Rückkehr der S-BAHN Baureihe ET 420 nach MÜNCHEN

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
S-bahn freund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 2013, 20:11

Beitrag von S-bahn freund »

Hallo ich habe eine frage wann kommt die S-bahnbaureihe ET 420 7-8 Bauserie wieder nach München und ist es sicher ? :D :D :D :D :D
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Sobald die 420er Fernverkehrs leistungen abgeben... :rolleyes:

Bevors es kommt 001 zählt nicht ;)

Ob und wann welche kommen ist jetzt noch nicht sicher... Es gibt bis jetzt nur die Möglichkeit das sie wieder kommen
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Aber man kann durchaus sagen dass es sicherer ist wie die Elektrifizierung nach Lindau oder die zweite Stammstrecke.
-
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Soweit würde ich ned gehen die 420 muss man irgendwann verschrotten die Pläne kann man immer mal wieder rauskramen :P
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14162
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

ropix @ 6 Oct 2013, 22:46 hat geschrieben:Elektrifizierung nach Lindau
Eine solche ist doch bereits realisiert!? :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Also ich gehe schon davon aus, dass sie kommen werden. Es wurde ja auch vor geraumer Zeit öffentlich bekanntgemacht, dass die Fahrzeuge für den Einsatz auf der Linie A benötigt werden. Von Alternativplanungen diesbezüglich wäre mir jetzt nichts bekannt.
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Das Thema ist im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Strecke nach Altomünster hier schon rauf und runter diskutiert und von links nach rechts und wieder zurück gewälzt worden; mit nur ein wenig Suche findest Du das hier im Forum. Es gibt diverse Verlautbarungen, die darauf hindeuten, dass es in dem Zusammenhang wieder zu regulären 420er-Einsätzen kommen kann. Und ob es sicher ist, wissen wir alle erst am ersten Betriebstag nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014.

Ein weiteres Thema zu dieser Thematik brauchen wir aber glaube ich nicht ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Sendlinger @ 7 Oct 2013, 01:11 hat geschrieben: Ein weiteres Thema zu dieser Thematik brauchen wir aber glaube ich nicht ...
Im Altomünster-Thema ist es aber auch Off-Topic.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Sendlinger @ 7 Oct 2013, 01:11 hat geschrieben: Und ob es sicher ist, wissen wir alle erst am ersten Betriebstag nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014.
Schauen wir mal ob bis dahin die neuen 430er für Stuttgart zuverlässig laufen, davor werden keine 420er an München abgegeben. Und ob aus Frankfurt 420er frei sind glaube ich nicht.
S-bahn freund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 2013, 20:11

Beitrag von S-bahn freund »

Also Stuttgarter & Münchner tfs meinten 420 er kommen vlt wenn dort die 430 laufen aber des mit den türschiebetritt wird woll noch eine Ewigkeit dauern nicht alles was neu ist ist gut :D :D
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

S-bahn freund @ 7 Oct 2013, 19:38 hat geschrieben: [...] aber des mit den türschiebetritt wird woll noch eine Ewigkeit dauern nicht alles was neu ist ist gut :D :D
Welch überragende und überzeugende Sachkenntnis von der Materie.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich hätte eher gesagt:
Welch überragende und überzeugende Kenntnis der deutschen Grammatik und Zeichensetzung. Mir wird schlecht.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 7 Oct 2013, 23:50 hat geschrieben: Ich hätte eher gesagt:
Welch überragende und überzeugende Kenntnis der deutschen Grammatik und Zeichensetzung. Mir wird schlecht.
Da wollte ich nicht auch noch darauf herumhacken. Wenn ich das auch noch bedenke... :blink:

Wäre es für das Forum als ganzes nicht besser, wenn erst der Inhalt thematisch passt und überzeugt und dann die Form beginnt zu wachsen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

146225 @ 7 Oct 2013, 23:52 hat geschrieben: Da wollte ich nicht auch noch darauf herumhacken. Wenn ich das auch noch bedenke... :blink:

Wäre es für das Forum als ganzes nicht besser, wenn erst der Inhalt thematisch passt und überzeugt und dann die Form beginnt zu wachsen?
Hilfreich ist allerdings auch nicht, wenn man den Inhalt aufgrund der miserablen Darstellungs-Form erst gar nicht versteht... ;)
Antworten