Serverumzug

des Teams von Eisenbahnforum.de
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

mmouse @ 29 Oct 2013, 20:23 hat geschrieben: Das reinste Wunder, dass sich überhaupt noch ein Server gefunden hat, auf dem das Ding läuft.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Und es ist mit jedem größeren php-Update ein gewisser Aufwand, die Forensoftware am Leben zu erhalten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Wir können uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir für das Forum nicht bezahlen. Denn was ein Server dieser Größenordnung kostet, ist wohl jedem klar, der mit der Materie auch nur ansatzweise zu tun hat.

In diesem Sinne: Danke, Boris, für deine Arbeit.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

DumbShitAward @ 29 Oct 2013, 22:58 hat geschrieben: Wir können uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir für das Forum nicht bezahlen.  Denn was ein Server dieser Größenordnung kostet, ist wohl jedem klar, der mit der Materie auch nur ansatzweise zu tun hat.
Auf dem Server liegt nicht nur das Eisenbahnforum, und damit bin ich auch nicht der einzige der den Server zahlt. Wobei es nur für das Eisenbahnforum auch ein etwas kleineres Modell tun würde - bzw. es wäre auch nicht unbedingt ein eigener Server nötig, ein qualitativ hochwertiges Angebot bei shared hosting würde auch funktionieren. So wie jetzt ist aber natürlich schon die bessere Lösung.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch was mit der Umstellung zu tun hat, aber mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen: Wenn ich ein Thema abonniert habe und im entsprechenden Benachrichtigungsmail auf den Link zum Thema klicke, dann lande ich nicht im betreffenden Thema, sondern auf der Portalseite.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Wildwechsel @ 3 Nov 2013, 19:54 hat geschrieben: Hier sitzt auch noch ein Käfer.
Über den hat sich allerdings schon Fürst Bismarck empört, wenn mich nicht alles täuscht.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

GSIISp64b @ 3 Nov 2013, 19:59 hat geschrieben: Über den hat sich allerdings schon Fürst Bismarck empört, wenn mich nicht alles täuscht.
Der es seinerseits von Julius Caesar übernommen hatte. Ich glaube auch. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten