MVG steigt ins Fahrradgeschäft ein

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

mmouse @ 10 Nov 2014, 11:04 hat geschrieben: Mann, Mann, die sollen Ihre Straßen- und U-Bahnen ordentlich fahren lassen, da hätten sie mehr als genug zu tun.
</grantl>
U- und Straßenbahnen sind sowas von siebziger. Die moderne Stadt baut lieber Windräder in der irischen See und unterhält einen Radlclown.
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

Rechtzeitig zum Herbstanfang werden jetzt die Verleihstationen in den U-Bahnhöfen ausgeschildert:

Bild

Ob die Konkurenten auch auf eine Ausschilderung klagen können? :ph34r: Das DB-Logo als allgemeines Eisenbahnlogo hatte auch kein so langes Leben.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Valentin @ 30 Aug 2015, 21:50 hat geschrieben: Rechtzeitig zum Herbstanfang werden jetzt die Verleihstationen in den U-Bahnhöfen ausgeschildert:
Schon länger, entliang der U5 schon sicher 6 Wochen so.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
viafierretica
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Beitrag von viafierretica »

Iarn @ 10 Nov 2014, 23:32 hat geschrieben:
mmouse @ 10 Nov 2014, 11:04 hat geschrieben: Mann, Mann, die sollen Ihre Straßen- und U-Bahnen ordentlich fahren lassen, da hätten sie mehr als genug zu tun.
</grantl>
U- und Straßenbahnen sind sowas von siebziger. Die moderne Stadt baut lieber Windräder in der irischen See und unterhält einen Radlclown.
nicht zu vergessen CarSharing und die eminent wichtigen Mobilitätsstationen. Die 3 Autos, die an der Mobilitätsstation Schwabing stehen, werden das Verkehrsgeschehen nachhaltig verändern.
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Beitrag von Step_3 »

viafierretica @ 31 Aug 2015, 07:55 hat geschrieben: nicht zu vergessen CarSharing und die eminent wichtigen Mobilitätsstationen. Die 3 Autos, die an der Mobilitätsstation Schwabing stehen, werden das Verkehrsgeschehen nachhaltig verändern.
Wenn dort was steht, dann irgendwas Unberechtigtes, was kurze Zeit später abgeschleppt wird. Sonst habe ich den Platz noch nie wirklich besetzt gesehen.
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Wie aus einer MVG-PM von gestern ersichtlich und auch im Merkur berichtet, gibt es jetzt mit dem 9. Oktober diesen Jahres einen neuen Starttermin.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Süddeutsche MVG investiert Millionen in neue Mieträder
Damit bleibt MVG Rad der einzige Betriebszweig mit nennenswerten Zuwachsraten.
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NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 7 Feb 2017, 22:35 hat geschrieben: Damit bleibt MVG Rad der einzige Betriebszweig mit nennenswerten Zuwachsraten.
Nein, auch der flexible und innovative MVG Fuß verzeichnet Zuwachsraten, zum Beispiel zwischen Marienplatz und Marienplatz Süd.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Nur verbrennt die MVG damit kein Geld
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Elch
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Beitrag von Elch »

Wenn man die Dinger nur endlich mal Smartphone-Befreit mieten könnte :(
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Elch @ 7 Feb 2017, 21:48 hat geschrieben: Wenn man die Dinger nur endlich mal Smartphone-Befreit mieten könnte :(
Die Sorgen hab ich in Pasing nicht, weil Mieträder gibts hier nicht. :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Beitrag von Cloakmaster »

Die gibts ja auch nur in wichtigen Stadtteilen.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Gibt es eigentlich irgendwo außer in der entsprechenden Smartphone-App eine Möglichkeit, sich alle MVG Rad-Stationen in einer Übersichtskarte anzeigen zu lassen? Bei Google Maps sind sie, soweit ich gesehen habe, nicht hinterlegt - auf der MVG-Webseite findet sich auch nichts Entsprechendes. Ganz große Marketing- bzw. Informationslücke! Die tabellarische Übersicht auf der MVG-Webseite hat leider keinerlei Übersichtswert, da sie völlig chaotisch und ohne erkennbares System sortiert ist. Bei den neu hinzugefügten Stationen am Ende der Liste hat man sogar jegliche halbwegs alphabetische Sortierung aufgegeben.

Für alles und jedes bastelt man mittlerweile spezielle Karten und Netzpläne, aber dafür reicht's dann nicht beim neuen Lieblingsprojekt?
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Cloakmaster @ 7 Feb 2017, 22:15 hat geschrieben: Die gibts ja auch nur in wichtigen Stadtteilen.
In Pasing-Obermenzing leben 60.000 Einwohner. Ist das nicht wichtig?
Viele Grüße
Jojo423
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Oliver-BergamLaim @ 8 Feb 2017, 14:40 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo außer in der entsprechenden Smartphone-App eine Möglichkeit, sich alle MVG Rad-Stationen in einer Übersichtskarte anzeigen zu lassen?
Als Offline-Antwort würde mir der MVG-München-Stadtplan einfallen.
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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BusBertl
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Beitrag von BusBertl »

Oliver-BergamLaim @ 8 Feb 2017, 15:40 hat geschrieben:...außer in der entsprechenden Smartphone-App ...
auf der CarSharing Karte ist zumindest am PC in der entsprechenden Zoomstufe auch die Fahrrad-Info zu finden.
hilft / reicht Dir das ? oder hättest das gern auf Papier ausgedruckt (wie soll man da die "lose" abgestellten Räder eintragen )?
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

BusBertl, vielen Dank! Die Karte kannte ich noch gar nicht.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Merkur zu neuem Tagespreis für MVG Rad
Damit kosten die gemieteten Räder maximal 12 Euro für einen ganzen Tag. Nutzer von MVG Rad-Paketen zahlen pro Tag für ein Mietrad sogar noch weniger: Maximal 10,50 Euro pro Tag bezahlen sie für die Radmiete. Sowohl für Mietrad-Nutzer ohne als auch mit MVG Rad-Paket gilt der jeweilige Minutenpreis bis zum Erreichen des Tagespreises.
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Beitrag von Entenfang »

Verstehe ich das richtig, dass man ohne Jahresgebühr und ohne IsarCard ein Fahrrad für 12€ 24h lang behalten kann?
https://www.mvg.de/services/mobile-services...rad-preise.html

Das würde ich in der Tat attraktiv für Besucher finden.
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Beitrag von khoianh »

Entenfang @ 20 Apr 2017, 22:17 hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass man ohne Jahresgebühr und ohne IsarCard ein Fahrrad für 12€ 24h lang behalten kann?
https://www.mvg.de/services/mobile-services...rad-preise.html

Das würde ich in der Tat attraktiv für Besucher finden.
Pro Kalendertag, ansonsten korrekt. Das ist vor allem für diejenigen Besucher interessant, die nicht sämtliche Strecken mit einem ausgeliehenen Fahrrad zurücklegen möchten und es sonst überall hin mitnehmen müssten sowie die, die flexibel bei Ausleih- und Rückgabeort sein wollen. Wie oft man diese 12-Euro-Obergrenze tatsächlich erreicht, ist aber fraglich, schließlich entspricht dies zweieinhalb Stunden Fahrt und wenn man diese unterbricht kann man die Leihe im Vertragsgebiet ja beliebig unterbrechen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

khoianh @ 20 Apr 2017, 23:13 hat geschrieben: und wenn man diese unterbricht kann man die Leihe im Vertragsgebiet ja beliebig unterbrechen.
Kann man, hat dann aber das Risiko dass das Rad von jemand anderem ausgeliehen wird und weg ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

khoianh @ 20 Apr 2017, 22:13 hat geschrieben: Wie oft man diese 12-Euro-Obergrenze tatsächlich erreicht, ist aber fraglich, schließlich entspricht dies zweieinhalb Stunden Fahrt und wenn man diese unterbricht kann man die Leihe im Vertragsgebiet ja beliebig unterbrechen.
Ich frage in erster Linie, weil ich nicht innerhalb des Geschäftgebiet wohne. Aber für 12€ pro Tag kann man das durchaus Beuschern empfehlen, wenn es dafür dann über Nacht daheim geparkt werden kann.
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Die Gemeinde Brunnthal möchte übrigens gerne in ihrem Gemeindegebiet mehrere Stationen aufbauen, u.a. im Gewerbegebiet, und plant die Nachbargemeinden davon zu überzeugen sich da auch anzuschließen. Das soll aber nur kommen wenn die Nachbargemeinden auch mitmachen, und so ein Netz entsteht. Es wäre jedenfalls sehr erfreulich wenn das Netz sich nach und nach über den gesamten MVV ausbreiten würde (zumindest in den dichter besiedelten Gebieten).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Ich Frage mich halt immer noch was so schlimm an den DB Leihrädern ist, dass man die MVG Alternative braucht. Das DB Angebot hätte sich ja auch flächendeckend angeboten.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Pasing hat man zum Glück mit dem Quatsch verschont. Hier gibt es gottseidank weder DB Rad noch MVG Rad :D
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Flogg
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Beitrag von Flogg »

Boris Merath @ 27 Jun 2017, 15:50 hat geschrieben: Die Gemeinde Brunnthal möchte übrigens gerne in ihrem Gemeindegebiet mehrere Stationen aufbauen, u.a. im Gewerbegebiet, und plant die Nachbargemeinden davon zu überzeugen sich da auch anzuschließen. Das soll aber nur kommen wenn die Nachbargemeinden auch mitmachen, und so ein Netz entsteht. Es wäre jedenfalls sehr erfreulich wenn das Netz sich nach und nach über den gesamten MVV ausbreiten würde (zumindest in den dichter besiedelten Gebieten).
Mal ehrlich, was bringt eine Radlstation im Gewerbegebiet Brunnthal? Wer mietet da ein Rad an, außer vielleicht einer Handvoll Stay2Munich Besucher im Jahr um ne Runde auf den Feldern oder im Wald zu drehen? Unterhaching und Taufkirchen sollen ja Stationen bekommen (selbst da bleibt fraglich, ob das genutzt wird). Wer bitte fährt mit dem Rad von einer der beiden S-Stationen z.B. zum Ikea oder zur Metro und vor allem wieder, vollgepackt, zurück?
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Ich wollte schon immer mal ein Billy-Regal mit dem Radl heim fahren...
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Lazarus @ 27 Jun 2017, 16:56 hat geschrieben: Pasing hat man zum Glück mit dem Quatsch verschont. Hier gibt es gottseidank weder DB Rad noch MVG Rad :D
Nur weil Du es offenbar nicht nutzt, ist das flächendeckende Angebot von Leihrädern, kein Quatsch.
Domo
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Beitrag von Domo »

Lazarus @ 27 Jun 2017, 16:56 hat geschrieben: Pasing hat man zum Glück mit dem Quatsch verschont. Hier gibt es gottseidank weder DB Rad noch MVG Rad :D
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