LVT trifft Gothawagen
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Hallo zusammen,
ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber folgende Meldung macht doch nachdenklich bezüglich von künftigen Möglichkeiten des Kreuzens und Abstellens. Sicherlich wird es zu weiteren Rückbauten kommen:
http://fahrweg.dbnetze.com/file/2957852/da...eibung_6702.pdf
Es könnte möglicherweise die letzte Aktion dieser Art gewesen sein.
Ronny Quaß
Gothaer Straßenbahnfreunde e.V.
ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber folgende Meldung macht doch nachdenklich bezüglich von künftigen Möglichkeiten des Kreuzens und Abstellens. Sicherlich wird es zu weiteren Rückbauten kommen:
http://fahrweg.dbnetze.com/file/2957852/da...eibung_6702.pdf
Es könnte möglicherweise die letzte Aktion dieser Art gewesen sein.
Ronny Quaß
Gothaer Straßenbahnfreunde e.V.
Hallo zusammen,
am vergangenen Sonnabend konnte die Veranstaltung "1435 mm trifft 1000 mm" durchgeführt werden. Teilnehmer aus Belgien, Dänemark, Deutschland und den Niederlanden waren angereist.
Das Programm wurde in den Stundentakt der Strecke Fröttstädt - Friedrichroda und den 30-Minuten-Takt der "4" eingestrickt.
Beim ersten Halt klappte die Befestigung der DR Nummer noch nicht...
Insgesamt wurden sechs Fahrten zwischen Waltershausen und Reinhardsbrunn-Friedrichroda mit dem LVT des Erfurter Bahnservice als 171 045-8, der extra aus Karsdorf zugeführt wurde, durchgeführt. Auf der schmalen Spur waren die Tw 39, 47 und 215 im Einsatz. Daher waren vielen Motive möglich. Der bedeckte Himmel ermöglichte freies "Fotoschießen" in alle Richtungen. Außerdem war einen Tag vorher das Wetter winterlich geworden...
Reinhardsbrunn:
am vergangenen Sonnabend konnte die Veranstaltung "1435 mm trifft 1000 mm" durchgeführt werden. Teilnehmer aus Belgien, Dänemark, Deutschland und den Niederlanden waren angereist.
Das Programm wurde in den Stundentakt der Strecke Fröttstädt - Friedrichroda und den 30-Minuten-Takt der "4" eingestrickt.
Beim ersten Halt klappte die Befestigung der DR Nummer noch nicht...
Insgesamt wurden sechs Fahrten zwischen Waltershausen und Reinhardsbrunn-Friedrichroda mit dem LVT des Erfurter Bahnservice als 171 045-8, der extra aus Karsdorf zugeführt wurde, durchgeführt. Auf der schmalen Spur waren die Tw 39, 47 und 215 im Einsatz. Daher waren vielen Motive möglich. Der bedeckte Himmel ermöglichte freies "Fotoschießen" in alle Richtungen. Außerdem war einen Tag vorher das Wetter winterlich geworden...
Reinhardsbrunn:
Als Nächstes wurde das So16 bei Schnepfenthal "aufs Korn genommen":
Ein Stück weiter:
An dieser Stelle möchte sich der Verein Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. bei allen zahlenden Teilnehmern auch für die gute Disziplin bedanken, die die Veranstaltung möglich gemacht haben. Gern legen wir zu gegebener Zeit wieder los, da uns inzwischen diverse Wünsche erreicht haben bzw. wir auch noch Ideen haben. Dann wird es noch besser...
Ein großer Dank geht auch an den Erfurter Bahnservice und die Mitarbeiter von DBNetz, die Zusammenarbeit war prima!
(Alle Bilder sind ein wenig nachbearbeitet.)
Euer RQ74
Ein Stück weiter:
An dieser Stelle möchte sich der Verein Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. bei allen zahlenden Teilnehmern auch für die gute Disziplin bedanken, die die Veranstaltung möglich gemacht haben. Gern legen wir zu gegebener Zeit wieder los, da uns inzwischen diverse Wünsche erreicht haben bzw. wir auch noch Ideen haben. Dann wird es noch besser...
Ein großer Dank geht auch an den Erfurter Bahnservice und die Mitarbeiter von DBNetz, die Zusammenarbeit war prima!
(Alle Bilder sind ein wenig nachbearbeitet.)
Euer RQ74
Wunderschöne Bilder. Danke.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%