Unterschied 424 und 425
Aber das ist längst nicht alles.
"Innerlich" sind sich 423 und 425/426 viel ähnlicher als der 424 gegenüber den 425/426.
Der 424 ist sozusagen der Exot in der ganzen Familie.
Selbst der Wagenkasten ist anders, schmaler als bei den anderen Fahrzeugen, deshalb ja auch der lustige Klapptritt.
Insgesamt gesehen ist der 424 die Fehlkonstruktion schlechthin. Es wird ja auch zusätzlich zu den 40 Kisten der S-Bahn Hannover kein weiterer mehr nachbeschafft. Irgendwann ist er von der Bildfläche verschwunden. S-Bahn-Systeme, für die der 424 ursprünglich gedacht war, erhalten nur noch den 425.
Gruß aus´m Uuuurlaub, Ch.
"Innerlich" sind sich 423 und 425/426 viel ähnlicher als der 424 gegenüber den 425/426.
Der 424 ist sozusagen der Exot in der ganzen Familie.
Selbst der Wagenkasten ist anders, schmaler als bei den anderen Fahrzeugen, deshalb ja auch der lustige Klapptritt.
Insgesamt gesehen ist der 424 die Fehlkonstruktion schlechthin. Es wird ja auch zusätzlich zu den 40 Kisten der S-Bahn Hannover kein weiterer mehr nachbeschafft. Irgendwann ist er von der Bildfläche verschwunden. S-Bahn-Systeme, für die der 424 ursprünglich gedacht war, erhalten nur noch den 425.
Gruß aus´m Uuuurlaub, Ch.
Nein das stimmt so nicht ganz! Der 424 ist mit dem 425 weitgehend identisch! Die Unterschiede sind wiegesagt der Klapptritt und der fehlende Lift. Die Sitze sind die des 423. Der 423 ist etwas anders aufgebaut aber vom Grundkonzept gleich. Der 423er weicht somit von den anderen Baureihen technisch ab,und hat auch den breiteren Wagenkasten.
Hi,
Der 424 ist komplett in Niederflurbauweise erstellt, so daß die Stufe die im 425 kurz hinter der Tür ist, wegfällt. Durch diese Bauweise gibt es im 424 verschieden hohe Sitze. Über den Drehgestellen stehen die Sitze aus Platzgründen auf Podesten. Besonders beliebt bei Kleinkindern, die von dort aus problemlos heraussehen können.
ich würde den 423 viel eher als Exot bezeichnen. Durch die drei Türen pro Wagen statt zwei wie bei den anderen Baureihen, gibt es dort wesentlich weniger Sitzplätze. Außerdem haben die 423 kein WC.
christian
Der 424 ist komplett in Niederflurbauweise erstellt, so daß die Stufe die im 425 kurz hinter der Tür ist, wegfällt. Durch diese Bauweise gibt es im 424 verschieden hohe Sitze. Über den Drehgestellen stehen die Sitze aus Platzgründen auf Podesten. Besonders beliebt bei Kleinkindern, die von dort aus problemlos heraussehen können.
ich würde den 423 viel eher als Exot bezeichnen. Durch die drei Türen pro Wagen statt zwei wie bei den anderen Baureihen, gibt es dort wesentlich weniger Sitzplätze. Außerdem haben die 423 kein WC.
christian
Jo, da haste recht Aber das liegt daran, daß der 423 ausschließlich als S-Bahn konzipiert wurde. Und dafür sind viele Türen notwendig, um einen schnellen Fahrgastwechsel zu ermöglichen. Und ein Klo wäre in einer S-Bahn ja unüblich.Original von christian
[...]
ich würde den 423 viel eher als Exot bezeichnen. Durch die drei Türen pro Wagen statt zwei wie bei den anderen Baureihen, gibt es dort wesentlich weniger Sitzplätze. Außerdem haben die 423 kein WC.
christian
MfG
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.