Begierdeobjekte in der Luft

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Um mal den enorm unübersichtlichen Riesensammelthread "Begierdeobjekte abseits von Gleisen" ein wenig zu entlasten, (84 Seiten? o.O), würde ich dann doch mal einen neuen Thread für Flugzeuge & Co. aufmachen.

Wie schon versprochen, gibt es von mir zum Einstieg ein paar Fotos aus LEJ (Leipzig/Halle), und es beginnt gleich fulminant mit der Antonow An-124 "Ruslan" (das ist russisch und bedeutet "sicher, dass da nicht eine 0 zu viel ist?").

Bild
Endanflug von taschenschieber auf Flickr

Der Leipziger Flughafen ist übrigens eigentlich ziemlich schön, was Szenerie angeht, es gibt in quasi jede Richtung was zu sehen und man läuft kaum Gefahr, einfach nur Flugzeuge auf seinen Fotos zu haben.

Bild
Rollen von taschenschieber auf Flickr

Als Beispiel möge diese Tupolev der Interflug gelten, die zwischen zwei Rollbahnen quasi ein Denkmal an vergangene Zeiten ist.

Bild
Alt und Neu von taschenschieber auf Flickr

Oder die Autobahn, die Flugzeuge auf dem Weg vom Terminal zur Piste 8L/26R oder zurück überqueren müssen.

Bild
Über die Autobahn... von taschenschieber auf Flickr

Als besondere Sensation gab es dann noch einen Gepäckzug zu sehen, gezogen von einer bisher unbekannten Variante der V36:

Bild
Geheimer Prototyp von taschenschieber auf Flickr

(Teil 2 folgt.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

(Teil 1 ging voraus)

Eine Boeing 737-800 von Ryanair wird gerade zurückgedrückt.

Bild
Pushback... von taschenschieber auf Flickr

Zu den skurrileren Fahrzeugen, die auf dem Flughafen zu sehen waren, gehört übrigens dieser Mähdrescher:

Bild
Mähdrescher von taschenschieber auf Flickr

Und der Marshaller möchte klar machen, dass sein Fahrzeug wendiger ist als der Bombardier CRJ direkt dahinter.

Bild
Warte doch, Maja! von taschenschieber auf Flickr

Das war's dann von mir auch mit Flugzeugen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Da war noch was...

Bild
Die Boeing 737-8K5 der TUIfly in ICE-Lackierung

Bild
A380 der Emirates hebt in München ab.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ju52 in [acronym title="MSM: Schleißheim <Bf>"]MSM[/acronym]:

Bild

Bild
Und sie fliegt doch!

Bild
Höher und Höher...

Edit: Ortsangabe korrigiert. Danke an Christians Geist für den Hinweis!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

JeDi @ 1 Sep 2013, 21:38 hat geschrieben: Ju52 in [acronym title="MOSM: Oberschleißheim <Bf>"]MOSM[/acronym]
Wenn schon nicht [icao]ENDX[/icao], dann wenigstens [acronym title="MSM: Schleißheim <Bf>"]MSM[/acronym] :P
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Wie aktuell sind deine Bilder denn? Soweit ich weiss, wurde die Interflug-Tupolew vor ein paar Wochen verschrottet. Oder verwechsel ich da was?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Cloakmaster @ 1 Sep 2013, 21:41 hat geschrieben: Wie aktuell sind deine Bilder denn?
Vom Donnerstag.

Edit: Ups - gemeint war wohl das Oststellwerk?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

21. Juni 2013. :P Insofern kann ich auch nix zur Klärung beitragen.

Und: Schade, ich mochte die Rostlaube.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
mtg
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 22 Okt 2007, 19:26

Beitrag von mtg »

Also ICE kann ich auch bieten. Bin sogar mitgefahrflogen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
u-bahn-fan
Routinier
Beiträge: 363
Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44

Beitrag von u-bahn-fan »

Gestern ging es mal wieder zu den fliegenden Viechern im Erdinger Moos.

Bild
Eine British Aerospace Avro RJ100 startet Richtung Zürich.

Bild
Boeing 737 der türkischen Fluggesellschaft Pegasus.

Bild
Boeing 777 der Singapore Airlines verlässt München in Richtung Singapur.

Bild
Die Fußball-WM ist allgegenwärtig. Auch die Lufthansa hat Ihren Namen auf einigen Maschienen kurzerhand umgetextet. Hier ist der Airbus A321 mit der Kennung D-AIDG eben aus Neapel angekommen.

Bild
Ein A320 der portugiesischen Airline TAP auf dem Weg Richtung Lissabon.

Bild
Der Airbus A330 der China Air fliegt zur Zeit mit "Star Alliance"-Lackierung. Hier startet die Maschine gerade in Richtung Peking.

Bild
Nur langsam hebt sich die Schnauze des A380 mit der Kennung A6-EDT von Emirates. Das Ziel ist wie bei allen planmäßigen 380-Flügen Dubai.
Die Gans erwacht betroffen.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo zusammen!

Sonntag, 08.06.2014 für rund sechs Stunden am MUC/EDDM - kleine Auswahl :)

Bild
Aeroflot und AirMalta A320 von MarcHildmann auf Flickr

Bild
9V-SWQ B777 Singapore Airlines von MarcHildmann auf Flickr

Bild
N29IAY US Airways bekommt eine Dusche von MarcHildmann auf Flickr

Bild
A6-EDU A380 Emirates von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Icelandair B757 und S7 A320 von MarcHildmann auf Flickr

Bild
D-ABAT B737 AirBerlin von MarcHildmann auf Flickr

Bild
VierFlieger von MarcHildmann auf Flickr

Bild
D-ATUD B737 HaribAIR TUI von MarcHildmann auf Flickr

Bild
A6-EDU A380 Emirates von MarcHildmann auf Flickr

Bild
D-ABFK A320 FanForceOne AirBerlin von MarcHildmann auf Flickr
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Schöne Aufnahmen! :) Was war denn der Anlass für die Dusche?
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Sowas wird ganz gern zu Jubiläen oder den letzten Flügen von Piloten gemacht.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

oder auch zur Begrüßung von neuen Gesichtern am Flughafen - evtl. ein neues Flugzeug/Flugzeugtyp der Fluggesellschaft...
US Airways hat/verlässt ja die Star Alliance und wird One World Mitglied und kommt bald als American Airlines daher - evtl. letzter Besuch der A330 am Flughafen MUC als US Airways und bald im neuen Farbenkleid
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo zusammen,
nun bin ich mal nach Frankfurt "hoch" gefahren und habe mich da versucht. Zu erst auf der Besucherterrasse (da meine Begleitung da gern mal gucken wollte) und dann zur A3 gelaufen, die Zeit war etwas knapp die anderen Fotopunkte aufzusuchen, werde ich aber nachholen ;)

Bild
D-ABVT B747 Lufthansa von MarcHildmann auf Flickr

Bild
N787AL B777 American von MarcHildmann auf Flickr

Bild
B-2042 B777F China Southern Cargo von MarcHildmann auf Flickr

Bild
9K-AND A340 Kuwait Airways von MarcHildmann auf Flickr

Bild
JA 822A B787 ANA von MarcHildmann auf Flickr

Bild
VN-A143 B777 Vietnam Airlines von MarcHildmann auf Flickr

Bild
D-ABVK B747 Lufthansa von MarcHildmann auf Flickr

Bild
TC-TJL B737 Corendon Airlines von MarcHildmann auf Flickr

Bild
EZ-A015 B737 Turkmenistan von MarcHildmann auf Flickr

Bild
S5-AAP A319 Adria von MarcHildmann auf Flickr

Das war es dann auch schon ;)
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Hübsch!

Und bestätigt für mich wieder einmal, dass die Lufthansa mit die langweiligste und drögste Livery in der internationalen Luftfahrt hat....

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Servus!

Ein kurzer Besuch am Flughafen nach 20 Uhr vom Freitag brachte eine kleine Ausbeute recht normaler Standardsichtungen. Es war mehr oder weniger ein Test bei dem Sonnenuntergang die Flugzeuge einzufangen.

Bild
HB-IXS Swiss Avro RJ100 SWISS von MarcHildmann auf Flickr

Bild
VQ-BIZ B737 Orenair von MarcHildmann auf Flickr

Bild
YR-BGE B737 Tarom von MarcHildmann auf Flickr

Bild
D-AGWY A319 Germanwings von MarcHildmann auf Flickr

Bild
D-AIDG A321 Lufthansa von MarcHildmann auf Flickr

Bild
I-ADJP ERJ195 AirDolomiti von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Flughafen München von MarcHildmann auf Flickr

Bild
Flughafen München von MarcHildmann auf Flickr

Schönes Wochenende!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ausnahmsweise auch hier mal ein Bild von mir ...

A380 von Emirates im Landeanflug auf München Flughafen
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Iraqi Airways in EDDL.

Bild
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Ich hab mich nach langer Zeit auch mal wieder etwas an Luftfahrzeugen versucht.
Abends am MUC:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Beitrag von Maikäfer »

Die mitgezogenen Aufnahmen der beiden Easyjet-319er sind ja schon Kunstwerke. Echt stark!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Maikäfer @ 1 May 2016, 16:25 hat geschrieben: Die mitgezogenen Aufnahmen der beiden Easyjet-319er sind ja schon Kunstwerke. Echt stark!
Da schließe ich mich voll und ganz an. :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Muffo1234
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 16 Feb 2016, 15:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Muffo1234 »

Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt habe, muss ich jetzt auch mal einige Bilder hochladen... Die sind zwar eher aus dem motorlosen Bereich aber trotzdem schön...

Bild
Eine Schleicher Ka 7 startet in Schwarzheide/Schipkau (EDBZ) an der Winde

Bild
Dieselbe Ka 7 nach dem Thermiklosen Flug im Landeanflug

Bild
Ein Bild vom Beginn dieses Jahres: Ein Jeans Astir in der Thermik über einem Solarfeld nördlich von Schwarzheide

Bild[/url]
Die Abendsonne beleuchtet das vordere Instrumentenbrett eines TWIN Astir
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Sutrax
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2016, 11:27
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Sutrax »

Der Haribo Flieger gefällt mir besonders. :D Schöne Bilder bitte mehr davon.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Aus aktuellem Anlass sozusagen ein historisches Bild:

Bild
Antworten