Bahn-Gastronomie

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Was ist aber mit den (teilweise extrem!) schwankenden Qualitäten der Lieferdienste?
Am Ende heißt es nicht "Der Pizzaservice Italia in Hintertupfingen ist schlecht!" - sondern "Den Fraß im Zug kannst überhaupt nicht essen!"!

Jeder Qualitätsmangel fällt direkt auf die Bahn zurück. Damit das nicht passiert, muss man die Lieferketten überwachen. Und wer darf das organisieren und überwachen? Wenn ich mir so die Typen, die im Liefergewerbe anschaue kommen mir echte Zweifel. Klar, es gilt "If you paid peanuts, you get Monkeys!" - aber ich kenn das Problem. Man braucht sich nur mal die Paketdienste, die mit Subunternehmen arbeiten anschauen. Deutsch? Fremdsprache! Führerschein? Lieferauto fährt doch mit Benzin!

Und die Kontrolle kostet eins: Geld! Warum Geld ausgeben für eine Sache, die nicht zu 100% kontrollierbar ist? (Es macht alleine schon der Diensthabende Koch einen Unterschied...)
Dann lieber so wie es jetzt ist.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Fichtenmoped @ 20 Jan 2014, 18:16 hat geschrieben: Was ist aber mit den (teilweise extrem!) schwankenden Qualitäten der Lieferdienste?
Am Ende heißt es nicht "Der Pizzaservice Italia in Hintertupfingen ist schlecht!" - sondern "Den Fraß im Zug kannst überhaupt nicht essen!"!
Und es wäre ja nicht auszudenken, wenn die Öffentlichkeit fälschlicherweise annimmt, das Essen im Zug wäre schlecht.

... oh. Moment mal. Die Öffentlichkeit NIMMT fälschlicherweise an, das Essen wäre im Zug schlecht.

Ernsthaft: Die derzeitige Bordgastronomie hat trotz Allem, was man sachlich für sie sagen kann, einen enorm schlechten Ruf - so schlecht, dass viele Leute nicht mal in Erwägung ziehen, sie auszuprobieren. Allzu viel Fallhöhe ist da nicht da, was das angeht.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Fichtenmoped @ 20 Jan 2014, 18:16 hat geschrieben: Was ist aber mit den (teilweise extrem!) schwankenden Qualitäten der Lieferdienste?
Habe ich schon mehrmals angemerkt. Aber das wird ignoriert ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 20 Jan 2014, 19:49 hat geschrieben: Habe ich schon mehrmals angemerkt. Aber das wird ignoriert ;)
Genau wie mein Einwand, schwankende Qualität wäre ja immer noch besser als die von den Dampfgarhassern so eindringlich beschriebene Mikrowellen-Fertigmampfpampe.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ganz ehrlich: So scheiße wie manches Lieferessen sind die Bahnsachen nicht! Nur halt (in meinen Augen) ihr Geld nicht wert. Aber noch schlechter muss man es dann nicht machen :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

GSIISp64b @ 20 Jan 2014, 18:34 hat geschrieben:
Fichtenmoped @ 20 Jan 2014, 18:16 hat geschrieben: Was ist aber mit den (teilweise extrem!) schwankenden Qualitäten der Lieferdienste?
Am Ende heißt es nicht "Der Pizzaservice Italia in Hintertupfingen ist schlecht!" - sondern "Den Fraß im Zug kannst überhaupt nicht essen!"!
Und es wäre ja nicht auszudenken, wenn die Öffentlichkeit fälschlicherweise annimmt, das Essen im Zug wäre schlecht.

... oh. Moment mal. Die Öffentlichkeit NIMMT fälschlicherweise an, das Essen wäre im Zug schlecht.

Ernsthaft: Die derzeitige Bordgastronomie hat trotz Allem, was man sachlich für sie sagen kann, einen enorm schlechten Ruf - so schlecht, dass viele Leute nicht mal in Erwägung ziehen, sie auszuprobieren. Allzu viel Fallhöhe ist da nicht da, was das angeht.
Und das, was man in manchen Restaurants bekommt ist auch nur zum Kotzen...
Und da ist eine DB-Futterkiste ein 4-Sterne-Restaurant dagegen!
Das Dumme: in diesem Restaurant war früher™ richtig was los. Nur hat der beste Koch gekündigt, dann ging's abwärts.

Und wenn die Qualität extrem wechselt, ist der Kunde schneller unzufrieden.
Und dann die Bezahlung der Lieferanten. Warum soll DB sich den Futterkisten selbst zusätzliche Konkurrenz antun? Was ist mit dem Umsatzausfall, wenn der Fahrgast nicht im Speisewagen isst, sondern sein Essen kommen lässt? Was ist, wenn die Lieferung oder der Zug zu Spät am Bahnhof eintrifft?
Was ist mit dem wechselnden Angebot? An Bahnhof A gibt's Chinesisch und Italienisch, Bahnhof B bietet Grischisch und Deutsch an, Bahnhof C hat leider nur Amerikanisch...

Sorry, das verwirrt den Kunden. Lieber EIN Angebot, das aber Zuverlässig und Überall!
Wo wir wieder bei den Futterkisten wären. Und damit die Qualität gleich (egal ob gut oder schlecht) bleibt, wird das ganze via Catering vorgekocht und muss im Zug nur noch erwärmt werden.

Klar, die Bahn könnte mehr machen und ein größeres Angebot anbieten. Aber ob es der Kunde überhaupt annimmt? Einfach auf gut Glück 40 unterschiedliche Menü vorhalten gibt Platzprobleme und es wird trotzdem gemeckert. Es ist eine Gratwanderung.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Fichtenmoped @ 20 Jan 2014, 20:12 hat geschrieben: Klar, die Bahn könnte mehr machen und ein größeres Angebot anbieten. Aber ob es der Kunde überhaupt annimmt? Einfach auf gut Glück 40 unterschiedliche Menü vorhalten gibt Platzprobleme und es wird trotzdem gemeckert. Es ist eine Gratwanderung.
Die Menge ist gar nicht so das Problem - Restaurants mit mehr als 50 unterschiedlichen Gerichten auf der Karte sind mir eh suspekt. Aber bisschen mehr Auswahl bei den Hauptgerichten und dann eben größere Portionen und Essen das nicht wie aus der Mikrowelle aussieht, schon könnte man sich die ganze Diskussion sparen :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

GSIISp64b @ 20 Jan 2014, 18:34 hat geschrieben: ... oh. Moment mal. Die Öffentlichkeit NIMMT fälschlicherweise an, das Essen wäre im Zug schlecht.

Ernsthaft: Die derzeitige Bordgastronomie hat trotz Allem, was man sachlich für sie sagen kann, einen enorm schlechten Ruf - so schlecht, dass viele Leute nicht mal in Erwägung ziehen, sie auszuprobieren. Allzu viel Fallhöhe ist da nicht da, was das angeht.
Das ist doch normal. Alles was mit der Bahn zu tun hat, ist in den Medien grundsätzlich schlecht. Selbst wenn das Essen eigentlich schmeckt und der Zug pünktlich ist und das Personal freundlich ist, sind im Zweifel immernoch die Räder zu rund, die Fenster zu durchsichtig, die Farbe zu Weiß, die Schienen zu metallig... :ph34r:
Die Leute sollten mehr nur das glauben, was sie sehen, statt dem Bahn-Bashing, oder das was ihnen vor 20 Jahren mal jemand erzählt hat und bei Unregelmäßigkeiten die wahren Ursachen beachten.

Das mit dem Essen zum Zug wärend der Fahrt hätte noch einen haken: Wenn kurz vor dem Bahnhof noch was passiert und der Lieferant dann 20 oder 30 Minuten an Bahnsteig zuwarten muss. Wer zahlt dem den Verdienstausfall, wenn die Folgelieferungen entfallen müssen?
Andererseits kann auch der Lieferant (Polizeikontrolle, Verkehrsunfall etc.) den Zug verpassen, bzw. man schafft noch eine Quelle für Verspätungen "Warten auf Gastronomieservice".
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

218 466-1 @ 20 Jan 2014, 20:21 hat geschrieben: bzw. man schafft noch eine Quelle für Verspätungen "Warten auf Gastronomieservice".
Man muss sich eben nur zu helfen wissen :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

218 466-1 @ 20 Jan 2014, 20:21 hat geschrieben: Das ist doch normal. Alles was mit der Bahn zu tun hat, ist in den Medien grundsätzlich schlecht. Selbst wenn das Essen eigentlich schmeckt und der Zug pünktlich ist und das Personal freundlich ist,  sind im Zweifel immernoch die Räder zu rund, die Fenster zu durchsichtig, die Farbe zu Weiß, die Schienen zu metallig...  :ph34r:
Gestern Früh in Dachau eine Frau im Rentenalter vor dem Aufzug Bahnsteig 1-3: "Wissen Sie ob die Busse fahren?" Richtung Vorplatz deutend.Von einer Störung war mir nichts bekannt, aber wer weiß welchen die meint? "Tut mir leid, weiß ich nicht."
Dann kam nach kurzer Pause nur noch der unvollständige Satz "...und orbat bei da Bundesbahn!"

Zu ihrem Glück schlossen sich in dem Moment die Aufzugtüren.
Edit: Bitte nicht weiter drauf eingehen.
Alexh
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 11 Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lkr. Waldshut

Beitrag von Alexh »

Fichtenmoped @ 20 Jan 2014, 20:12 hat geschrieben:Klar, die Bahn könnte mehr machen und ein größeres Angebot anbieten. Aber ob es der Kunde überhaupt annimmt? Einfach auf gut Glück 40 unterschiedliche Menü vorhalten gibt Platzprobleme und es wird trotzdem gemeckert. Es ist eine Gratwanderung.
War das nicht bis vor vier oder fünf Jahren so? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Speisekarten irgendwann zusammengestrichen wurden um den Kunden ein kleineres Angebot zuverlässig bieten zu können (das geschah auf Wunsch der Kunden wenn ich mich nicht irre).

Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
hbayer
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jan 2014, 18:03

Beitrag von hbayer »

Ich habe viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Auch solchen mit Lieferservice. Abgesehen von den logistischen Problemen, die sich möglicherweise lösen lassen, gibt es noch ein ganz gravierenderes Problem.

Eine Pizza schmeckt nur, wenn sie direkt aus dem Ofen auf den Teller kommt.

Jede frisch zubereitete Pizza "schwitzt", wenn es in eine Pappschachtel gepackt wird. Eine derart verunstalte Pizza kann man nur noch in den Mixer schmeißen und anschließend löffeln. Das trifft auch auf alle anderen warmen Speisen zu. Deshalb esse ich meine Pizza auch nur in der Pizzeria!

Die Gastronomie bei der Bahn ist kein Sterne-Restaurant, den Anspruch will sie auch gar nicht erheben. Aber sie ist auf jeden Fall besser, als jeder Lieferservice. Außerdem will der Bahnfahrer sich sicher nicht von Pizza, Döner, McDoof, Würger-King oder Asia-Food ernähren (wobei es sicher auch solche Kunden gibt).

Mir sind die dampf-gegarten Speisen im Bordrestaurant jedenfalls lieber. Zu hause habe ich auch einen Dampfgartopf.
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Dann kann das mit Paketexpreßdienst der DB zusammengebracht werden. Man gibt Pakete an ein Restaurant, wenn sich der Bote das Essen schnappen kommt, nimmt er/sie die Pakete einfach mit. (Natürlich nur auf begrenzten Strecken.)
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

fettesaacka @ 25 Jan 2014, 17:12 hat geschrieben: Dann kann das mit Paketexpreßdienst der DB zusammengebracht werden. Man gibt Pakete an ein Restaurant, wenn sich der Bote das Essen schnappen kommt, nimmt er/sie die Pakete einfach mit. (Natürlich nur auf begrenzten Strecken.)
Seit wann hat die DB einen Paketexpressdienst??? :unsure:

Ich schließe mich hier mal an:
GSIISp64b @ 18 Jan 2014, 18:16 hat geschrieben:In vorzüglichster Hochachtung möchte ich feettesaacka hiermit bitten, in Zukunft von Wortmeldungen abzusehen, sofern er keinen sinnvollen Debattenbeitrag liefern kann.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Es gibt ja auch keinen Nahrunglieferdienst oder wie man das nennen soll!

Diese beiden Services gingen dann zusammen. Hätte ich besser "könnte" benutzt, dann ergäbe die Idee weniger Sinn. An sich ist die Sache gut, nur soll das überdacht werden.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

fettesaacka @ 25 Jan 2014, 17:30 hat geschrieben:Es gibt ja auch keinen Nahrunglieferdienst oder wie man das nennen soll!
Ersetze "Nahrung" durch "Pizza"!
Diese beiden Services gingen dann zusammen. Hätte ich besser "könnte" benutzt, dann ergäbe die Idee weniger Sinn.
Noch weniger?
An sich ist die Sache gut, nur soll das überdacht werden.
Um es mit den Worten meines alten Griechisch-Lehrers zu sagen: "Weniger denken!"
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

218 466-1 @ 25 Jan 2014, 17:20 hat geschrieben: Seit wann hat die DB einen Paketexpressdienst??? :unsure:
Nennt sich derzeit ic:kurier und gibt's schon seit einigen vielen Jahren.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Warum wird es als Mist angesehen, wenn ich etwas sage, und wenn ein anderes Mitglied genau dasselbe sagt, in anderen Worten, scheint es gut anzukommen?
Gibt es Spinner die hier herumtoben?
Hier wird geschrieben. Inwiefern funktioniert die Zusammenarbeit mit DHL und DB?
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

fettesaacka @ 26 Jan 2014, 12:27 hat geschrieben: Warum wird es als Mist angesehen, wenn ich etwas sage,
Weil es Mist ist?
und wenn ein anderes Mitglied genau dasselbe sagt,
Wer sagt genau das selbe?
in anderen Worten, scheint es gut anzukommen?
Nein.
Gibt es Spinner die hier herumtoben?
Ich denke das musst du am besten wissen.
Hier wird geschrieben. Inwiefern funktioniert die Zusammenarbeit mit DHL und DB?
Welche Zusammenarbeit und was hat das mit Gastronomie zu tun? Seit wann liefert die DHL Essen!?
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

fettesaacka @ 26 Jan 2014, 12:27 hat geschrieben: Warum wird es als Mist angesehen, wenn ich etwas sage, und wenn ein anderes Mitglied genau dasselbe sagt, in anderen Worten, scheint es gut anzukommen?
Gibt es Spinner die hier herumtoben?
Hier wird geschrieben. Inwiefern funktioniert die Zusammenarbeit mit DHL und DB?
wie läuft dein EVU?
riedfritz
Haudegen
Beiträge: 631
Registriert: 31 Jan 2011, 17:04
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von riedfritz »

@fettesaacka
Auf die Frage
Seit wann hat die DB einen Paketexpressdienst???
kam die Antwort:
Nennt sich derzeit ic:kurier und gibt's schon seit einigen vielen Jahren.
Deine Reaktion:
Hier wird geschrieben. Inwiefern funktioniert die Zusammenarbeit mit DHL und DB?
Soll man dies verstehen? Entweder hast Du den Text der Vorposter nicht verstanden, oder Du kannst Dich und Deine Frage nicht allgemeinverständlich formulieren.
Klar, dass in einem Forum geschrieben wird und DHL wurde in keiner Weise erwähnt.

Meinst Du, dass der Pizzabote auch Pakete zum Zug bringen soll? Eine im wahrsten Sinne des Wortes "heiße" Idee! Da kann man in Deinem zukünftigen Zug also in der Sauna auch Pizza essen?

Viele Grüsse,

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Mein EVU. ja...ja...ja..
Das nötige Geld werde ich nicht mal in 1000 Jahren haben. Es geht aber anders!!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

fettesaacka @ 31 Jan 2014, 00:09 hat geschrieben: Mein EVU. ja...ja...ja..
Das nötige Geld werde ich nicht mal in 1000 Jahren haben. Es geht aber anders!!
Damit? http://www.railroadtycoon3.de/

Was war noch mal das Thema? Ach ja Futterkisten...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7786
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Neue Jahresaktion mit TV-Koch Horst Lichter in den Bord Restaurants: „Deutschland schmecken und entdecken!“
Fahrgäste der Deutschen Bahn (DB) können sich freuen: TV-Koch Horst Lichter wird auch in den kommenden zwölf Monaten mit neuen Rezeptideen die Speisekarte in den Bordrestaurants bereichern.
deutschebahn.com
Wer da immer noch von "Fertigfraß" redet, ist selbst schuld. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

218 466-1 @ 20 Feb 2014, 18:38 hat geschrieben: Wer da immer noch von "Fertigfraß" redet, ist selbst schuld. ;)
Kocht der Lichter jedes Gericht in jedem der 250 Bordrestaurants selber? Oder irgendein anderer Koch? Nein. Es ist also industriell gefertigtes Essen, so wie immer. Lichters Name drunter (der im Übrigen ein großartiger Selbstdarsteller, aber bestenfalls ein durchschnittlicher Koch ist), sonst bleibt alles beim alten. Reine Marketingaktion, sonst nichts.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Die wohl wichtigste Neuerung (je nach Geschmack positiv oder negativ): Statt Becks und Franziskaner gibts jetzt Bitburger und Erdinger. Beim Essen nichts wirklich aufregendes.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ich weiß, es ist OT: Diese ganzen "Promi"-Schnitzelwender-Sendungen auf Kosten der GEZ gehen mir eh aufn Nerv. Nein, da müssen deren Namen auch auf Fertigessen drauf. <_<
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Die Schweizer Bundesbahnen werben auch damit, dass ihre Gerichte von der Schweizer Kochnationalmannschaft gekocht werden. Die Nationalmannschaft hat aber vermutlich auch Besseres zu tun als in Zügen zu kochen.

Und es ist kein wirklich zugkräftiges Argument, die Beteiligung von Lichter als irrelevant abzutun, nur weil man sein Gesicht nicht mag.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

spock5407 @ 20 Feb 2014, 20:15 hat geschrieben: Ich weiß, es ist OT: Diese ganzen "Promi"-Schnitzelwender-Sendungen auf Kosten der GEZ gehen mir eh aufn Nerv. Nein, da müssen deren Namen auch auf Fertigessen drauf. <_<
Da muss ich zustimmen. Ich habe noch nie verstanden, warum sich so viele Leute so gern ansehen, wie andere Leute kochen. Und man bekommt die Sachen ja hinterher nicht mal zum Essen... Für mich ungefähr so reizvoll, wie anderen beim Putzen oder Geschirrspülen zuzusehen...
Wo ist das Problem?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Catracho @ 20 Feb 2014, 19:33 hat geschrieben: Lichters Name drunter (der im Übrigen ein großartiger Selbstdarsteller, aber bestenfalls ein durchschnittlicher Koch ist),
Achmei, der nimmt halt permanent "wat Bütterken", wirkt aber immernoch ehrlicher als z.B. der Zuckerundingwerfonsi.

Und da im Speisewagen unter den gegebenen Umständen keine Sterneküche möglich ist sollte man eh keine zu hohe Erwartungshaltung durch Attribute wie Sternekoch wecken.

Wenns um großartige Selbstdarstellung geht ist der Horst nur ein kleines Lichterl gegen den Hensler.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten