[Bilder] Döllnitzbahn

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Heute wurde ich zur Döllnitzbahn nach Oschatz geschleppt, und meine Zielsetzung war, eine vollständige EF-Fotostrecke ohne einen einzigen Wasserkocher zu füllen. Auch die IVk (jacobsgefeuert, der Dampf ist vom Milchschaum machen) muss leider draußen bleiben.

Lehnt euch zurück und genießt!

Bild
Mittelpufferkupplung von taschenschieber auf Flickr

Mit dem hier bin ich nicht ganz zufrieden - auf dem Kameradisplay sah's als einziger von vier Versuchen gut aus, aber am PC ist die Farbstimmung doch deutlich suboptimal. Egal, schick finde ich es allemale.

--

Bild
Drehgestell von taschenschieber auf Flickr

Drehgestelle werden von allen ignoriert, sind aber eigentlich sauspannend. Man beachte das Federkonzept.

--

Bild
Esig Mügeln von taschenschieber auf Flickr

Hauptsignale gibt es auf der zwanzig Kilometer langen Strecke von Oschatz nach Glossen nicht gar so viele. Der Bahnhof Mügeln, wo unser Zug verkohlt wurde, hat noch dieses eine. Trotzdem kommen ein paar nette Kuriosa nachher noch im Signalbilderthread.

--

Bild
Feldbahngleise von taschenschieber auf Flickr

Am Streckenende in Glossen kann man zum Beispiel eine Feldbahn-Schauanlage begutachten.

--

Bild
Nichtraucher! von taschenschieber auf Flickr

Einfach so, für die gute alte Zeit.

Gruß,
Stephan
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Antworten