicher.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Den X98 jetzt ersatzlos einzustellen wäre schon ziemlich dreist. Denn der 52er ist früher am Wochenende alle 6/7 Minuten gefahren. Habe hier den Jahresfahrplan 2017 vor mir, der das bezeugt. Der 10-Minuten-Takt kam dann wenn ich mich recht erinnere (und so wäre es ja auch verständlich) mit der Einführung des X98. Der Mehrbedarf an Fahrzeugen und Fahrern dürfte halbwegs überschaubar gewesen sein.
Die Führung als Expressbuslinie ist m.E. sinnfrei. Der Bus ist nur ein paar Minuten schneller als die regulären Linien, das dürfte für den Freizeitverkehr ziemlich irrelevant sein. Die Verbindung Hbf - Tierpark ist aber sicher für Auswärtige interessant (da müsste man jetzt natürlich Zahlen kennen, wie viele Leute von außerhalb des MVV-Bereichs den Tierpark besuchen wollen). Gerade mit Kindern (und ggf. Kinderwagen) ist eine Verbindung mit wenig Umsteigen interessanter als ein paar Minuten schneller zu sein.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 25 Oct 2021, 18:24 hat geschrieben: Ich sehe jetzt kein Problem ab Marienplatz die U3 zu nutzen zum Tierpark. Wer fährt da schon freiwillig mit dem langsamen Bus?

Wirklich viel los war im X98 eh nie...
Dafür ist aber der Fussweg deutlich kürzer...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Lazarus @ 25 Oct 2021, 19:40 hat geschrieben:
uferlos @ 25 Oct 2021, 18:24 hat geschrieben: Ich sehe jetzt kein Problem ab Marienplatz die U3 zu nutzen zum Tierpark. Wer fährt da schon freiwillig mit dem langsamen Bus?

Wirklich viel los war im X98 eh nie...
Dafür ist aber der Fussweg deutlich kürzer...
Wenn man im Zoo rumspazieren kann, kann man doch auch die paar Meter von der U3 zum Eingang über die Brücke laufen?
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Man merkt, dass es wieder Montag ist...
U2
06.12.2021
Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen eines Fahrzeugausfalls
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie U2 sind noch bis voraussichtlich 09:20 Uhr nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Ihre MVG

U3
06.12.2021
Verspätungen wegen einer Fahrzeugstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Fahrzeugstörung kommt es bei der Linie U3 derzeit zu Verspätungen.
Bitte achten Sie auch auf Zugzielanzeigen und Lautsprecherdurchsagen.
Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG

U5
06.12.2021
Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen eines Fahrzeugausfalls
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie U5 sind noch bis voraussichtlich 08:10 Uhr nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Ihre MVG

29
06.12.2021
Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen eines Fahrzeugausfalls
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie 29 sind noch bis voraussichtlich 07:30 Uhr nicht alle planmäßigen Fahrzeuge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Ihre MVG

X30
06.12.2021
Verspätungen und einzelne Ausfälle wegen einer Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung kommt es auf der Linie X30 derzeit zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 09:30 Uhr dauern.
Es ist mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG

63
06.12.2021
Verspätungen und einzelne Ausfälle wegen einer Fahrzeugstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Fahrzeugstörung im Bereich Rotkreuzplatz kommt es auf der Linie 63 derzeit zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 08:30 Uhr dauern.
Es ist mit Verspätungen zu rechnen. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG

151
06.12.2021
Verspätungen wegen einer Fahrzeugstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Fahrzeugstörung im Bereich Parkstadt Solln kommt es auf der Linie 151 derzeit zu Verspätungen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 07:30 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG

180
06.12.2021
Verspätungen und einzelne Ausfälle wegen einer Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung im Bereich Berduxstraße kommt es auf der Linie 180 derzeit zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 07:40 Uhr dauern.
Es ist mit Verspätungen zu rechnen. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Kommt der Wochenanfang inzwischen so überraschend wie die Jahreszeiten?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Mit der Eröffnung des modernisierten Ausgangs profitieren Fahrgäste künftig von zwei jeweils 13 Meter langen Fahrtreppen – jeweils eine in jeder Fahrtrichtung. Außerdem gibt es zum Sendlinger Tor eine Festtreppe, die in beiden Richtungen genutzt werden kann.
Aus der MVG Seite. Ich wusste nicht, dass man Festtreppen in beiden Richtungen benutzen kann...Hält die MVG ihre Fahrgäste wirklich für so dumm? :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ein wahres Highlight der Leistungsfähigkeit der MVG.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Jean @ 6 Dec 2021, 09:34 hat geschrieben: Aus der MVG Seite. Ich wusste nicht, dass man Festtreppen in beiden Richtungen benutzen kann...Hält die MVG ihre Fahrgäste wirklich für so dumm? :ph34r:
Ich bin mir sicher, dass viele klügere Leute total unterschätzen, wie dumm viele Dumme sind. Von daher finde ich das schon angebracht. außerdem ist das Zitat aus dem Kontext gerissen.

Ich finde übrigens interessant, über was für Luxusprobleme ihr euch hier im Thema auslasst, während ich anscheinend der Einzige bin, der etwas zum freien Fall der S-Bahn zu sagen hat, obwohl es dort wesentlich mehr zu bemängeln gibt. Da frage ich mich regelmäßig, ob ich der Einzige bin, der hier im Forum S-Bahn fährt.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

gmg @ 6 Dec 2021, 10:28 hat geschrieben: Ich finde übrigens interessant, über was für Luxusprobleme ihr euch hier im Thema auslasst, während ich anscheinend der Einzige bin, der etwas zum freien Fall der S-Bahn zu sagen hat, obwohl es dort wesentlich mehr zu bemängeln gibt. Da frage ich mich regelmäßig, ob ich der Einzige bin, der hier im Forum S-Bahn fährt.
Sicher, dass es bei der S-Bahn mehr zu bemängeln gibt? Ich würde sagen, beide Firmen sind auf einen tiefen Niveau...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich schließe mich Jean an. Sicherlich haben beide Betriebe teilweise gleiche Probleme (zu kleiner Fahrzeugpool, Tendenz weniger Fahrer, etc) , teilweise unterschiedliche aber von der Qualität nehmen sie sich beide nichts.
Allerdings habe ich das subjektive Gefühl dass die MVG mehr zum Maulheldentum neigt (wir sind die tollsten und einzigartig), was für mich halt in starker Diskrepanz zum Geleisteten steht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Iarn @ 6 Dec 2021, 11:01 hat geschrieben: Allerdings habe ich das subjektive Gefühl dass die MVG mehr zum Maulheldentum neigt (wir sind die tollsten und einzigartig), was für mich halt in starker Diskrepanz zum Geleisteten steht.
Sehe ich auch so. Ich lese auch kaum Kritik der MVG in der Presse...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Iarn @ 6 Dec 2021, 11:01 hat geschrieben: Allerdings habe ich das subjektive Gefühl dass die MVG mehr zum Maulheldentum neigt (wir sind die tollsten und einzigartig), was für mich halt in starker Diskrepanz zum Geleisteten steht.
Danke! Endlich sagt das auch mal jemand anderes als ich!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Michi Greger @ 6 Dec 2021, 11:51 hat geschrieben: Danke! Endlich sagt das auch mal jemand anderes als ich!
Wieso, ich war doch da immer deiner Meinung. Und keiner im Stadtrat kritisiert die MVG...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Jean @ 6 Dec 2021, 10:43 hat geschrieben:Sicher, dass es bei der S-Bahn mehr zu bemängeln gibt? Ich würde sagen, beide Firmen sind auf einen tiefen Niveau...
Entweder habe ich bei der MVG Riesenglück oder bei der S-Bahn Riesenpech oder beides.

Wenn ich in Summe nach Fahrplan 100 Minuten mit der MVG gefahren sein sollte, habe ich in echt vielleicht 107 bis 108 Minuten gebraucht.

Bei der S-Bahn würde ich sagen, sind es bei mir 140 Minuten, wenn ich nur Betriebsstörungen mitzähle und 160 Minuten, wenn ich baustellenbedingte Reisezeit-Verlängerungen mitzähle.

Hinzu kommt, dass die MVG mir nicht selten weiterhelfen kann, wenn es mit der S-Bahn nicht klappt.
Ganz schlimm finde ich bei der S-Bahn die Falschinfos, die im Störfall über FIS und App verbreitet werden. Die verschlimmern die Situation oft noch.

Wenn es z.B. heißt, deine S-Bahn kommt in Pasing auf Gleis 2 an und dann kommt sie aber auf Gleis 7, ja dann fährt sie halt ohne dich, auch wenn du schon ewig gewartet hast.

Ich habe aufgehört, zu zählen wie oft ich darauf verzichtet habe, die U2 von oder nach Feldmoching zu nehmen, weil das FIS behauptet, die S1 komme jeden Moment, dabei hat sie aber + 15 oder +20.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

gmg @ 6 Dec 2021, 12:23 hat geschrieben: Ich habe aufgehört, zu zählen wie oft ich darauf verzichtet habe, die U2 von oder nach Feldmoching zu nehmen, weil das FIS behauptet, die S1 komme jeden Moment, dabei hat sie aber + 15 oder +20.
Na ja...die U-Bahn hat den Vorteil im dichteren Takt zu fahren. Wenn was ausfällt kommt meistens 5 Minuten später die nächste. Bei der S-Bahn heißt es dann nicht selten 20 Minuten warten.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Jean @ 6 Dec 2021, 12:25 hat geschrieben: Na ja...die U-Bahn hat den Vorteil im dichteren Takt zu fahren. Wenn was ausfällt kommt meistens 5 Minuten später die nächste. Bei der S-Bahn heißt es dann nicht selten 20 Minuten warten.
Solche Fälle, dass ein eizelner Zug Verspätung hat und der Verkehr auf der Strecke ansonsten normal fließt, sind ja eher selten. Meistens geht es ja auf der ganzen Strecke nicht schneller. Und vor allem auf der S1 kommen dann auch gerne mal alle 40 Minuten zwei Züge statt alle 20 einer. die S1 hat eigentlich immer Verspätung. die Frage ist nur, ob sie viel oder wenig hat
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

gmg @ 6 Dec 2021, 12:47 hat geschrieben: Solche Fälle, dass ein eizelner Zug Verspätung hat und der Verkehr auf der Strecke ansonsten normal fließt, sind ja eher selten. Meistens geht es ja auf der ganzen Strecke nicht schneller. Und vor allem auf der S1 kommen dann auch gerne mal alle 40 Minuten zwei Züge statt alle 20 einer. die S1 hat eigentlich immer Verspätung. die Frage ist nur, ob sie viel oder wenig hat
Na ohne eigene Gleise wird es bei der S1 auch nicht besser, auch nicht nach Stamm 2...aber für eigene Gleise gibt es nach Angaben des Freistaates ja kein Bedarf... gut, wir driften langsam Richtung S-Bahn... bleiben wir bei der MVG, dort gibt es genug Probleme.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Jean @ 6 Dec 2021, 12:50 hat geschrieben: bleiben wir bei der MVG, dort gibt es genug Probleme.
... die mir, wie gesagt, verborgen bleiben.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Jean @ 6 Dec 2021, 07:16 hat geschrieben:Man merkt, dass es wieder Montag ist...
63
06.12.2021
Verspätungen und einzelne Ausfälle wegen einer Fahrzeugstörung
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Fahrzeugstörung im Bereich Rotkreuzplatz kommt es auf der Linie 63 derzeit zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 08:30 Uhr dauern.
Es ist mit Verspätungen zu rechnen. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Kommt der Wochenanfang inzwischen so überraschend wie die Jahreszeiten?
Das war soweit ich weiß ein Verkehrsunfall.

Während meinem halben Jahr S-Bahn war ich mit der S1 außer bei einer größeren Störung immer pünktlich, auch zur HVZ.
Halt gefahren wie ein gestörter.
Mittlerweile hab ich die S-Bahn nicht mehr so auf dem Radar.
Abwr auch heute wieder Sperre, wegen Reparatur an einem Signal auf der Stammstrecke.
Das geht für mich eher nach hinten los. Da fragt sich dann ein jeder, kann man das nachts reparieren?


gmg @ 6 Dec 2021, 10:28 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass viele klügere Leute total unterschätzen, wie dumm viele Dumme sind. Von daher finde ich das schon angebracht. außerdem ist das Zitat aus dem Kontext gerissen.
Dachte ich auch oft nicht und kann es nach wie vor nicht glauben, bin aber doch manchmal erschüttert wie manche Leute denken, oder wie sie Dinge nicht begreifen.
Hab da ne Kollegin, bei der ihren Ansagen versinke ich regelmäßig im Sitz.

Aber wie schon Meister Eder sagte, es muas a bläde Leid gem.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Jean @ 6 Dec 2021, 09:34 hat geschrieben: Aus der MVG Seite. Ich wusste nicht, dass man Festtreppen in beiden Richtungen benutzen kann...Hält die MVG ihre Fahrgäste wirklich für so dumm? :ph34r:
QUOTE
Mit der Eröffnung des modernisierten Ausgangs profitieren Fahrgäste künftig von zwei jeweils 13 Meter langen Fahrtreppen – jeweils eine in jeder Fahrtrichtung. Außerdem gibt es zum Sendlinger Tor eine Festtreppe, die in beiden Richtungen genutzt werden kann.
Diese Sparausführung von Treppe (U3/6-U1/2) ist kaum breiter als eine Rolltreppe. Da ist es doch wirklich angebracht, extra zu betonen, daß sie auch für 2 Richtungen geplant wurde. :ph34r:

Am Odeonsplatz gibt es schon länger auch diese abmarkierte Zweirichtungstreppen

Im Übrigen sind Eirichtungstreppen keine Neuheit in München. An der Donnerbergerbrücke sind die 2 neuen Treppen zum Bus gemäß Ausschilderung nur als Abgang zu nutzen . Auch wenn es vermutlich noch keinem aufgefallen ist.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Valentin @ 6 Dec 2021, 17:37 hat geschrieben: Im Übrigen sind Eirichtungstreppen keine Neuheit in München. An der Donnerbergerbrücke sind die 2 neuen Treppen zum Bus gemäß Ausschilderung nur als Abgang zu nutzen . Auch wenn es vermutlich noch keinem aufgefallen ist.
Keine weitere Fragen euer Ehren... :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten