Sammelthreads

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wir haben ein Board "S-Bahn Fahrzeuge" - da wäre es doch gut aufgehoben?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jo B. @ 11 Mar 2015, 23:00 hat geschrieben:In [K] Schlafender Fahrgast gleich dreimal beklaut:

http://m.welt.de/regionales/nrw/article138...al-beklaut.html

Dieses Verhalten macht wirklich fassungslos, naja Köln ist nicht umsonst die zweitkriminellste Stadt Deutschlands nach Frankfurt/Main.
Das Wachpersonal kann leider nicht überall sein.
Brauchen wir jetzt für jeden Furz aus der Nichtmal-Landeshauptstadt ein eigenes Thema? :angry:
Jo B.
König
Beiträge: 769
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Brauchen wir jetzt für jeden Furz aus der Nichtmal-Landeshauptstadt ein eigenes Thema?
Diese Frage kannst Du dann stellen, wenn hier aus irgendeiner anderen Stadt auch nur annähernd so viel wie aus München berichtet wird. Solange aber in Bezug auf München, nicht nur für jeden mittelprächtigen Furz, sondern für jedes noch so kleine Leibeswindchen ein eigenes Thema aufgemacht wird, ist Deine Kritik schlicht unangemessen.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Jo B. @ 12 Mar 2015, 02:21 hat geschrieben:Diese Frage kannst Du dann stellen, wenn hier aus irgendeiner anderen Stadt auch nur annähernd so viel wie aus München berichtet wird. Solange aber in Bezug auf München, nicht nur für jeden mittelprächtigen Furz, sondern für jedes noch so kleine Leibeswindchen ein eigenes Thema aufgemacht wird, ist Deine Kritik schlicht unangemessen.
Das stimmt doch gar nicht. Selbst bei vergleichbaren Vorfällen in München, wird das normal in entsprechend vorhandenen Themen gepostet.

Wenn es für Köln das noch nicht gibt, dann mach eben so eins auf, damit noch weitere ähnliche Ereignisse angehängt werden können. Sonst haben wir hier bald 50 Furzthemen mit jeweils < 10 Antworten. Beim suchen betimmter Themen geht dann die Übersicht verloren. :angry:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 12 Mar 2015, 02:31 hat geschrieben: Wenn es für Köln das noch nicht gibt, dann mach eben so eins auf, damit noch weitere ähnliche Ereignisse angehängt werden können.
Ich hätte einen Titelvorschlag: "[D] Sammelthema Nahverkehr südliche Vororte" :ph34r: *ganzschnellduckundweg*
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Jo B.
König
Beiträge: 769
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Das hätte zumindest Charme. :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jo B. @ 12 Mar 2015, 02:21 hat geschrieben:
Diese Frage kannst Du dann stellen, wenn hier aus irgendeiner anderen Stadt auch nur annähernd so viel wie aus München berichtet wird. Solange aber in Bezug auf München, nicht nur für jeden mittelprächtigen Furz, sondern für jedes noch so kleine Leibeswindchen ein eigenes Thema aufgemacht wird, ist Deine Kritik schlicht unangemessen.
"Kurioses" wäre zum Beispiel passend gewesen.

Die Kritik geht nicht um den Beitrag an sich, sonden um seine Eigenschaft als Thema.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jo B. @ 12 Mar 2015, 02:21 hat geschrieben:
Diese Frage kannst Du dann stellen, wenn hier aus irgendeiner anderen Stadt auch nur annähernd so viel wie aus München berichtet wird. Solange aber in Bezug auf München, nicht nur für jeden mittelprächtigen Furz, sondern für jedes noch so kleine Leibeswindchen ein eigenes Thema aufgemacht wird, ist Deine Kritik schlicht unangemessen.
Sei so nett und liefer dafür doch bitte Beispiele.

(Und ja, mir ist im Grunde wurscht, um welche Stadt es sich handelt – so ein Pipifax ist schlicht kein eigenes Thema wert.)
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

TramBahnFreak @ 11 Mar 2015, 23:08 hat geschrieben:
Jo B. @ 11 Mar 2015, 23:00 hat geschrieben:In [K] Schlafender Fahrgast gleich dreimal beklaut:

http://m.welt.de/regionales/nrw/article138...al-beklaut.html

Dieses Verhalten macht wirklich fassungslos, naja Köln ist nicht umsonst die zweitkriminellste Stadt Deutschlands nach Frankfurt/Main.
Das Wachpersonal kann leider nicht überall sein.
Brauchen wir jetzt für jeden Furz aus der Nichtmal-Landeshauptstadt ein eigenes Thema? :angry:
Bayer bist du aber nicht, denn da sagt man "Pfurz". ;) :lol:

Warum braucht man 500.000 München-Beiträge, aber wenn der Kollege Jo mal andere Regionen anfeuern will, wird sich aufgeregt.
Wir sollten hier um eine neue, angenehme Forenkultur bemüht sein, die sich in sich gesehen ergänzt und Barrieren abbaut. Man schreibt Beiträge und duldet sie, notfalls klickt man sie nicht an. Man sollte aber Beiträgen eine Chance geben, sie durchaus einer kritischen Bewertung unterziehen, aber auch mal fünf gerade sein lassen.

Das Forum sollte Expansionsstrategien keine generelle Absage erteilen, sondern sie als Chance betrachten. Hier könnte man verbinden und das gemeinsame Miteinander finden, was vielerorts verloren ging.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

DSG Speisewagen @ 12 Mar 2015, 16:47 hat geschrieben:Bayer bist du aber nicht, denn da sagt man "Pfurz".  ;)  :lol:
Bayer bist du aber nicht, denn da sagt man "Schoaß". ;) :lol:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Thema eröffnen. <_<

Aus "Güterverkehr mit Großbritannien".

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...1f7424031399afb
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Rev @ 16 Aug 2016, 16:54 hat geschrieben: Doch so läuft das in Foren das wurde dir auch schon ziemlich oft erklärt...
Nein, so läuft das nicht: §4.5 "Vor dem Öffnen neuer Themen ist zu prüfen, ob ein vergleichbares Thema bereits existiert. Dafür wird auch eine Suchfunktion bereitgestellt."

Und dieser User fällt doch sehr auf und oft sind es ausschließlich Sachen, die ihn selbst interessieren und Fragen, die er zuvor bereits in anderen Foren gestellt hat und die dort auch schon beantwortet wurden...
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
City Night Line
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jun 2016, 03:20
Wohnort: Augsburg

Beitrag von City Night Line »

Also ich könnte nirgendwo, weder hier, noch bei DSO, noch bei ICE Treff noch sonstwo einen Thread mit dem Thema Güterverkehr zwischen Großbritannien und Europa entdecken. Jediglich die Fährbootverkehre im letzten Jahrtausend sind Thema gewesen bei DSO, nicht aber der Verkehr aktuell. Und Aktuell habe ich keinen Account bei anderen Bahnforen, weder bei DSO, noch bei ICE Treff ich hatte einmal einen bei DSO. Und auffallen tu ich nur, weil ich der einzige User hier bin der sich öfter als einmal im Jahr traut einen Thread aufzumachen.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

City Night Line @ 16 Aug 2016, 17:23 hat geschrieben:Und auffallen tu ich nur, weil ich der einzige User hier bin der sich öfter als einmal im Jahr traut einen Thread aufzumachen.
Allein sechs(!) Threads innerhalb eines Monats nur bei Güterverkehr mit aktuell 0, 23, 0, 8, 6, 4 (jetzt 5) Antworten ...
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Und? Kümmer dich um deinen eigenen Kram.

DSG Speisewagen: 17.08.16, 11:12:
Das nenne ich Forenkultur. Da wird ein Thema aufgemacht und keiner trägt mit vernünftigen Antworten bei, stattdessen wird der Kindergarten wieder eröffnet. 218 466 lese die Beiträge doch nicht wenn es dir nicht passt.
Kein Wunder dass hier keiner mehr will, wenn hier eine kleine Minderheit darauf aus ist hier gezielt nach Angriffsflächen zu suchen und rumzustänkern, anstatt produktiv und wegweisend beizutragen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

aus: ICE-Fahrgästin schlägt Scheibe ein, Im ICE aus Wut Scheibe eingeschlagen!:
City Night Line @ 17 Aug 2016, 01:44 hat geschrieben:In einem ICE hat ein Fahrgast eine Scheibe eingeschlagen . Die 49 jährige ist schwarzgefahren und hat bei der Flucht aus dem Zug eine Scheibe eingeschlagen!

http://hessenschau.de/panorama/schwarzfahr...isende-100.html
##########, reiner, ursprünglicher Beitrag war der Link.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...743c110945e63f1
##########
DSG Speisewagen @ 17 Aug 2016, 11:07 hat geschrieben: Die Forenpolizei bzw. die Blockwartagentur war vor mir auch schon im Beitrag unterwegs.  ;)
##########
Antwort:
Didy @ 17 Aug 2016, 19:30 hat geschrieben:Vorschlag für noch mehr Effizienzsteigerung: Wir machen je Land nur noch ein einziges Sammelthema Bahnverkehr. Also "Sammelthema Deutschland", "Sammelthema Österreich", ... Dann von mir aus noch "Sammelthema Stadtverkehr München" und "Sammelthema Stadtverkehr alle anderen Städte".

Vorteile:
- Nur noch 5 Themen im ganzen Eisenbahnforum
- Kein Mensch findet mehr irgendwas
- Erst recht bekommen alle diejenigen, die Sammelstörungsthemen zu alltäglichen Verspätungen nicht interessieren, keine "interessanteren" Störfälle mehr mit. Denn wer sich für 15 Minuten Warten auf Anschlussreisende nicht interessiert, hat sich für sowas gefälligst auch nicht zu interessieren.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten