U-Bahn Barcelona

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
ubahhn
Routinier

Beitrag von ubahhn »

Guten Morgen aus Barcelona,

Ich wollte mal was zur U-Bahn erzählen. Ich finde das U-Bahnnetz von Barcelona sehr groß was mit auch ganz gut gefällt und finde angesichts der Wärme schadet es nicht das sehr viel im Tunnel läuft allerdings muss man auch sagen das sich da unten die Wärme sehr gut hält naja...

Sauber sind die Bahnen auch und sie fahren mit Oberleitung warum auch immer. Man hat immer so einen wahnsinnigen Unterschied man steigt in eine eiskalte U-Bahn und dann wieder von der U-Bahn in einen brühtend warmen U-Bahnhof aus.

Besonders schnell ist die U-Bahn allerdings nicht da gibt es bei uns deutlich schnellere.

Interessant ist auch die S-Bahn die ich aber auch eher als U-Bahn bezeichnen würde die fährt nämlich im gesamten Stadtgebiet von Barcelona nur im Tunnel. ;)

Eine Besonderheit möchte ich Euch nicht vorenthalten

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...caCatalunya.jpg

Man sieht es.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Warst du überhaupt schon da oder hast du nur auf wikipedia gestöbert?
ubahhn
Routinier

Beitrag von ubahhn »

Nein ich bin hier vor Ort und habe meine Erfahrungen gemacht mit der Metro.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Barca muss eine echt langweilige Stadt für dich sein...

Vorschlag: Da du offenbar jede Menge Zeit und Lagenweile hast, lass das mit dem texten, schnapp dir eine Kamera, und mach eine Reihe eigener (!) Bilder, die du für sehenswert hältst, und stell die dann ins Bilderforum. Das ist sinnvoller als ein sinnentleertes Textblabla, welches aus wikipedia abgekupfert wirkt, garniert mit Link auf ein Wikipedia-Bild, auf dem etwas "besonderes" zu sehen sein soll .

Erhlich gesagt, erkenne ich daran nichts derart "besonderes", was ich nicht auch schon von anderen Städten kenne.
ubahhn
Routinier

Beitrag von ubahhn »

Ok dann mach ich das so ;)
Antworten