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Zum Glück war niemand in Gefahr.
Der Vogel macht seinem Namen Dreamfire alle Ehre.
In meinen Augen beschädigt dies das Vertrauen in die US Zulassungsbehörden. Zumindest mir drängt sich wieder der alte Verdacht auf, dass die Zulassung und Wiederzulassung aus reiner Industriepolitik erfolgt ist und die Sicherheit nur zweite Geige spielt.
PS SpOn zum selben Thema
Neuer Brand in einer Boeing 787
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Ich bevorzuge Fireliner.
Das ist mittlerweile ein Desaster für Boeing es ist keine positive Industriepolitik wenn man etwas während der Zulassung vertuscht hätte. Die FAA und NTSB haben in den letzten 50 Jahren wahrscheinlich mehr für die Sicherheit im Flugverkehr getan als andere Behörden.In meinen Augen beschädigt dies das Vertrauen in die US Zulassungsbehörden. Zumindest mir drängt sich wieder der alte Verdacht auf, dass die Zulassung und Wiederzulassung aus reiner Industriepolitik erfolgt ist und die Sicherheit nur zweite Geige spielt.
Manchmal müssen halt abwägen. Ich darf daran erinnern, das der A 380 den Flügelbelastungstest nicht bestanden hat. Die europäischen Behörden haben es akzeptiert das der umgebaute Flügel nicht physisch getestet wurde, die Behörden haben eine Computeranalyse von Airbus akzeptiert. Momentan fliegen alle gebaute A 380 mit Risse in den Flügeln herum (Die allerdings nichts mit den vergeigten Test zu tun haben) die sich auch vergrößern. Man vertraut darauf das Mechaniker bei Inspektionen ein den sicheren Betrieb gefährdenden Riss entdecken. Es dauert Jahre bis alle Flugzeuge umgebaut sind. Die Pitot Tubes der A330/A340 von Thales hatten einen Konstruktionsfehler der eine Rolle beim Absturz von AF447 gespielt hat. Die Fluggesellschaften dürften die Maschinen vor der Umrüstung weiter fliegen. Usw. Alles Kompromisse, die allerdings unterm Strich verständlich sind.