Stadt Mülheim prüft mögliche Abschaffung der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7996
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich glaube nicht, dass eine Stilllegung des kompletten Straßenbahnbetriebs langfristig Kosten einspart. Man braucht ja mehr Busse, um dieselbe Kapazität zu erreichen und diese haben auch noch eine kürzere Lebensdauer. Wenn man dann auch noch die ganzen Gleise und Tunnels abbauen bzw. zuschütten will, kommt das ganze vielleicht sogar noch teurer als eine Instandsetzung.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Laut dem was ich weiß war ja nicht mal die Einstellung des Abschnitts zum Flughafen in Ordnung.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten