[DO] klassisch, überland und unten

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Der Wagenpark ist mit den B80 und den NGT8 unspektakulär, das Netz dagegen abwechslungsreich. Von der klassischen Straßenbahn über die Überlandstrecke bis hin hin zum Unterirdischen ist alles vorhanden.

Bild
Zwischen Westfalenhütte und Vincenzheim

Bild
Eisenbanhnunterführung Gronaustraße/Oestermärsch

Bild
Malerisch ist es am anderen Ende zwischen Dorstfeld und Marten.

Bild
Poth

Bild
Marten

Bild
Daß die wunderschöne Strecke Westerfilde - Mengede der S-Bahn geopfert wurde, habe ich den Dortmundern noch nicht verziehen, aber in Obernette ist's auch ganz nett.

Bild
Die ebenerdige Eisenbahnkreuzung in Obernette.

Bild
...und dann ist da noch ein feiner Bahnübergang

Bild
Hier wird die U45 zur U46 und umgekehrt.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15791
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

Danke für die Bilder. Machen mir gleich ein schlechtes Gewissen, weil Dortmund in den eigenen Fotobeständen so dermaßen unterrepräsentiert ist. ;)
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

146225 @ 26 Jan 2014, 16:48 hat geschrieben:Danke für die Bilder. Machen mir gleich ein schlechtes Gewissen, weil Dortmund in den eigenen Fotobeständen so dermaßen unterrepräsentiert ist.  ;)
Dann fahr da hin und mach ein paar Fotos. Was soll ich denn sagen? Ich war 1997 dort und habe mich damals allerdings mehr mit der S-Bahn beschäftigt. Straßenbahn war da eher nebensächlich. Heute ärgere ich mich darüber, denn die Bilder von den GT- und N-Wagen könnten heute auch Gold wert sein. Drum fahr hin, mach ein paar Aufnahmen und schon ist Dortmund in deinen Fotobeständen höherrepräsentiert.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Rathgeber @ 26 Jan 2014, 15:33 hat geschrieben: Hier wird die U45 zur U46 und umgekehrt.
Wie auch in München scheint man sich an historischer Werbung zu frönen. :)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Metrotram @ 27 Jan 2014, 01:04 hat geschrieben: Wie auch in München scheint man sich an historischer Werbung zu frönen. :)
...was an der Stelle aber Absicht und Haltestellendekoration ist. Die Haltestelle ist zehn Jahre jünger als das vorderste Plakat. ;)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

GSIISp64b @ 27 Jan 2014, 01:07 hat geschrieben: ...was an der Stelle aber Absicht und Haltestellendekoration ist. Die Haltestelle ist zehn Jahre jünger als das vorderste Plakat. ;)
Ich wollte fast fragen. ;)

Aus Dortmund habe ich auch noch drei Aufnahmen, welche bald ihr 5-Jähriges feiern dürfen:

Bild
NGT8-Wagen 10 auf 'klassischer Straßenbahntrasse' hat die Endhaltestelle Westfalenhütte verlassen

Mittlerweile längst Geschichte:

Bild
N8C-Wagen 119 erreicht auf der Fahrt nach Wickede die Berliner Straße

Bild
Ein N8C-Doppelgespann auf dem Körner Hellweg kurz nach der Haltestelle 'Am Zehnthof'
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Frederik, die Aufnahmen kommen mir bekannt vor ;) :P
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Mir hat das Braun an den Fahrzeugen ehr gut gefallen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Älterer Kram von 1993 und 1994.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

@ Metrotram und Rathgeber:
Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür. Da reut es mich immer wieder, dass ich bei meinem Aufenthalt in Dortmund anno 1997 den N8 und GT8 auf den Linien 403 und 404 nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe. Die Bilder wären heute Gold wert. Aber ich glaube, sowas kann man mit U30 noch nicht abschätzen.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15791
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

3x Dortmund von mir, alles entlang U43/U44:

Bild
Schalke-Fans, bitte nicht in den Bildschirm treten ... Borsigplatz.

Bild
Enscheder Straße - immerhin bunt.

Bild
Ruhiger: Wittener Straße.
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Antworten