SEV-Bilder

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Teil 2 für heute:

Bild
05.08.2015: OVR ist mit Solo- und Gelenkbussen im SEV unterwegs. In der ersten Woche ausschließlich mit MAN Lion's City, später auch mit Solaris Urbino und MB Citaro. Hier erreicht der HNV-E-Ticket-Bus WN-VV 3112 im kräftigen Sommerabendlicht den Busbahnhof am Heilbronner Hauptbahnhof.

Bild
09.08.2015: Müller HN-AR 210 hatte bis vor kurzem die Reisebus-Lackierung mit silbern-verspiegelten Müller-Schriftzügen auf den Seitenflächen. Nun wirbt er für den Biber-Baumarkt. Er dürfte der letzte verbliebene Centroliner im Müller-Fuhrpark sein. Aufnahme am Hauptbahnhof in Heilbronn.

Bild
09.08.2015: WN-WS 38 von SWD aus Korb im Remstal dürfte am weitesten angereist sein und macht gerade Pause.

Bild
09.08.2015: "Neu" im Land: Zartmann HN-EZ 506 (ex WSB, Würzburg, Nr. 506) macht im besten Sonnenlicht Pause an der Kiesstraße in Lauffen.

Bild
09.08.2015: Gross HN-NK 116, das Sitzplatzwunder, darf bei keinem großen SEV im Raum Heilbronn fehlen. Hier in Lauffen an der SEV-Haltestelle.

Bild
09.08.2015: Die MaBa-Wochenendruhe in Lauffen ist vom MB O 405 auf diesen S 315 UL-GT übergegangen, sogar ohne "Schulbus" im Zielschild.

Soviel für heute. Ich hoffe, die einschlägigen Kollegen werden auch noch fotografisch aktiv. Würde mich darüber freuen.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Danke für den interessanten und informativ kommentierten Überblick! :)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Sommerzeit, Baustellenzeit, SEV auch anderswo: Mich hat es gestern Abend zwischen Rottweil und Horb erwischt, die KBS 740 ist dort baubedingt zu. SEV wurde durch die Fa. Rapp aus Königsfeld-Buchenberg gefahren, deren S415UL ihr hier in Horb am Bahnhofsvorplatz im letzten Abendlicht seht:

Bild
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ein bisschen was heimisches hab' ich natürlich auch noch:


Bild
Zuerst den Dauerläufer aus Massenbachhausen...


Bild
...dann den Urbino18 von der OVR Neuenstadt.


Bild
Außerdem noch den Hohenloher "Flamingo" mit netter Fahrgästin...


Bild
...sowie aus Zaberfeld einen schicken Solowagen.


Danach habe ich "ums Eck" in der Weststraße mein Glück versucht, also wenn mir die ursprüngliche Idee nicht durch so einen viel-zu-groß-SUV zugeparkt worden wäre *grmbl* - also musste halt experimentiert werden. Es kam das "gelbe Duo" aus Neckarsulm bei mir vorbei:

Bild
Zuerst der "507"...

Bild
...ey, passuauf, sonst hol isch mein Bruder - da ist er schon, der 506 - an der Besetzung sieht man: der ist als letzter abgefahren.

Das war es mal für den Augenblick - ich übergebe wieder an 218 217-8? ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Ah, das "doppelte Lottchen", wie schön! Vor allem zeigst du mir immer wieder schöne Fotostellen in meiner Stadt, die ich noch nicht kenne. In der Weststraße zu fotografieren, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Meist zugeparkt und prekäre Lichtverhältnisse. Aber du beweist, dass es geht. Danke für die Bilder.

Du bist doch schon mit dem HN-DW 400 mitgefahren? Die Werbung sieht zwar edel aus, aber stört das ganze Geschreibsel nicht die Fahrgäste beim Rausgucken? Ich gehe davon aus, dass der auch für Ausflüge genutzt wird.

Ich sammle noch ein bisschen Bilder, bevor ich wieder 'ne Runde ausgebe.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218217-8 @ 24 Aug 2015, 23:12 hat geschrieben: Du bist doch schon mit dem HN-DW 400 mitgefahren? Die Werbung sieht zwar edel aus, aber stört das ganze Geschreibsel nicht die Fahrgäste beim Rausgucken? Ich gehe davon aus, dass der auch für Ausflüge genutzt wird.
Nein, die Werbung stört eigentlich nicht - ist ja keine durchgängige Lochfolie oder so, ich erinnere da an den einstigen "Kölle" - O405 von Barthau, der komplett zugekleistert war, das war störend - aber der Stuber-Setra ist schon ein angenehmes Fahrzeug. Auch, weil die "Inneneinrichtung" farblich zum äußeren passt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Aus der Serie "SEV mal anderswo" hab ich euch den hier aus Berlin mitgebracht:


Bild

B-A 1506, ein O405N2 in der Rudolstädter Straße - ersetzt hier die Ringbahn am Heidelberger Platz (SEV Bundesplatz <-> Halensee)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Endlich bin ich zum Sichten und Auswählen der SEV-Bilder der letzten drei Wochen gekommen und kann die Dokumentation des SEV Heilbronn - Lauffen hiermit fortsetzen.

Bild
15.08.2015: Wie berichtet, hat der S 419 UL-GT von Gross für ein paar Tage den Doppeldecker ersetzt, hier bei der Ausfahrt aus dem Busbahnhof am Heilbronner Hauptbahnhof.

Bild
15.08.2015: Beliebt als Pausenplatz ist der Busparkplatz am Kiesplatz in Lauffen am Neckar. Und gibt noch dazu ein schönes Fotomotiv her. Der S 315 UL-GT von MaBa steht hier vor der Stadtkulisse mit der Regiswindiskirche.

Bild
17.08.2015: Auch über den Vorführwagen S 415 UL business, den u.a. Gross bei diesem SEV eingesetzt hat, wurde berichtet (Lauffen, Im Brühl).

Bild
17.08.2015: Eher selten bei diesem SEV, aber an einzelnen Tagen war Zartmann mit beiden weißen Gelenkbussen unterwegs (Heilbronn Hbf).

Fortsetzung folgt.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Die nächsten Bilder führen uns in die "Schwäbische Toskana". In der Tat ist der Abschnitt zwischen Nordheim und Lauffen besonders reizvoll, entsprechend sind die meisten Bilder keine Busporträts sondern Landschaftsaufnahmen mit Bus:

Bild
22.08.2015: Müller HN-AR 690 strebt im Siegersgrund seinem Zielort Lauffen zu.

Bild
22.08.2015: In der Gegenrichtung sind von Hofmann der HN-BP 888 und von Gross der HN-NK 116 Richtung Nordheim und Heilbronn unterwegs.

Bild
22.08.2015: Nach einer knappen Stunde kommen sie wieder zurück, hier der Doppeldecker einmal von der Türseite.

Bild
22.08.2015: Standortwechsel: Am Lauffener Ortsausgang Richtung Nordheim müssen die Busse eine deftige Steigung erklimmen. Im Bild ziehen der HN-AR 937 von MaBa und der HN-NO 112 von Gross eine entsprechende Fahrzeugschlange hinter sich her. Man beachte auch den stadteinwärts fahrenden Opel Rekord P2!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

@218 217-8: Okay, den Preis für die schönsten Landschaftsbilder aus diesem SEV hast eindeutig Du gewonnen, gefällt! :) - mal schauen, ob ich mir morgen eine "Finale-Fotorunde" gönnen kann. Dann sind 5 Wochen SEV auch schon wieder so gut wie beendet.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Fortsetzung "SEV durch die Schwäbische Toskana":

Bild
23.08.2015: Sonntags fährt die RBS selbst mit einem Gelenkbus mit. Hier S-RS 2211 im Gewann Rotenberg auf dem Weg nach Lauffen.

Bild
23.08.2015: Müller HN-AR 725, ein MAN A37, erreicht in Kürze Nordheim.

Bild
23.08.2015: In der Gegenrichtung ist von Zartmann der HN-EZ 660 (ex Baden-Baden) im Siegersgrund unterwegs.

Bild
23.08.2015: WN-VV 321 von OVR auf dem Weg nach Heilbronn vor der Kulisse des Haigern (im Hintergrund am linken Bildrand), dem Aussichtsberg zwischen den Gemeinden Flein und Talheim.

Bild
23.08.2015: Bisher noch nicht fotografisch dokumentiert ist der Einsatz des blauen Citaro G von Hütter aus Öhringen, während der "Flamingo" schon gezeigt wurde. Hier durchfährt der KÜN-UH 43 den Siegersgrund und erreicht in wenigen Minuten Lauffen am Neckar.

Bild
29.08.2015: Ebenfalls noch nicht gezeigt worden ist der zweite Citaro G von Ernesti. Wagen 19 (HN-AS 9919) strebt bei Rotenberg gen Nordheim. Links im Hintergrund wieder der Haigern. Zwischen dem Fotostandort und dem Haigern befindet sich das Neckartal. Die Direktfahrten zwischen Heilbronn und Lauffen fahren übrigens auf der anderen Seite des Neckars über die B27 und bieten keine so schönen Landschaftsmotive. Dort prägen mehr Gewerbegebiete und Ackerflächen das Bild im direkten Umfeld der Strecke und weniger Weinberge, und vor allem gibt es keine Stellen mit so weiter Aussicht wie zwischen Nordheim und Lauffen, wo zwei hohe Hügelketten überquert werden müssen.
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Schöne Bilder hast du da gemacht. :)
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Danke für die schönen Bilder! :) Eine Frage hätte ich noch zu dem HN-AR 690 vom Müller: Was hat es denn mit der neuen Front in Kombination mit der "alten" A 23-Karosserie auf sich? Ist der so gebaut worden oder ist da nach einem Unfall improvisiert worden?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Es gab noch einen A21 der alten Bauart mit der neuen Front bei Müller. Entweder der oder der Gelenkbus hatte wohl einen Unfallschaden und danach die neue Front erhalten. Weil sich dabei herausgestellt hat, dass diese "Aufrüstung" offensichtlich problemlos durch Austausch weniger Teile möglich ist, wurde auch der zweite so gepimpt. Das zumindest erzählt man sich. Ob es im Detail so war, kann ich nicht versichern. Hier sind übrigens beide auf einem Bild zu sehen. Gesichert ist jedenfalls, dass beide ursprünglich die alte Front hatten.
Und: Danke für das Lob. Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.

Edit: Hab gerade noch in meinen Unterlagen gestöbert. Es war der Gelenkbus mit dem Unfallschaden. Und falls von Interesse, die Baujahre sind 2002 (A23) und 2004 (A21).
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Tja, und weil durch den fleißigen Forenkollegen 218 217-8 eigentlich ja schon fast alles von diesem SEV gezeigt wurde (also die ganzen "Dauerläufer" haben wir denke ich definitiv durch), beschränke ich mich für das Finale auf 2 lausige Bilder. Thema soll sein: Bus mit Anhänger.


Bild

Unermüdlich war der Radhänger S-RS 1925 der RBS hinter den S-RS 2203 oder -2205 im Einsatz. Da sollte er auch mal gezeigt werden, deshalb der Nachschuss,
wo übrigens der S-RS 2205 führt. Sogar beladen!


