§1.2 der Forenregeln

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Aus aktuellem Anlass, z.B. hier
Aber muß es sein, daß hier jetzt ausnahmslos jedes Fahrzeug gemeldet wird, bei dem das Redesign erfolgte, gerade erfolgt oder bald erfolgen wird?
JeDi @ 12 Feb 2014, 20:38 hat geschrieben:Ja! Danke an BR 430 für die Informationen.
würde ich gerne einige Leute an diesen Paragrafen erinnern. Es kann doch niemand entscheiden, was für andere interessant ist. Es sollte doch jeder selbst wählen dürfen, ob er die Meldung für beitragswürdig hält oder nicht und man muss doch niemanden anraunzen, weil es einen selbst nicht interessiert. Damit meine ich u.a. Umleitungen außerhalb von München, die ewiggleichen Trambahnen in Dresden oder der heutige Fall und auch mehrfach denselben Beitrag in verschiedenen Threads. Manche lesen vielleicht nicht alles und möchten aber in bestimmten Themen auf dem aktuellen Stand sein. Manche Themen sind einfach nicht eindeutig und da finde ich es völlig legitim, mehrfach zu posten.
Offensichtlicher Spam ist natürlich etwas anderes und das wird von den Moderatoren dann sowieso entfernt.

Ich würde mir wünschen, dass hierzuforum etwas mehr Toleranz gegenüber den Interessen anderer gezeigt wird. Danke.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Entenfang @ 12 Feb 2014, 22:04 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass hierzuforum etwas mehr Toleranz gegenüber den Interessen anderer gezeigt wird. Danke.
Unterstüzt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Nee, du. Wenn jetzt hier jedes Redesign einer völlig irrelevanten Straßenbahn aus einem völlig irrelevanten Dörfchen gemeldet werden darf, ist auf dem Server gar kein Platz mehr für Diskussionen über Diesel vs. Drehstrom und Talent II vs. Silberling. Das Eisenbahnforum, wie wir es kennen, wäre zum Untergang verdammt!

Nein, ernsthaft: Ich stimme völlig zu. Und ich würde im gleichen Atemzug auch solchen Nonsens wie die Debatte im Brennerthread, ob das denn wirklich ein eigenes Thema braucht und wo man es vergraben könnte, ablehnen.

(Zum konkreten Thema: Der Konflikt wäre ohne die XTreme-Sammelthreaditis dieses Forums gar nicht erst entstanden. Predige ich seit ungefähr 1954.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Da meine Anmerkung der Stein des Anstoßes ist, möchte ich mich dazu natürlich äußern:

Es ging mir nicht darum, anderen vorzuschreiben, was sie lesen dürfen, schreiben oder dergl.. Hintergrund für meine Anmerkung war, dass mich der 423 berufsbedingt interessiert und ich mich somit freue, wenn jemand wirkliche Neuerungen entdeckt (egal, in welcher Stadt!!!). Darum habe ich das Thema immer dann aufgerufen, wenn dort ein für mich neuer Beitrag stand. Meine Enttäuschung war dann stets umso größer, wenn ich wieder mal nur eine Meldung gefunden habe, daß 423 xyz jetzt auch im Redesign rumfährt, bald rumfahren wird, usw. usw.. Diese Problematik wurde durch das Auslagern der Redesign-Angelegenheiten jetzt behoben, danke an Martin H.!
Entenfang @ 12 Feb 2014, 22:04 hat geschrieben: ob er die Meldung für beitragswürdig hält oder nicht und man muss doch niemanden anraunzen, weil es einen selbst nicht interessiert.
Meine Frage war normal und höflich gestellt. Angeraunzt habe ich niemanden; das ist eine unverschämte Unterstellung.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

ET 423 @ 13 Feb 2014, 12:28 hat geschrieben: Meine Frage war normal und höflich gestellt. Angeraunzt habe ich niemanden; das ist eine unverschämte Unterstellung.
Leider kann es schnell mal zu Missverständnissen kommen. Du hast es als höfliche Frage gemeint, aber auf mich hat das anders gewirkt, (wie bei einigen anderen Beiträgen dieser Art von anderen Leuten auch), nach dem Motto, "interessiert mich doch nicht, warum brauchen wir das?" Wenn dem nicht so war, bitte ich um Entschuldingung. Ich wollte keinesfalls jemanden beleidigen und habe die Erinnerung an den §1.2 nicht nur wegen dir gepostet.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Entenfang @ 13 Feb 2014, 17:17 hat geschrieben: Wenn dem nicht so war, bitte ich um Entschuldingung.
Entschuldigung akzeptiert. :)

Und wirklich, es war nicht so gemeint, wie es offensichtlich rüber kam.

Wäre ich noch so einer, der rumnörgelt, weil ihn etwas nicht interessiert, würde ich sämtliche U-Bahn- Bus und Straßenbahnthemen mit meinen Desinteressebekundungen vollpflastern, denn das interessiert mich nun wirklich nicht. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

ET 423 @ 15 Feb 2014, 00:00 hat geschrieben: Wäre ich noch so einer, der rumnörgelt, weil ihn etwas nicht interessiert, würde ich sämtliche U-Bahn- Bus und Straßenbahnthemen mit meinen Desinteressebekundungen vollpflastern, denn das interessiert mich nun wirklich nicht. :)
Ne du, lass das mal lieber. :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten