Der aktuelle SEV Jagstfeld - Möckmühl hat mich fotografisch besonders gereizt, weil wegen der Bahnübergangsperrung von Herbolzheim zwei sonst gar nicht im ÖPNV befahrene Strecken zu Busverkehr gekommen sind. Über die Besonderheit der Linienführung verweise ich auf die Ausführungen im
SEV-Thema.
Zunächst widmen wir uns dem Abellio-SEV, der alle Unterwegsorte bedient. Alle Bilder sind im ansonsten ÖPNV-freien Abschnitt Untergriesheim - Allfeld - Neudenau entstanden.

21.11.2020: Ernesti HN-AS 7111 erreicht auf der L526 von Untergriesheim kommend schefflenzaufwärts die Waldkreuzung vor Allfeld und wird gleich über den Parkplatz wenden. Am linken Bildrand ist im Wald die Leitplanke der Rampe nach Neudenau zu erkennen, die der Bus etwa eine Minute später nach dem Wenden befahren wird.

21.11.2020: Exakt 60 Sekunden später, nach dem Wenden über den Parkplatz ordnet sich der Citaro GÜ auf die Linksabbiegespur der Waldkreuzung ein, um seine "Herkunftsspur" zu kreuzen und anschließend die parallel zur L526 steil in den Wald hochführende Rampe nach Neudenau zu erklimmen. Beide Fotostandorte sind nur 50 Meter voneinander entfernt.

21.11.2020: Gross HN-NQ 129, der sonst als Lauffener Stadtbus eingesetzte Otokar Vectio C, ist nur äußerst selten außerhalb von Lauffen im Linieneinsatz und noch seltener so weit (Luftlinie 26 km) von seiner Stammlinie entfernt zu sehen. Eine Vermutung, was die Aufgabe des Midibusses war, findet sich in
diesem Beitrag. Hier ist er auf der Rückfahrt von Neudenau nach Untergriesheim kurz nach der Waldkreuzung im Schefflenztal unterwegs.

21.11.2020: An der selben Stelle fährt der Gross HN-NQ 150, ein MB Citaro G im Metro-Design (ex Spillmann, Bietigheim-Bissingen) das Schefflenztal hinab Richtung Untergriesheim und Bad Friedrichshall.

21.11.2020: Wegen der Besonderheit des Fahrzeugs und weil bisher im Eisenbahnforum noch nicht mit Foto dokumentiert, hier noch eine Heckansicht des Citaro G im Metro-Design.

21.11.2020: Von Allfeld kommend hat der Neoplan N 4426/3 Centroliner-Doppeldecker von Gross, HN-NQ 116 (ex Weber, L-Canach), gerade die Oberstadt von Neudenau erreicht und wird sich gleich durch die kurvenreiche Ortsdurchfahrt ins Jagsttal hinabschrauben.