Was mir dreifach stinkt!

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

JNK @ 15 Oct 2013, 19:11 hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.
Dann empfehle ich dir zur Lektüre die letzten Beiträge in M Semesterticket.

/Edit: sei noch hinzugesagt. Alle Semestertickets die ich kenne zusammen wurden jetzt 20 mal kontrolliert. Eine einzige Kontrolle war dabei wo tatsächlich nicht aufgefallen wäre wenn das Sem-Ticket nicht zum Studentenausweis gepasst hätte, immerhin ein viertel aller Kontrolletis wollte Personalausweise sehen wo kein Photo auf dem Studienausweis ist oder das Photo nicht mehr so wirklich zur Person gepasst hat.
-
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Liebe Gemeinde, haltet ihr noch etwas "extra Senf!" aus?

Zuallererst meine Bitte um Fairness, wo man noch erwarten kann, dass sie hilft. Das berührt nach meiner Auffassung das Forenteam und einen guten Teil der Nutzerschaft. Tretet hin und wieder einen Augenblick von der Bahnsteigkante der Aufregung zurück und überdenkt, was ihr tut. Keiner von euch hat es nötig, sich mit dem oftmals lange genug oder sogar persönlich bekannten Gegenüber heftigste Kämpfe auszufechten, oder? Jeder darf bitte danke gerne seinen Standpunkt vertreten, dieser Standpunkt muß bitte auch nicht weichgelutscht niedlich sein - aber gleichzeitig schadet auch das mal selber hin und wieder nachgeben keinem. Nochmal, das dürfen alle so sehen, Forenteam und Nutzer.

Boris, es ist Dein gutes Recht und an sich fair, richtig und lobenswert von Dir, die vermeintlich Schwächeren zu schützen, die Teilhabe aller sicherzustellen ab und zu auch mal "Nein!" zu sagen. Wenn aber gewisse vorgeblich schwächere Nutzer dann diesen Deinen "Welpenschutz" ausnutzen, um zu Lasten anderer ihre ... sagen wir - Umtriebe durch zig Forenthemen zu führen und damit auch bei vernünftiger, geduldiger Gegenargumentation nur ein penetranter Quälgeist zu sein, dann kehrt sich die gute Grundlage in einen Bärendienst am Forum um. Dann entstehen Zank und Streit, gibt es verletzte Gefühle wegen vermeintlicher Benachteiligungen und solche Threads wie diesen. Von daher meine Bitte, nicht nur dem vermeintlichen Aufrührer Achtsamkeit zu schenken, sondern auch zu hinterfragen: Wieso der Aufstand? Was könnte man tun, um den nächsten Aufstand vielleicht durch Behandlung der Grundproblematik, nicht der akuten Erscheinungen zu mildern? Du und das Team, bitte sprecht nach Möglichkeit immer auch mal mit jemandem, der euch vermeintlich erstmal zuwider handelt - nur sprechenden Menschen kann auch geholfen werden! Nicht immer ist der erste Eindruck gleich automatisch auch richtig.

Jeder erwischt mal einen schlechten Tag und einen unglücklichen Beitrag, und jeder hat auch schon mal einen Beitrag verfasst, den er bei Licht besehen vielleicht doch lieber so nicht verfasst hätte, also hinterher, wo man ja immer schlauer ist. Da nehme ich mich selbst übrigens ausdrücklich nicht aus. Das fällt dann aber auch schnell auf, ein halbwegs fair und friedlich denkender Mensch merkt das selbst ohne Nachhilfe durch die Administration spätestens an den Reaktionen seiner Mitforisten. Leider gibt es aber jene Gruppe, die es hätte schon paarhundertfach hätte längst merken müssen, es aber aus welchen Gründen auch immer noch später als nie und dann unvollständig nicht verstehen möchte. Hier fällt dann manche Reaktion heftiger aus, als sie sollte - und der Forumsnachbar von nebenan wird der böse Aggressor. Hier bitte wieder die Frage: Ist es wirklich damit getan, schnell den Aggressor auszubremsen und seine momentane Situation durch Eingriffe gegen ihn auch nicht zu entspannen, oder darf man vorher nachdenken: War die Aggression grundlos? Oder was hätte nicht sein müssen, damit es lange vorher nicht soweit gekommen wäre? Wer hat dazu beigetragen, dass der Knall kommen konnte? Ist summarische, möglichst gleichwertige Reaktion dann nicht besser?

Verdammt, ich weiß: Schwere Fragen. Und wer kann schon immer 100% gerecht sein. Hört sich alles leichter an, als es ist. Aber es wird mir im Moment zuviel gegenseitig aufeinander eingehackt, während die wahren Schelmen grinsend im Kämmerlein weiterspinnen können. Von daher: Manchmal wirkt die Medizin am Wundherd besser als an der Oberfläche. Sie muß dort nur auch hin.

Und meine letzte Bitte: Diesen Beitrag hier nicht zu schließen, damit es den schlechten Geruch nicht noch in unzähligen Vielfachen gibt. Unbequemes muß auch mal Freiraum haben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Da sind wir dann schnell bei der Grenze zur inhaltlichen Zensur. Ich ärgere mich auch oft über manche Nutzer und würde sie am liebsten gegen die Wand klatschen, aber ich glaube nicht dass es für ein Forum gut ist, wenn man Benutzer sperrt, weil einem ihre Meinungen nicht passen. Und letztendlich wäre das hier der Fall.

Genauso habe ich ein Problem damit Beiträge nach Ihrer Qualität zu beurteilen, sofern es nicht bewusster Spam ist. Die Menschen sind vielfältig, und damit die Benutzer auch. Und hier gehören halt auch extreme Meinungen und seltsame Interessen dazu.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wobei zwischen "anderer Meinung" was wir beide ja durchaus auch sind und zum Beispiel der Kriminalisierung von hunderttausenden als "Meinung" durchaus ein Unterschied ist.

Jedenfalls muss dann auch die Meinung erlaubt sein dass man den oder den nicht leiden kann und ihn für das letzte hält was so rumläuft :)
-
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Boris Merath @ 15 Oct 2013, 19:57 hat geschrieben: Da sind wir dann schnell bei der Grenze zur inhaltlichen Zensur. Ich ärgere mich auch oft über manche Nutzer und würde sie am liebsten gegen die Wand klatschen, aber ich glaube nicht dass es für ein Forum gut ist, wenn man Benutzer sperrt, weil einem ihre Meinungen nicht passen. Und letztendlich wäre das hier der Fall.

Genauso habe ich ein Problem damit Beiträge nach Ihrer Qualität zu beurteilen, sofern es nicht bewusster Spam ist. Die Menschen sind vielfältig, und damit die Benutzer auch. Und hier gehören halt auch extreme Meinungen und seltsame Interessen dazu.
Im Prinzip ja, aber die gerechte Konsequenz, welche Dir daraus erwächst ist, daß Du nicht mehr völlig neutral gegen jene agieren kannst, die den "seltsamen" Inhalt laut beim Namen nennen, auch wenn Sie Dir in diesem Moment offensiv zuwiderhandelnd erscheinen. Wenn Du diejenigen, die die Grenze ins Abstruse und Absurde oftmals mit Gusto herzlich überdehnen, machen lässt, weil es Dir geboten erscheint, nicht vorschnell hart zu urteilen, kannst Du die vielleicht auch häßliche Gegenreaktion nicht mehr kleinhalten, ohne dem Verdacht der Einseitigkeit anheimzufallen. Ich nehme Dir sofort ab, daß Du diese Gräben nicht gerne siehst und es Dir schwerfällt, sie richtig einzuordnen und zu behandeln, das ginge mir absolut genauso. Hin und wieder wäre es nur vielleicht auch angebracht, wenn das Forenvolk wiederholt mehrheitlich ungehalten auf Abstrusitäten jenseits des guten Geschmacks reagiert hat, dieser Abstrusität auch mal die Grenzen zu zeigen, damit Du in den nächsten Fällen wieder guten Gewissens neutral gewähren lassen kannst.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Boris Merath @ 15 Oct 2013, 19:57 hat geschrieben: Genauso habe ich ein Problem damit Beiträge nach Ihrer Qualität zu beurteilen, sofern es nicht bewusster Spam ist.
Wenn dann eine bereits mehrfach beantwortete Frage zum dritten mal im dritten unpassenden Thema auftaucht und anhand der immer gleichen Rechtschreibfehler gut erkennbar ist, dass es sich hier um eine einfach Copy-Paste-Aktion handelt, ist die Grenze zum Spam für mich überschritten.
Was meinst du denn mit "bewusstem" Spam? Gibt's da einen Unterschied zum Unbewussten?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Von daher meine Bitte, nicht nur dem vermeintlichen Aufrührer Achtsamkeit zu schenken, sondern auch zu hinterfragen: Wieso der Aufstand? Was könnte man tun, um den nächsten Aufstand vielleicht durch Behandlung der Grundproblematik, nicht der akuten Erscheinungen zu mildern?
Das ist der Punkt, mit dem ich am meisten Zeit verbringe. Allerdings ist diese Arbeit nicht im öffentlichen Teil des Forums, sondern u.a. in langen persönlichen Gesprächen mit den Leuten, die Probleme mit dem Forum haben.
Du und das Team, bitte sprecht nach Möglichkeit immer auch mal mit jemandem, der euch vermeintlich erstmal zuwider handelt - nur sprechenden Menschen kann auch geholfen werden!
Auch das mache ich des öfteren. Schon alleine aus Zeitgründen kann ich aber nicht jedes Thema mit jedem persönlich (teilweise auch mehrmals) diskutieren. Und ich kann es auch nicht jedem recht machen.
Jeder erwischt mal einen schlechten Tag und einen unglücklichen Beitrag, und jeder hat auch schon mal einen Beitrag verfasst, den er bei Licht besehen vielleicht doch lieber so nicht verfasst hätte, also hinterher, wo man ja immer schlauer ist.
Deswegen schreibe ich Ermahnungen auch nicht wegen einem schlechten Beitrag, sondern beobachte erst mal. Wenn sich die Beiträge dieser Art wiederholen (was auch in diesem Fall so war), muss ich irgendwann einschreiten. Und, glaub mir, so etwas macht definitiv keinen Spaß.
während die wahren Schelmen grinsend im Kämmerlein weiterspinnen können.
Nein. Die Schelmen, die Deiner Meinung nach grinsend im Kämmerlein sitzen, haben häufig mit der Situation ein gewaltiges Problem, weil sie nicht verstehen, warum auf ihnen eingehackt wird. Das kann verschiedene Gründe haben. Die einen sind noch jung, und wissen es noch nicht besser, andere haben eine geistige oder körperliche Behinderung, die sie einschränkt. Ich habe sicherlich schon eine dreistellige Stundenzahl damit verbracht, den "grinsenden Schelmen" zu erklären, was das Problem ist und was sie besser machen können, Du kannst mir glauben, dass das keine Trolls sind die sich ins Fäustchen lachen wie blöd die anderen sind.
Und was meine Arbeit in diesem Bereich extrem erschwert, ist, dass wenn jemand einmal "in Ungnade" gefallen ist, er wegen jeder Kleinigkeit beschimpft wird. Was soll ich auf "Ich habe mich jetzt echt bemüht, werde aber trotzdem noch beschimpft" groß sagen, wenn es stimmt?
Und meine letzte Bitte: Diesen Beitrag hier nicht zu schließen, damit es den schlechten Geruch nicht noch in unzähligen Vielfachen gibt. Unbequemes muß auch mal Freiraum haben.
Sachliche Kritik wird in diesem Forum weder geschlossen noch gelöscht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

TramBahnFreak @ 15 Oct 2013, 20:27 hat geschrieben: Was meinst du denn mit "bewusstem" Spam? Gibt's da einen Unterschied zum Unbewussten?
Bewusster Spam: Von jemand geschrieben der sich hinsetzt sinnlose Beiträge zu schreiben, um damit die Leute aus dem Forum zu ärgern.
Unbewusster Spam: Von jemand geschrieben, der am Forum teilnehmen möchte, aber z.B. aus mangelnder Erfahrung oder anderen Gründen nicht in der Lage ist sich so zu verhalten, wie andere es erwarten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Boris Merath @ 15 Oct 2013, 20:37 hat geschrieben: Sachliche Kritik wird in diesem Forum weder geschlossen noch gelöscht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für diese Erheiterung am Abend.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Boris, ich habe gerade über eine ausführliche Antwort nachgedacht, es tuts aber auch ein sehr schlichtes "Danke!!" - einige Schiefstände hast Du zumindest für mich wieder geradegerückt. Mühe lohnt sich - Danke!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Boris Merath @ 15 Oct 2013, 20:41 hat geschrieben:Bewusster Spam: Von jemand geschrieben der sich hinsetzt sinnlose Beiträge zu schreiben, um damit die Leute aus dem Forum zu ärgern.
Unbewusster Spam: Von jemand geschrieben, der am Forum teilnehmen möchte, aber z.B. aus mangelnder Erfahrung oder anderen Gründen nicht in der Lage ist sich so zu verhalten, wie andere es erwarten.
Hm... der erste Fall dürfte wohl noch ne vergleichsweise einfache Angelegenheit sein, aber ich denke schon, dass irgendwo auch einfach mal eine Grenze gezogen werden muss. Das geht dann auch schon wieder ins Trollen über (auch das kann unbeabsichtigt passieren – vielleicht sogar öfter als die absichtliche Variante). Jemandem, der aber auch nach mehrmaligen Hinweisen von allen möglichen Seiten (andere User, Moderatoren) nicht in der Lage ist, die berühmte "Denken -> Posten"-Reihenfolge auch nur rudimentär einzuhalten, sollte, zumindest, wenn es die "Diskussionskultur" wesentlich stört, nicht zu lange tatenlos zugesehen werden. (Dafür gab's doch mal die Möglichkeit der zeitweisen Sperrung – was ist da eigentlich draus geworden?)

[/Senf; für's erste] ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Wenn ich auch noch einmal was dazu sagen darf:

Warum wird eigentlich verwarnt und gesperrt? Was stört einen an Trolls? Schon irgendwo die Tatsache, dass sich andere belästigt fühlen, oder? Und eingezogen wird doch deshalb, weil gegen die Forenregeln verstoßen wird, oder das Thema verfehlt ist.

In meinen Augen wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen. Ein Beitrag, der nichts zur Diskussion beiträgt, bleibt ein Beitrag, welcher nichts zur Situation beiträgt. Egal, woher er kommt.

Damit will ich niemanden diskriminieren. Nur eine mögliche Erklärung liefern, warum sich auf der einen Seite an Getrolle und themenfremdem sowie inhaltslosem Geposte so massiv gestört wird, dass es (zu Recht) eingezogen wird. Auf der anderen Seite führen mildernde Umstände zum Stehenlassen solcher Beiträge.

Ist nicht das Ergebnis entscheidend, statt dem Weg dahin?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

@Bayernlover: wenn du jetzt auch noch dazu schreiben würdest, welche Aussage du mit diesem Beitrag tätigen möchtest, wär's perfekt. :P
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich bin auch mit manchem hier oft unzufrieden, aber was heute hier abgeht, ist nicht mehr feierlich. Das ist ein Freizeitforum, es gibt hier weder AGBs noch 24/7 Support.
Sorry aber wer das nicht peilt, macht sich echt lächerlich. Das heißt wie gesagt nicht, dass ich mit der Moderation hier immer einverstanden bin, aber es gibt einfach Kritikpunkte, da habe ich den Eindruck, dass sich hier manche falsche Vorstellungen machen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hm... das mit dem 24/7-Support ist auf jeden Fall richtig. Im vorliegenden Fall kam es aber zumindest bei mir so an, dass das Hauptproblem nicht in der zeitverzögerten Reaktion lag, sondern in ihrer Art und Weise.
Ein "Dauert mir zu lang..."-Gemecker hat die freizeitlichen Hintergründe des Forums wahrlich nicht verstanden. Wenn allerdings die Frage aufkommt "Warum so und nicht anders?", dann sollte das durchaus diskussionswürdig sein.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Es wäre halt schon schön, wenn auf Beschwerden innerhalb von 24 Stunden eine Reaktion kommt und Trolle sich nicht 7 Jahre lang hier vergnügen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

TramBahnFreak @ 15 Oct 2013, 21:44 hat geschrieben: Im vorliegenden Fall kam es aber zumindest bei mir so an, dass das Hauptproblem nicht in der zeitverzögerten Reaktion lag, sondern in ihrer Art und Weise.
Zustimmung!
...und komischerweise kann man die Reaktion des Admins bei gewissen Userkonstellationen meist sehr genau vorhersagen. Liegt sicherlich auch an den Beiträgen an sich - da bin ich alles andere als ein unschuldiges Lämmlein - aber ich nehme da auch den Admin nicht aus der Verantwortung. Dieses Forum ist kein Ort für gesellschaftliche Integrationsexperimente.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 15 Oct 2013, 21:11 hat geschrieben: @Bayernlover: wenn du jetzt auch noch dazu schreiben würdest, welche Aussage du mit diesem Beitrag tätigen möchtest, wär's perfekt. :P
Dass man nicht mit zweierlei Maß messen sollte. Getrolle bleibt Getrolle, egal von welchem Absender. Mehr wollte ich nicht sagen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 15 Oct 2013, 21:52 hat geschrieben: Dass man nicht mit zweierlei Maß messen sollte. Getrolle bleibt Getrolle, egal von welchem Absender. Mehr wollte ich nicht sagen.
Danke ;)
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Spirit of ChristianMUC @ 15 Oct 2013, 21:47 hat geschrieben:Dieses Forum ist kein Ort für gesellschaftliche Integrationsexperimente.
"Deutschland ist kein Land für gesellschaftliche Integrationsexperimente" - so kann man das auch nennen. Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst?

Mit diesem Argument schließt Du solche, die sich für die Bahn und andere Verkehrsmittel, sowie andere Sachen interessieren und untereinander austauschen möchten - unabhängig davon, ob sie Ahnung davon haben, oder nicht, solange das konstruktiv ist, die aber nicht oder teilweise in der Lage sind, sich verständlich auszudrücken, vollends aus. Das ist Diskriminierung pur!

Es reicht aus, die Beiträge einmal oder zweimal genau zu lesen und dann zu verstehen.

Und was Deine Signatur betrfft: Ich fordere Dich zum zweiten mal auf, das zu entfernen!
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

GSIISp64b @ 15 Oct 2013, 21:46 hat geschrieben: Trolle sich nicht 7 Jahre lang hier vergnügen.
Ich hab mich doch schon hier zu 99% zurückgezogen... :ph34r:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Ich muss allerdings auch sagen - wo JLanthyer Recht hat, hat er Recht. Niemand kann was für seine Behinderungen und im Gegensatz zu Leuten, die einfach bewusste Diskussionsstörung betreiben, ist da ein bisschen Toleranz schon angebracht.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

JLanthyer @ 15 Oct 2013, 22:26 hat geschrieben: "Deutschland ist kein Land für gesellschaftliche Integrationsexperimente" - so kann man das auch nennen. Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst?
Ich weiß, was ich schreibe - aber du kannst es offenbar entweder nicht lesen oder nicht verstehen.
Ich sprach explizit von diesem Forum - und übersetzt es mit Deutschland. Bei diesen bewussten (?) Missverständnissen kann dir auch kein ausgebildete Fachkraft mehr helfen - da hilft nur eine Rückkehr auf die Schulbank und das Erlernen des Lesens.

Aus dem gleichen Grund werde ich meine Signatur übrigens nicht ändern - du bist dort mit keinem Wort erwähnt, daher sehe ich keinen Anlass.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Mit "Jackies" und "Trommler" meinst du dann vermutlich Boris?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

GSIISp64b @ 15 Oct 2013, 22:45 hat geschrieben: Mit "Jackies" und "Trommler" meinst du dann vermutlich Boris?
Trommler bezieht sich auf die dritte Reihe von hinten im örtlichen Musikverein, Jackies weist darauf hin, Beiträge nicht unter Alkoholeinfluss zu verfassen.
Nicht sonderlich leicht verständlich formuliert - aber das ist auch nirgendwo in den Forenregeln gefordert.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Das ist schlicht und ergreifend eine dreiste Lüge. In die Ecke, schämen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Wer eine These aufstellt, sollte diese auch belegen können. Bitte...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Ganz ehrlich, das ist mir zu doof. Die Anspielungen auf Nutzer- und Realnamen des Ziels der derzeitigen Kampagne sind schlicht offensichtlich. Auch wenn du dir herbeifantasierst, dass sie auch theoretisch was ganz anderes bedeuten könnten.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JLanthyer @ 15 Oct 2013, 22:26 hat geschrieben: Es reicht aus, die Beiträge einmal oder zweimal genau zu lesen und dann zu verstehen.
Es geht hier nicht um die Form, sondern um den Inhalt. Der geht meistens meilenweit am Thema vorbei und beinhaltet größtmöglichen Unsinn.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Was soll denn immer dieses ständige gemeckere hier? Wenn ihr keinen Bock auf die Administration hab, dann macht euer eigenes Forum auf, und löscht euren Account hier...
Viele Grüße
Jojo423
Antworten