Tapatalk?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
metr0p0litain
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jun 2012, 20:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von metr0p0litain »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon länger gefragt, ob die Möglichkeit besteht, das Forum auch über Tapatalk aufrufen zu können? Ich greife mehrmals täglich auf das Forum zu und überwiegend, wenn ich unterwegs bin. In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, hat sich das Zugreifen mit Hilfe von Tapatalk als ganz praktisch erwiesen. Vielleicht gibt es hier ja noch andere User, die sich so eine Möglichkeit wünschen würden. Ich habe aber leider keine Ahnung von den technischen Gegebenheiten und Voraussetzungen, die so eine Aufrüstung mit einem Plug-In benötigt und möchte meinen Vorschlag einfach gerne loswerden... Vielleicht ist ja sogar etwas in der Richtung geplant?

Viele Grüße und Danke,
met
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Also erstmal: Für diese alte Forensoftware ist das nicht mit vertretbarem Aufwand möglich. Wenn dann käme es erst nach einem Umstieg auf eine neue Forensoftware in Frage.

Aber auch in diesem Fall bin ich davon nicht sonderlich begeistert. Probleme habe ich hier mit der Tatsache, dass Tapatalk ein kommerzielles System ist, und durch den Verkauf der App viel Geld verdient. Wie geschäftstüchtig sie sind zeigt auch, dass man in Foren, die Tapatalk einsetzen, immer irgendwo eine Einblendung hat, man soll sich doch Tapatalk zulegen. Insbesondere auf Handybrowsern muss man den Hinweis sogar extra wegdrücken.

Mit einem freien System hätte ich kein Problem, aber Tapatalk ist mir hier zu kommerziell ausgerichtet.