Was mir dreifach stinkt!

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Wenn's stinkt, geh 'ne Runde spazieren, das hilft. Oder mach das Fenster auf. Frische Luft tut gut. Viele Grüße, JNK
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JeDi @ 15 Oct 2013, 13:14 hat geschrieben: Wenn's stinkt, geh 'ne Runde spazieren, das hilft. Oder mach das Fenster auf. Frische Luft tut gut. Viele Grüße, JNK
Mach ich grade.

Dann warte doch noch, bis es wirkt. Danke, JNK
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JeDi @ 15 Oct 2013, 13:19 hat geschrieben: Mach ich grade.

Dann warte doch noch, bis es wirkt. Danke, JNK
Nun - solange man hier per freundlich Nachfragen keine sinnvolle Stellungnahme kriegt (im besten Fall "das entscheiden wir als Team"), wird mein Ärger wohl nicht verfliegen, bzw. ich mit unkonventionellen Methoden doch Probieren, an eine Stellungnahme zu kommen.

Nachdem es sonst wieder heißt "Teamentscheidung" muss ich wohl veröffentlichen, um alle zu erreichen?
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Halte Dich doch einfach an die Forenregeln, dann kannst Du schreiben, was Du willst. Du kannst Boris auch fragen, ob er etwas gegen die Veröffentlichung seiner PM hat und sie ggf. dann hier veröffentlichen. Es bringt weder Dir noch mir etwas, wenn wir jetzt weiter Kindergarten spielen. Bitte bedenke auch, dass wir hier ehrenamtlich tätig sind und sowas wie "Beruf", "Familie" und "Verpflichtungen" haben, die es uns verwehren, innerhalb von Sekunden zusammenzukommen und über irgendetwas zu beraten, was Dir stinkt. Danke.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JNK @ 15 Oct 2013, 13:38 hat geschrieben: Halte Dich doch einfach an die Forenregeln, dann kannst Du schreiben, was Du willst.

Tue ich doch. Die von mir verwendeten Formulierungen werden ja sonst auch bei keinem beanstandet. Nur bei mir. Weil ich nach Ansicht einiger hier ja das personifizierte Böse bin.

Du kannst Boris auch fragen, ob er etwas gegen die Veröffentlichung seiner PM hat und sie ggf. dann hier veröffentlichen.


Hab ich via Chat. Antwort kam wie erwartet keine. Und das hätte vermutlich auch niemand davon abgehalten, einzuziehen, weil s.o.

Bitte bedenke auch, dass wir hier ehrenamtlich tätig sind und sowas wie "Beruf", "Familie" und "Verpflichtungen" haben, die es uns verwehren, innerhalb von Sekunden zusammenzukommen und über irgendetwas zu beraten, was Dir stinkt.  Danke.
Ich auch. Und? Hält euch ja sonst auch nicht davon ab, binnen Sekundne meine Beiträge einzuziehen.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

JeDi @ 15 Oct 2013, 13:56 hat geschrieben: Tue ich doch. Die von mir verwendeten Formulierungen werden ja sonst auch bei keinem beanstandet. Nur bei mir. Weil ich nach Ansicht einiger hier ja das personifizierte Böse bin.
Die Beobachtung kann ich nicht teilen. Das personifizierte Böse trägt einen anderen Nick.
Hab ich via Chat. Antwort kam wie erwartet keine. Und das hätte vermutlich auch niemand davon abgehalten, einzuziehen, weil s.o.
Unsinn. Vernünftig kommuniziert bleibt das stehen.
Ich auch. Und? Hält euch ja sonst auch nicht davon ab, binnen Sekundne meine Beiträge einzuziehen.
Löschen kann ich alleine, eine Stellungnahme beschließen und verfassen nicht.

(Vielleicht solltest Du nur noch OT schreiben, da tun wir ja bekanntlich nix. Oder viel zu wenig. Und zu früh. Zu spät. Und überhaupt. :ph34r: )
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JNK @ 15 Oct 2013, 14:08 hat geschrieben: Die Beobachtung kann ich nicht teilen. Das personifizierte Böse trägt einen anderen Nick.
Spirit of ChristianMUC?
Unsinn. Vernünftig kommuniziert bleibt das stehen.
Schon genug Gegenbeispiele gehabt. Beispiel gefällig? Überlange Signatur: Boris erlaubt, VT609 löscht.
Vielleicht solltest Du nur noch OT schreiben, da tun wir ja bekanntlich nix.
Nein, ich werd jetzt zum Forentroll. Denen passiert ja auch nichts.
Löschen kann ich alleine, eine Stellungnahme
beschließen und verfassen nicht.
Nun - trotzdem müsst ihr euch jetzt den Schuh anziehen, wenn die Sache jetzt die Runde macht. Ohne eine derartige, Tatsachenverdrehende PN wäre das Thema für mich erledigt gewesen...
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 15 Oct 2013, 13:19 hat geschrieben:Wenn's stinkt, geh 'ne Runde spazieren, das hilft. Oder mach das Fenster auf. Frische Luft tut gut. Viele Grüße, JNK

Mach ich grade.

Dann warte doch noch, bis es wirkt. Danke, JNK
Wie wäre es mit einer Duftspray? :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

218 466-1 @ 15 Oct 2013, 15:26 hat geschrieben:
JeDi @ 15 Oct 2013, 13:19 hat geschrieben:Wenn's stinkt, geh 'ne Runde spazieren, das hilft. Oder mach das Fenster auf. Frische Luft tut gut. Viele Grüße, JNK

Mach ich grade.

Dann warte doch noch, bis es wirkt. Danke, JNK
Wie wäre es mit einer Duftspray? :ph34r:
Dann stinkts ja noch mehr!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Auch wenn mir im Detail nicht bekannt ist worum es geht, aber ohne explizite Einwilligung eine PN zu veröffentlichen hätte wohl bei jedem zur Löschung des Beitrags geführt.

So, und jetzt fetzt euch ruhig weiter.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 15 Oct 2013, 13:56 hat geschrieben: Hab ich via Chat. Antwort kam wie erwartet keine.
Was daran liegt, dass ich auch noch etwas anderes zu tun habe als jede Zeile im Chat mitzulesen - und in dem Fall der Chat auf meinem Handy unbeabsichtigt lief, und ich schlicht nicht mitbekommen habe ob/was geschrieben wurde.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 15 Oct 2013, 16:23 hat geschrieben: Was daran liegt, dass ich auch noch etwas anderes zu tun habe als jede Zeile im Chat mitzulesen
Dann geh offline oder nutze die "Abwesend"-Funktion, die dir das IRC zur Verfügung stellt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 15 Oct 2013, 16:22 hat geschrieben: Auch wenn mir im Detail nicht bekannt ist worum es geht, aber ohne explizite Einwilligung eine PN zu veröffentlichen hätte wohl bei jedem zur Löschung des Beitrags geführt.
Dann kiann man das entweder so in die AGB schreiben, oder mir einen Brief schicken.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Kritik wird offenbar immer noch nicht Geduldet, sonst könnte ich ja auch direkt Antworten...
-Boris Merath\ @ 15. Okt. 2013, 16:31 hat geschrieben: Diese Person wurde einmal gesperrt
Zweimal. Wurde gesperrt, kam wieder "um die Suchfunktion zu nutzen", wurde wieder gesperrt und das dann irgendwann aufgehoben.
Wenn Du diese Entscheidung nicht akzeptierst, steht es Dir frei, das Forum zu verlassen.
Wenn das dein Ziel ist - sperr mich doch!
Ich sehe jedenfalls nicht ein,
dieses Thema jetzt schon zum mindestens zwanzigsten Mal
mit Dir durchzukauen.
Für die Verwechslung, dass diese Person das Forum letztens freiwillig Verlassen hat und nicht gesperrt wurde, hatte ich mich bereits bei allen beteiligten Entschuldigt. Wenn du das Thema jetzt noch mal hochziehst finde ich es etwas unverschämt, mir die Schuld daran zu geben.
Es kommt jedenfalls nicht in Frage, dass Du hier versuchst, durch ständige Beschimpfungen ein Mitglied aus dem
Forum zu vergraulen.
Moment. DU unterstellst MIR, dass ich ständig beleidigen würde. Und ich lasse mich nicht verleumden. Wo soll die Beleidigung gewesen sein?
Genausowenig kommt es in Frage,
hier im Forum öffentlich zu diskutieren, ob ein konkretes
Mitglied gesperrt werden sollte oder nicht.
Feedback also wieder nicht gewünscht? Ich kann nicht erkennen, dass das in den am 22.4.06 aktuellen und von mir akzeptierten AGB des Eisenbahnforums verboten sein soll.

Achja: Das Beispiel ist Name entfernt durch Boris - ich wüsste nicht, was mir die Nennung des Nutzernamens hier verbietet.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 15 Oct 2013, 15:35 hat geschrieben:
218 466-1 @ 15 Oct 2013, 15:26 hat geschrieben:
Wie wäre es mit einer Duftspray? :ph34r:
Dann stinkts ja noch mehr!
:lol: Das Fenster hilft je nach Örtlichkeit auch nicht immer, wenn z.B. der Bauer Jauche fährt. :P
Tja, da bleibt nur noch die Wäscheklammer auf die Nase. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Boah, JeDi, das ist echt anstrengend!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 15 Oct 2013, 16:44 hat geschrieben: Feedback also wieder nicht gewünscht?
Nicht, wenn es sich um Angriffe gegen ein Mitglied handelt, die als Feedback getarnt sind.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 15 Oct 2013, 16:56 hat geschrieben: Nicht, wenn es sich um Angriffe gegen ein Mitglied handelt, die als Feedback getarnt sind.
Tut es nicht. Es geht einzig um DEINE Ermahnung, in der du mich Verleumdest - und das in 3 Versuchen nicht mal versucht hast, auszuräumen. Zumal ich den Nutzernamen des entsprechenden Nutzers in meinem Ursprungspost bewusst nicht verwendet habe.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JeDi @ 15 Oct 2013, 16:44 hat geschrieben: Achja: Das Beispiel ist Name entfernt durch Boris - ich wüsste nicht, was mir die Nennung des Nutzernamens hier verbietet.
Bitte eine Regel für diesen Eingriff - danke.
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

JeDi @ 15 Oct 2013, 16:25 hat geschrieben:Dann geh offline oder nutze die "Abwesend"-Funktion, die dir das IRC zur Verfügung stellt.
Kann es sein, dass Du vielleicht das kleine Wörtchen "unbeabsichtigt" aus Boris' Beitrag, den Du nur teilweise zitierst, nicht ganz wahrgenommen hast ? Ist schließlich auch menschlich und kann passieren.

Und bevor der Adrenalin-Level vielleicht wieder steigen mag: Zumindest ich würde mal drüber nachdenken, welche Ansprüche ich angemessenerweise an ein Medium stelle, dass von einer Privatperson quasi als "sein Privatvergnügen" betrieben wird, von weiteren Privatpersonen ehrenamtlich betreut wird und dessen Nutzer für die in Anspruch genommene, freiwillige und kostenlose Dienstleistung eben auch nichts zu bezahlen haben.

In der Praxis heißt das dann eben auch, wenn Boris von heute auf morgen Interesse und Lust am Betrieb des Forums verlieren sollte, dann kann ihn niemand daran hindern, es von jetzt auf gleich abzuschalten ! Er hat hier keine "Betriebspflicht" ! Würde ich zwar schade finden, weil ich das Forum trotz aller seiner Auswüchse doch auch schätze, müsste ich aber hinnehmen.

Insofern kann man m.E. hier auch nicht unbedingt von AGB sprechen, es ist keine bezahlte Leistung !


Und ja, Forenregeln können sich im Laufe der Zeit auch mal ändern, es kann "gegebene Anlässe" geben und was da sonst noch an Einflußfaktoren sein mag. Oder würdest Du im Vergleich auch erwarten, daß z.B. dann Vater Staat nur die Rechtslage (oder auch das Steuerrecht) auf Dich anwenden kann, die am Tag Deiner Geburt gegolten hat ? Ich persönlich würde eine solche Meinung unrealistisch nennen ...

Abschließend nochmal festgehalten, wir sind alle freiwillig hier und nichts von unserem Hobby ist ein Magengeschwür wert, also nicht aufregen ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

JeDi @ 15 Oct 2013, 17:00 hat geschrieben: Tut es nicht. Es geht einzig um DEINE Ermahnung, in der du mich Verleumdest - und das in 3 Versuchen nicht mal versucht hast, auszuräumen. Zumal ich den Nutzernamen des entsprechenden Nutzers in meinem Ursprungspost bewusst nicht verwendet habe.
Wenn jemand dich verleumdet dann Du durch Dein absolut kindisches Verhalten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Iarn @ 15 Oct 2013, 17:23 hat geschrieben: Wenn jemand dich verleumdet dann Du durch Dein absolut kindisches Verhalten.
Dieses Verhalten wird durch sinnentstellende Moderation aber auch völlig aus dem Kontext gerissen - nicht in Ordnung!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Wenn JeDi nicht in jedem Regelwerk bewusst nach Lücken suchen würde, um sie auszunutzen (was bei seinen wirklich kompetenten Tarifauskünften wiederum von Nutzen ist und mir schon so manchen Euro gespart hat, alles hat also zwei Seiten), und die Forenadministration auch mal der Meinung eines auf Flst. 12197/5 Sekt. VII hausenden Klingelbremsers entsprechend Gewicht schenken würde, dann könnten sich einige Nutzer hier wunderbar vertragen.... :rolleyes: Und was die Einzieheritis betrifft, ich weiß nicht, was ich verkehrt mache, aber von mir wird nur höchst selten was eingezogen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Wildwechsel @ 15 Oct 2013, 17:55 hat geschrieben: Und was die Einzieheritis betrifft, ich weiß nicht, was ich verkehrt mache, aber von mir wird nur höchst selten was eingezogen.
Das können wir ändern, wenn Du möchtest? ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Um meinen Senf auch mal dazu zu geben. Jedi traut sich immerhin zu sagen dass ihm das [gewaltig?] stinkt, aber es geht denke ich vielen anderen auch so. ..., ..., ... die man ja nicht nennen darf und einige weiter zerstören die Diskussionskultur, sofern es sie einmal gegeben hat gewaltig, Todesstrafenforderungen oder sonstiger Nonsens bleibt erhalten, dagegen wehren darf man sich hier aber nicht.

Natürlich steht es jedem frei dieses Forum zu verlassen, aber bitte bedenkt eines. Nur die Frage welche U-Bahn schnell ist lässt sich mit Arbeitnehmerverarschung nicht mehr beantworten, so dass dann irgendwann überhaupt nichts mehr übrigbleibt, keine Kaufkraftparität und dazugehörige sehr unrealistische Forderungen

@Wildwechsel - weiß nicht wie hoch deine Beteiligung hier noch war. Aber wenn man über die Problemfälle geärgert hinwegliest wird natürlich nichts eingezogen, allein es macht doch wirklich keinen Spass mehr.
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

ropix, es sind doch immer nur die Gleichen, die sich beklagen. Also ist die Kritik offensichtlich unsinnig!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

GSIISp64b @ 15 Oct 2013, 19:06 hat geschrieben: ropix, es sind doch immer nur die Gleichen, die sich beklagen. Also ist die Kritik offensichtlich unsinnig!
Nein, es ist die schweigende Mehrheit die resigniert hat.

/Edit: ich möchte mich korrigieren.
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

ropix @ 15 Oct 2013, 19:08 hat geschrieben: Nein, es ist die schweigende Mehrheit die resigniert hat.
Erklär das nicht mir, ich gehöre schließlich selber zu den immer Gleichen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

...weil es eh nix bringt. Und man durch Resignieren vielleicht noch eher Magengeschwüre vermeidet wie durch dauerhaftes Aufregen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

ropix @ 15 Oct 2013, 19:04 hat geschrieben: Um meinen Senf auch mal dazu zu geben. Jedi traut sich immerhin zu sagen dass ihm das [gewaltig?] stinkt, aber es geht denke ich vielen anderen auch so. ..., ..., ... die man ja nicht nennen darf und einige weiter zerstören die Diskussionskultur, sofern es sie einmal gegeben hat gewaltig, Todesstrafenforderungen oder sonstiger Nonsens bleibt erhalten, dagegen wehren darf man sich hier aber nicht.

Natürlich steht es jedem frei dieses Forum zu verlassen, aber bitte bedenkt eines. Nur die Frage welche U-Bahn schnell ist lässt sich mit Arbeitnehmerverarschung nicht mehr beantworten, so dass dann irgendwann überhaupt nichts mehr übrigbleibt, keine Kaufkraftparität und dazugehörige sehr unrealistische Forderungen
Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.
Antworten