Sommerurlaub

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
BahnBenny90
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 09 Aug 2013, 16:46

Beitrag von BahnBenny90 »

Servus Leute,

wollte mal von euch hören wie ihr euern Sommerurlaub plant/geplant habt und was ihr so getrieben habt bzw noch vorhabt :P Ich habe erst in einige Wochen Urlaub und wollte dieses Jahr ein paar Bahnstrecken abklappern :rolleyes: Hier habe ich eine Suchmaschiene gefunden, die mich bei meiner Reiseplanung unterstützt. Nicht nur Flüge, sondern viel besser, Bahnstrecken können da gefunden werden. Habe mir schon einige Strecken rausgesucht die ich dann in meinem Urlaub auf jedenfall durchfahren werde, bevor ich dann nächstes Jahr endlich mit der transsiberischen Eisenbahn unterwegs bin :lol: Habt ihr schon ähnliche Touren hinter euch? :)
Florarium
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 16 Aug 2013, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Florarium »

Ich würde mich der Suche anschließen :D . Es würde mich auch brennend interessieren, welche Bahn man nehmen könnte, bis auf die Transsibirische :P, um die Zeit im Urlaub ein wenig genussvoll zu nutzen.
Meine neue Webseite: http://unzegold.com/
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Wir sind im Sommerurlaub auf den Britischen Inseln unterwegs gewesen - allerdings überwiegend mit dem Auto.

Interessant war aber unser Abstecher auf die Isle of Man, denn diese Insel in der Irischen See besitzt noch ein paar interessante Eisenbahn-Relikte, wo man sich fühlen kann, wie vor 50 oder 100 Jahren:

- zwischen der Inselhauptstadt Douglas und der im Süden gelegenen Ortschaft Port Erin verkehrt eine Schmalspur-Dampfeisenbahn im Regelbetrieb.
- zwischen Douglas und der im Norden gelegenen Ortschaft Ramsey verkehrt eine altertümliche elektrische Überland-Straßenbahn
- von der Ortschaft Laxey fährt eine elektrisch betriebene Bahnlinie auf den Snaefell, den höchten Berg der Insel (Laxey ist eine Station an der elektrischen Überland-Straßenbahn)
- in Douglas fährt nach wie vor eine von Pferden gezogene Straßenbahn im Regelbetrieb.

Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos liefern (ich habe aber noch nie Fotos hier hochgeladen, muss erst rausfinden, wie das geht).
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

rautatie @ 29 Aug 2013, 10:16 hat geschrieben: Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos liefern (ich habe aber noch nie Fotos hier hochgeladen, muss erst rausfinden, wie das geht).
Da möchte ich doch mal Interesse bekunden :)

Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit für Fotos im Forum: auf flickr hochladen, und dann hier einbinden.
Florarium
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 16 Aug 2013, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Florarium »

Ein paar Fotos wären natürlich sehr interessant anzusehen! Ich kann mir nämlich kaum eine Vorstellung von dem ganzen machen. Da könnten diese mir doch ein klareres Bild verschaffen oder ermöglichen ;)
Meine neue Webseite: http://unzegold.com/
Antworten