Bild

Und die Tag für Tag mit tadellosen SEV-Leistungen überzeugende Fa. Zartmann aus Neckarsulm setzte als "Schlussfeuerwerk" einen ihrer beiden Buszüge ein, HN-EZ 860 ist hier Zugfahrzeug für den HN-EZ 1959.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Die Idee mit dem 2205+1925 von hinten hatte ich auch. Diesmal warst du schneller! Sieht witzig aus, wie der Bär am Fahrrad schnüffelt; ob in der Fahrradtasche wohl ein Glas Honig ist oder sonst was leckeres ...

Nun mein Abschluss-Bilderbogen, diesmal wieder mehr Bus als Landschaft:

Der S-RS 2205 war ja nur sehr selten auf dem SEV. Gefühlt zu 90% hat der S-RS 2203 den Fahrradanhänger gezogen. Weil der 2205 aber eine sehr attraktive Werbung für den Wildpark Bad Mergentheim trägt und wir ihn bisher nur von hinten gezeigt haben (zugegeben: in dem Fall auch seine "Schokoladenseite" mit den großen Tiermotiven), sei hier noch eine Standardaufnahme von vorne gezeigt:

Bild
06.09.2015: S-RS 2205 mit Fahrradanhänger S-RS 1925 steht abfahrtbereit in Heilbronn Hbf zur SEV-Fahrt nach Lauffen.

Zwar hat Zartmann im Wechsel grundsätzlich alles aus seinem Fuhrpark eingesetzt, was länger als 15 m ist, die Hauptlast der Zartmann-Umläufe hat aber eindeutig das "doppelte Lottchen" getragen. Für manchen Würzburger Fahrgast auf der Durchreise nach Stuttgart war das sicherlich ein Wiedersehen mir zwei alten Bekannten. Aber wieviele haben das wohl überhaupt bemerkt? Bus ist bekanntlich Bus. ;)

Bild
24.08.2015: HN-EZ 506 und HN-EZ 507 nehmen in Lauffen Fahrgäste nach Heilbronn auf. Hier erstmals zuammen auf einem Bild festgehalten. Nettes Detail am Rande: In Neckarsulm wurden die Würzburger Nummern einfach übernommen, die Kennzeichen waren offensichtlich gerade frei.

Vergangenen Montag war vormittags auch ein Anhängerzug auf dem SEV, wie folgende Aufnahme zeigt. Im Vergleich zu vorangegangenen Ersatzverkehren in der Region sind die Anhängerzüge diesmal aber nur sehr sparsam eingesetzt worden.

Bild
31.08.2015: HN-EZ 260+HN-EZ 1959 pausieren am Hauptbahnhof in Heilbronn vor der nächsten Abfahrt als Direktbus nach Lauffen.

Nicht zuletzt sollen zwei Bilder den Anschluss-SEV zwischen Lauffen und Bietigheim-Bissingen am vergangenen Sonntag dokumentieren, wobei besonders der Schlienz-Bus aus Kernen im Remstal bemerkenswert ist. Meines Wissens kam bisher noch kein Schlienz-Bus im Rahmen eines Linienverkehrs in den Landkreis Heilbronn:

Bild
30.08.2015: Schlienz WN-ES 562 steht noch unbeschildert in Bietigheim-Bissingen am ZOB vor seiner ersten Fahrt nach Lauffen am Neckar. Bei der Abfahrt war er dann schön mit "Schienenersatzvekehr Lauffen am Neckar" und einprogrammiertem Train-Replacement-Symbol (durchgestrichener Zug) im Zielschild gekennzeichnet. Leider konnte ich davon kein Bild machen.

Bild
30.08.2015: Zartmann HN-EZ 507 hält am Bahnhof in Besigheim auf der Fahrt von Bietigheim nach Lauffen.

Es waren abwechslungsreiche fünf Wochen. Besonders schön war die dichte Frequentierung der landschaftlich reizvollen Strecke über Nordheim, die sonst nur von wenigen Fahrten an Schultagen sowie von einer Fahrt Mo-Do um kurz vor Mitternacht befahren wird. Die Bahnreisenden und unter ihnen vor allem die Berufspendler werden hingegen drei Kreuze machen, dass der Spuk vorbei ist. So ist eben alles eine Sache der Perspektive. B-)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich bin euch noch Fotos vom Sommerferien-SEV Pasing–Fürstenfeldbruck schuldig... :)

Roggenstein, zwischen Eichenau und Fürstenfeldbruck:
Bild
Setra S315UL, Schnappinger

Bild
Mercedes-Benz O405NÜ, Schächer

Bild
MAN, Krieger

Pasing Bf, Nordumgehung (Josef-Felder-Straße)*:
Bild
Lion's Regio, Schenk

(*Die örtliche Polizeistreife war wohl etwas irritiert, was ich da auf dem Grünstreifen rumturne. Die Aussage "Busse fotografieren" beruhigte sie dann lustigerweise... :D)
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Schöne Bilder. Bemerkenswert: Jeder Bus aus einem anderen Landkreis!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

218217-8 @ 14 Oct 2015, 01:20 hat geschrieben:Schöne Bilder.
Danke! :)
Bemerkenswert: Jeder Bus aus einem anderen Landkreis!
Tatsächlich. Das war mir gar nicht aufgefallen...


Weiter geht's:

Gewerbegebiet Puchheim Süd:
Bild
Mercedes-Benz Tourismo, Peitinger Omnibusse Koch

Bild
Setra S315UL, Schnappinger

Ortsumgehung Puchheim Ort:
Bild
S215HD, Penzberger Autoreisen Plankensteiner

Puchheim Bahnhof:
Bild
Setra S315UL, Schnappinger
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Schöne Bilder!
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Da schließe ich mich gerne an. Danke an die stimmungsvollen Aufnahmen :) .
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Danke euch! :)

Teil 3 – Shuttle-Verkehr Puchheim–Lochhausen

Nahe der Münchner Stadtgrenze, auf der Fahrt in Richtung Puchheim
Bild
Setra S415HD, Hellis-Reisen

Bild
Mercedes-Benz O405N, Schmidt

Südlicher Ortsrand von Gröbenzell:
Bild
Setra S415HD, Hellis-Reisen

Bild
Mercedes-Benz O405N, Schmidt

Bahnhof Puchheim – altbekannt:
Bild
Setra S315HD, Hellis-Reisen


Das wär's gewesen... :)
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Wenigstens drei Bilder vom SEV Neckarsulm - Jagstfeld am letzten Wochenende:

Bild
25.10.2015: HN-AR 1222, einer von drei MAN A21 Lion's City, die Müller am Sonntag am Start hatte.

Bild
25.10.2015: Neoplan N 4516 von Schneider aus Kälbertshausen (ex Stadtwerke Heilbronn 41). Heute "hinten ohne", damals noch mit verkleideten Hinterrädern. Dahinter ein Lion's Regio (WN-OV 3114) von OVR auf der Linie 625 nach Neuenstadt.

Bild
25.10.2015: Ein seltener Gast bei Schienenersatzverkehren ist der S 317 UL (HN-EZ 490) von Zartmann.

Alle Bilder aufgenommen am Bahnhof in Jagstfeld, heute: Bad Friedrichshall Hbf.
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Danke für die Bilder vom SEV ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Er ist wieder da

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
rayman1980
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 13 Feb 2011, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von rayman1980 »

TramBahnFreak @ 2 May 2014, 11:27 hat geschrieben: Ich hätte da übrigens noch was vom vergangenen Wochenende: :)

Unterwegs waren:

Buschek
MÜ-GB 93 | MAN NG313; ex MöBus | rot
Bild
Hat jemand genauere Daten zu diesem Fahrzeug? Wann der zu Buschek kam, wie lange er da geblieben ist (falls der schon wieder weg sein sollte) und welche Wagennummer der in Mönchengladbach hatte? Sowie wann der umlackiert wurde, denn die Original MöBus Lackierung, das Fahrzeug wurde allerdings bereits von der NVV in Dienst gestellt, war weiß rot grau?


Das würde mich sehr interessieren.

Über eine nette Antwort hier im Forum bzw. als private Nachicht/E-Mail würde ich mich sehr freuen.

Weshalb ich nachfrage: Ich bin gebürtig aus Mönchengladbach und verfolge seit meinem 11 Lebensjahr den Busverkehr dort. Die MöBus ist der dort ansässige strädtische Betrieb (vormals Stadtwerke Mönchengladbach - spätere MöBus - spätere NVV AG (Niederrheinische Versorgung und Verkehr AG) heutige NEW Mönchengladbach mobil).

Da ich eine Fahrzeugliste von diesem Betrieb besitze, und nach den Ausmusterungen die Verbleibe (sofern sie bekannt wurden) dort eintrage, würde ich diese Liste natürlich gerne vervollständigen. Dazu gehört dann auch Dieser Wagen.


Ich bedanke mich schon mal jetzt für EURE Mühe.

Liebe Grüße Ray.
Liebe Grüße aus Berlin!!!!
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Das war NVV 0070, der wurde bei/für Buschek umlackiert und ist Ende 2013 oder 2014 zu Buschek gekommen und war zumindest im Oktober 2015 auch noch da.
Übrigens wurde dafür dort der blaue SG 221 UL noch nicht sofort ausgemustert, aber seit diesem Sommer ist er es dann, stand vor ein paar Wochen noch ohne Kennzeichen auf dem Hof, ebenso der letzte O 408 bei Buschek.

EDIT: ist übrigens ein NG 263, kein NG 313.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

SEV auf der Strecke 410/KBS976, OA RV 259 in Vils
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Zwei Bilddokumente zum Busnotverkehr Neckarsulm - Bad Friedrichshall:

Bild
01.06.2016: RBS S-RS 1302 am Hbf in Bad Friedrichshall abfahrtbereit nach Neckarsulm. Man beachte die beiden Personen auf der Bank, wie sie sich über ihre smarten Fone beugen, anstatt sich miteinander zu unterhalten. :lol:

Bild
01.06.2016: SWH 23 ist gerade in Bad Friedrichshall angekommen.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Zur Abwechslung einmal SEV-Bilder aus einer ganz anderen Ecke der Republik: Berlin.

04.06.2016: SEV auf der S5/S7/S75 zwischen Bahnhof Zoo und Olympiastadion bzw. Grunewald. Es sind unglaublich viele Busse unterwegs; hier soll eine kleine Auswahl genügen.

Bild
Der Tempelhofer (Ach) erreicht mit dem MB Citaro Dreitürer B-AA 1470(ex BVG) gerade die Ersatzhaltestelle hinterm Bahnhof Zoo in der Jebensstraße.

Bild
Zu den exotischeren Fahrzeugen bei diesem SEV gehört von Fechtner Reisen aus Oranienburg dieser Temsa Avenue (OHV-FR 937), der zuvor eine Zeitlang bei Spillmann in Bietigheim-Bissingen im Einsatz war. Dieses und die nächsten Bilder entstanden an der Haltestelle "Kaiser-Friedrich-Straße/Kantstraße", die als Ersatzhaltestelle für den S-Bahnhof Charlottenburg diente.

Bild
Noch einmal Fechtner mit einem dreitürigen MB Citaro Facelift (OHV-FR 337).

Bild
"Ihr Panketaler Reisebüro und Omnibusbetrieb Karsten Brust" ist mit mehreren MAN und diesem MB Citaro C2 (BAR-KB 138) dabei.

Bild
Einer der MAN von Brust ist ein "A21 Pimp", wie ich es bisher nur von Müller aus Massenbachhausen kannte, also altes Modell mit Lion's-City-Front.

Bild
Zufallsfund in der Hauptstadt: Wer erkennt die Herkunft dieses MB Citaro (B-GL 2040) von G.L.O.-Bus?
Antworten