spock5407 @ 10 Feb 2009, 19:06 hat geschrieben:War da wirklich ein 2. Gleis oder sollte da nur eins hin?
Also falls sich das da auf ein Hochmoorgebiet südlich von Hechendorf bezieht - da war nie ein zweites Gleis gelegen. Abgebaut wurde lediglich nödlich Murnaus bis Huglfing(?) - allerdings würde das allein schon sehr viel nützen, da man zumindest die Verspätung die der auswärtige Zug aus München mitbringt nicht mehr in Murnau rumtehen müsste sondern schonmal losfahren könnte.
Fahrplan: Hm... - ich werf mal einen Blick in Bufes Karwendelbahn. Da find ich auf Anhieb aber nur Schnellzüge die gut 2 Stunden gebraucht haben.
Auf den zweiten Blick - 1934 brauchte der schnelltste 1:28 nach Garmisch (D164), allerdings lag die Regelreisezeit bei den schnellzügen eher bei 1:45 und "Regionalbahnen" waren mehr als zwei Stunden unterwegs
Von 1936 is leider kein Fahrplan abgedruckt.
Heute gehts in einer Stunde, 20 Minuten und ein paar zerquetschten zum Hauptbahnhof.
spock5407 @ 10 Feb 2009, 19:06 hat geschrieben:Nä. Nie nie nie nie nie und nimmer wird des kommen.
So, du schreibst dir jetzt in deine Signatur:
§1 Es wird nie nie nie nie wieder im ÖSPNV Verbesserungen oder was neues geben. Nicht in 10.000 Jahren. Sollte §1 nicht zutreffend sein komm ich als Geist aus meinem Grab und werde alles dransetzen §1 zu erfüllen
So schlimm wie du sind ja nicht mal die pessimistischsten Pessimisten.