Unerwünschte Kontaktaufnahmen per PN

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Aus gegebenem Anlass folgende Fragen:

1) Kann ich ein Mitglied des Forums technisch daran hindern, mit mir per PN Kontakt aufzunehmen?
2) Wenn nicht, wie kann ich mich gegen unerwünschte Kontaktaufnahmen per PN wehren?

Gruß,
Stephan
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ja, kannst du. Du nimmst das Mitglied in deine Adressliste auf und wählst bei dem Reiter "Erlaube diesem Mitglied Dich zu kontaktieren?" nein und fertig. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ja, über Kontroll Center -> Adressbuch - zugegebenermaßen etwas versteckt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Danke sehr - ich hatte befürchtet, das Forum hätte so eine Funktion nicht (die Software ist ja bekanntermaßen etwas antiquiert).
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Nein, überhaupt nicht. Ich habe mich SOFORT entschuldigt!
Und habe ihn überhaupt nicht beleidigt in der PN!!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

fettesaacka,

ich habe - wie du hoffentlich gemerkt hast - auf deine bisherigen Beiträge in einer Art und Weise reagiert, die klar gemacht hat, dass ich nicht mit dir reden möchte.

Dass du dennoch Kontakt per PN mit mir aufgenommen hast, empfinde ich persönlich glattweg als Belästigung.

Als Höflichkeit dir gegenüber (!) habe ich mich bemüht, diese Anfrage so neutral wie möglich zu formulieren. Wenn du dich aber unbedingt "enttarnen" möchtest, habe ich damit auch keim Problem.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

GSIISp64b @ 30 Jan 2014, 23:53 hat geschrieben: "enttarnen"
Da gibt es nicht viel zu enttarnen. ;)


Kann man den Laden hier mal dicht machen?
fettesaacka
Doppel-Ass
Beiträge: 127
Registriert: 10 Nov 2012, 19:43

Beitrag von fettesaacka »

Enttarnen?? Was meinst du damit??

Ist es eine Belästigung Mitspieler zu sein, im Europäischen Eisenbahnmarkt zu sein?? PN dir zu schreiben, es ging nicht anders!! Antworte doch auf meine PN. Komplett überflüssig dieses Thema hier. Antworte auf meine PN und damit hat es sich.

Höflichkeit. jaja, das ist wohl blanke Ironie.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Zu.

@fettesaacka: Deine Beleidigungen hier gehen eindeutig zu weit. Und unter die Beleidigungen gleich ein "Sorry" zu schreiben macht die Beleidigung nicht besser.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt