Statt gegeneinander - mehr miteinander

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich frage mich eigentlich nur, warum es gerade in diesem Forum immer so ausartet. Sind die Themen so sensibel? Sind es die Mitglieder? Ist es, weil man sich immer um den gleichen Mist zankt?

Ich weiß es nicht. Fakt ist, aus anderen Foren kenne ich das nicht. Und mich interessiert, worin der Unterschied liegt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Eventuell eine etwas explosive Mischung aus allem dreien, plus noch so bisschen andere Sachen.

Zumindest das viel zitierte Ölkännchen ist mir andernorts noch bei weitem nicht so häufig untergekommen wie hierzuforum.
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

aus "S-Bahn Köln plant Versuch, zum Ende der 1. Klasse"
NJ Transit @ 11 Jan 2015, 18:50 hat geschrieben:Die 1. Klasse würde manchen Leuten allerdings wirklich nicht schaden :wacko:
Nach nur neun Beiträgen eines neuen Users folgt ein knallhartes Urteil.

Es gibt viele Gründe, warum sich ein Forumsnutzer nicht so ausdrückt oder verhält, wie sich dies ein anderer Forumsnutzer wünschen würde. Ohne Kenntnis der Umstände würde ich mir nach so kurzer Zeit kein absch(l)ießendes Urteil über einen neuen Forumsnutzer erlauben wollen.

Eigentlich kenne und schätze ich Dich als überwiegend cleveren Beitragsschreiber, der durchaus über den eigenen Tellerrand blicken kann. Vielleicht war Deine Schlussfolgerung auch nur als scherzhafte Ironie gedacht; leider ich habe in meinem Leben mehr als einmal erleben müssen, dass ein ausschließlich gut gemeinter Scherz einen anderen Menschen erheblich verletzt hat.

Solange Beiträge nicht gänzlich unverständlich abgefasst werden, kann man meines Erachtens mit Formulierungsschwächen doch recht gut umgehen. Immerhin wurden die bisherigen Beiträge des neuen Foristen im Regelfall beantwortet.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Woodpeckar @ 11 Jan 2015, 20:26 hat geschrieben:[Es gibt viele Gründe, warum sich ein Forumsnutzer nicht so ausdrückt oder verhält, wie sich dies ein anderer Forumsnutzer wünschen würde. Ohne Kenntnis der Umstände würde ich mir nach so kurzer Zeit kein absch(l)ießendes Urteil über einen neuen Forumsnutzer erlauben wollen.

Eigentlich kenne und schätze ich Dich als überwiegend cleveren Beitragsschreiber, der durchaus über den eigenen Tellerrand blicken kann. Vielleicht war Deine Schlussfolgerung auch nur als scherzhafte Ironie gedacht; leider ich habe in meinem Leben mehr als einmal erleben müssen, dass ein ausschließlich gut gemeinter Scherz einen anderen Menschen erheblich verletzt hat.

Solange Beiträge nicht gänzlich unverständlich abgefasst werden, kann man meines Erachtens mit Formulierungsschwächen doch recht gut umgehen. Immerhin wurden die bisherigen Beiträge des neuen Foristen im Regelfall beantwortet.
Es soll aber auch genug Leute geben die erst nach solch öffentlicher Anprangerung anderer bestürzt sind, im Gegenteil, vielleicht wird der Beitrag an sich noch nicht als schlimm erachtet, aber dein Angriff legt viel mehr Wertunschätzung in einen Beitrag als darin steckt.

Kurz - erst solche Beiträge, in denen dann über statt mit Nutzern diskutiert wird sind wirklich sehr verletzend und unter aller Sau.
-
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Schwächen in der Ausdrucksweise [ungleich] Schwächen im Inhalt
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Ursprünglich aus der Störungschronik S-Bahn München:
ET 423 @ 11 Jul 2015, 22:27 hat geschrieben:
218 466-1 @ 11 Jul 2015, 21:00 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die "betriebliche Gründe" = [...] Fahrzeugmangel wegen hohem Schadbestand sind.
Sag mal, glaubst du das, was du hier immer wieder zum Besten gibst, eigentlich oder wirst du dafür bezahlt?
Lerne freundlichen Umgangston und dann stelle die Frage erneut. Dann bin ich gerne bereit zu anworten.

Ansonsten kannst du mit deinen Fäkalien gleich wieder abzischen. Solche Leute wie du, die nur dumm herumpöbeln brauchen wir hier nicht.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 11 Jul 2015, 22:44 hat geschrieben:Lerne freundlichen Umgangston und dann stelle die Frage erneut. Dann bin ich gerne bereit zu anworten.
Freundlicher Umgangston ist mir nicht fremd, keine Sorge. Aber bei solchen absolut an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen (Fahrzeugmangel am Samstag, ja ne ist klar) fällt mir nur noch das Sch-Wort ein. Dazu kommt, daß uferlos den wahren Grund mit dazu geschrieben hat (und selbst wenn ers nicht dazu geschrieben hätte, könnte jeder mit fünf Minuten drüber nachdenken selber darauf kommen). Aber das würde "lesen-verstehen-anwenden" bei dir voraussetzen und DA mangelt es absolut. Das hast du nicht nur hier, sondern in der Vergangenheit schon öfters (eigentlich überall) bewiesen.
218 466-1 @ 11 Jul 2015, 22:44 hat geschrieben:Solche Leute wie du, die nur dumm herumpöbeln brauchen wir hier nicht.
Ich habe kein Problem damit - meine Aktivitäten hier in diesem Forum habe ich in den letzten Jahren eh schon reduziert. Aber da solltest du dir mal die Frage gefallen lassen, wer hier wichtiger oder gar bereichernder ist. Ein Eisenbahner mit fast zehn Jahren Erfahrung, der zugegebenermaßen manchmal hoch kocht (bei so viel Blödsinn, der hier geschrieben wird), oder jemand wie du, der (fast - so viel sei gegönnt) nur Blödsinn verzapft. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 423 @ 11 Jul 2015, 23:47 hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit - meine Aktivitäten hier in diesem Forum habe ich in den letzten Jahren eh schon reduziert. Aber da solltest du dir mal die Frage gefallen lassen, wer hier wichtiger oder gar bereichernder ist. Ein Eisenbahner mit fast zehn Jahren Erfahrung, der zugegebenermaßen manchmal hoch kocht (bei so viel Blödsinn, der hier geschrieben wird), oder jemand wie du, der (fast - so viel sei gegönnt) nur Blödsinn verzapft. :rolleyes:
Wobei man sagen muss, dass es genügend "Fachfremde" gibt, die das Forum durchaus sehr stark bereichern – das ist ja zum Glück keine interne Veranstaltung. :)
Aber halt nicht alle...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

TramBahnFreak @ 11 Jul 2015, 23:50 hat geschrieben: Wobei man sagen muss, dass es genügend "Fachfremde" gibt, die das Forum durchaus sehr stark bereichern – das ist ja zum Glück keine interne Veranstaltung. :)
Aber halt nicht alle...
Auf alle Fälle, das streitet keiner ab. :) Aber nicht andere Fachfremde haben mich aufgefordert, zu verschwinden, sondern soweit ich weiß, nur 218 466-1. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ET 423 @ 11 Jul 2015, 23:52 hat geschrieben: Auf alle Fälle, das streitet keiner ab. :) Aber nicht andere Fachfremde haben mich aufgefordert, zu verschwinden, sondern soweit ich weiß, nur 218 466-1. ;)
Ich wollte nur eventuellen Missverständnissen Dritter zuvorkommen, damit die alte Diskussion nicht wieder hochkocht... ;)
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ET 423 @ 11 Jul 2015, 23:47 hat geschrieben:Freundlicher Umgangston ist mir nicht fremd, keine Sorge. Aber bei solchen absolut an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen (Fahrzeugmangel am Samstag, ja ne ist klar) fällt mir nur noch das Sch-Wort ein. Dazu kommt, daß uferlos den wahren Grund mit dazu geschrieben hat (...)
Das hatte ich übersehen. Mein Fehler, ja.
Aber dann reicht es doch, wenn man darauf hinweist, ohne irgenwelche persönlichen Angriffe, wie es ropix bereits gemacht hat.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Antwort aus diesem Thread
giovane7 @ 21 Jul 2015, 11:06 hat geschrieben:Ich persönlich gehe davon aus dass es sich bei diesen Foren eher um Auslaufmodelle für Senioren handelt und sich die Kinder auf ganz anderen Ebenen mit Informationen versorgen (Gesichtsbuch vielleicht, Wazz App vor allem ?).
Da muss ich dir doch widersprechen. Anstatt sich als Konkurenz zum Fratzenbuch oder Whats App zu verstehen, könnten Foren viel mehr eine Alternative darstellen. Ich halte gar nichts von diesen Diensten - 99% der dort ausgetauschten Informationen sind Belanglosigkeiten oder auf sprachlich (für mich) nicht akzeptablen Niveau, sodass ich das nicht für eine angemessene Informationsquelle halte. Ganz im Gegensatz zu unserer schnelllebigen Welt halte ich ausführliche Artikel und Diskussionen für wesentlich sinnbringender als "Bin gleich da", "Ey, warum hat die Scheißbahn schon wieder 17 Sekunden Verspätung?" usw. usf.

Insofern würde ich mir was den Informationsgehalt keinen größeren Illusionen hingeben. Es ist auch nicht immer erwünscht, die ganze Armada von Freaks zu alarmieren, siehe Rückholaktion des P1 [womit mir ein sogar gewisser Bezug zum Thema hergestellt zu sein scheint :-)].
Hierzuforum gab und gibt es doch viele interessante Infos - es müssen ja nicht immer topaktuelle Sichtungsmeldungen sein, um dann dem exklusiven Sonderzug mit dem Auto hinterherzurasen.
Auf saudumme Antworten könnte man jedoch m. E. durchaus verzichten.
Ja, das wäre auch mein Wunsch. Liebe Leute, versteht euch nicht absichtlich falsch.
Wenn ihr nichts zu sagen habt oder nichts sagen dürft, dann lasst es doch einfach. Das sorgt für eine bessere Atmosphäre für alle Beteiligten. Von sowas hat doch niemand was.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Hallo Jean,
kannst du mal bitte dein PN aufmachen. Ich will nichts schlimmes vondir.Nur ich brauch was von dir,weil meine alte Platte kaputt ist.
rabauz
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: 25 Jun 2007, 13:28

Beitrag von rabauz »

Wenn wir uns alle immer einig wäre, wäre das Leben totlangweilig - so muss es bei den Borgs sein. Aber ich denke - und ich sehe das auch bei Facebook - das man die Meinung kritisieren sollte und zwar möglichst sachlich. "Das ist dummer Unsinn" - ja aber letztlich bedeutet das auch das der andere dumm ist, implizit.
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

unter anderem aus [M] Architektur und Stadtentwicklung
146225 @ 13 Dec 2015, 15:38 hat geschrieben:
Lazarus @ 13 Dec 2015, 12:50 hat geschrieben: Du solltest deinen Hass gegen Bayern endlich mal in den Griff bekommen. Das nervt langsam total.
Tach Herr Doktor - wenn man etwas glaubt feststellen zu müssen, was so nicht vorhanden ist, nennt sich das Fehldiagnose.
Ich empfinde "Hass gegen Bayern" durchaus als zu weit gegriffen, dennoch reicht mir Deine Selbstdiagnose nicht, um aus einem Vorwurf eine Fehldiagnose werden zu lassen.
Auch wenn es allenthalben zur Zeit an vielen Orten heißt: "Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit", bist - soweit ich mich erinnere - nicht Du mit dieser Ankündigung gemeint.
Mit Begriffen wie "primitivere Mitbürger" oder dem durchgängigen Gebrauch eines negativen Kontext für den Großraum München und dessen Bewohner bzw. für das Landes Bayern und dessen Bewohner werden zur Kategorisierung von Mitmenschen die untersten Schubladen benutzt.
Gefällt dies einzelnen Mitforisten nicht, so werden die Antwortbeiträge von Dir gerne mit "der Herr", "Herr Doktor" oder ähnlichen Begriffen verziert. In Einzelfällen könnte man hier eine humorige Einlage erhoffen, der Dauergebrauch lässt diese Form der Antworten aber eher hochnäsig herablassend als "Dein Geschwätz interessiert mich nicht" einstufen.
Mehr Miteinander statt Gegeneinander, selbstkritisch statt selbstdiagnostisch. Gerade in einer ausschließlich schriftlichen Kommunikation ist die Gefahr von Missverständnissen eben sehr hoch.
Ich glaube aber nicht, dass Dir hier irgend jemand etwas Böses will, ebensowenig, dass Du irgend jemand etwas Böses willst.
Der Antwortbeitrag wird enthalten - oder ausfallen hat geschrieben:Wenn ... der Herr ... meint.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Woodpeckar @ 13 Dec 2015, 19:29 hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass Dir hier irgend jemand etwas Böses will, ebensowenig, dass Du irgend jemand etwas Böses willst.
Besten Dank für diese Zeilen - welchen ich in vollem Umfang zustimmen kann.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich dachte eigentlich, dass wir hierzuforum einen angenehmen Umganston (im Vergleich zu DSO) haben. Liebe Leute, was führt ihr denn dort für einen Kindergarten auf?
21 Antworten mit 0 Inhalt. Ich bin wirklich entsetzt, wie man sich gegenüber einer Journalistin, die eine Frage an die "Experten" gestellt hat, so verhalten kann.

Vorschlag an die Moderation: Alle Antworten entfernen (§3.1), Schloss dran mit dem Hinweis, wer etwas Relevantes beitragen kann, möge sich per PN an sie wenden.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Entenfang @ 14 Apr 2016, 12:37 hat geschrieben: 21 Antworten mit 0 Inhalt.
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, durch die etwas unglückliche Themenwahl habe ich auf meinem Smartphone das Thema mit dem Hauptthema verwechselt und deshalb die Nachricht über das 12. Todesopfer in das falsche Thema gepostet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Entenfang @ 14 Apr 2016, 12:37 hat geschrieben: Ich dachte eigentlich, dass wir hierzuforum einen angenehmen Umganston (im Vergleich zu DSO) haben. Liebe Leute, was führt ihr denn dort für einen Kindergarten auf?
21 Antworten mit 0 Inhalt. Ich bin wirklich entsetzt, wie man sich gegenüber einer Journalistin, die eine Frage an die "Experten" gestellt hat, so verhalten kann.

Vorschlag an die Moderation: Alle Antworten entfernen (§3.1), Schloss dran mit dem Hinweis, wer etwas Relevantes beitragen kann, möge sich per PN an sie wenden.
Da gebe ich dir recht dass das ein mehr als trauriges Bild abgibt, eine Schande ist das und wieder mal von Frau 218 angetrieben, die hier Forenblockwärterin ist und da sollten sich manche wirklich schämen!
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Maschera
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2016, 14:57

Beitrag von Maschera »

Muss Entenfang zustimmen, dieser Thread ist wirklich ein Wahnsinn. Muss kurz sagen, dass ich kein Bahnfachmensch bin, sondern nur am Thema interessiert, und dass ich deshalb normalerweise einfach mitlese.

Aber ich war vor gefühlten 100 Jahren etliche Jahre als Technikjournalist in einem anderen Sektor unterwegs und sehe das Spiel natürlich auch noch ein wenig aus dieser Perspektive.

Und da finde ich Folgendes:

- Eine Journalistin meldet sich mit Realnamen, Publikation und Frage um Fachunterstützung an - das lässt doch auf ein professionelles Vorgehen schließen, und sie macht ja ihre Recherchemethode auch noch öffentlich und damit nachvollziehbar und kritisierbar. Bei diesem Thema eben nicht kenntnisfrei loszulabern, sondern die Wissenslücken erst schließen zu wollen, ist doch genau die Methode, die man sich wünscht.

- Journalismus hat in Deutschland einen verfassungsmäßig festgehaltenen Auftrag im Rahmen der Meinungsbildung zwecks anschließender demokratischer Regierungsteilnahme mittels Wahl - da ist es doch sehr ehrenhaft, sich als Presse-Profi schon bei dieser Arbeit sozusagen von der Zielgruppe in die Karten schauen zu lassen und zur Diskussion zu stellen (Wenn sie's denn wirklich ist, was man, wenn man will, vor einer Antwort aber über die Redaktion herausbekommen kann). Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es etliche Medien gibt, die den erwünschten Standard definitiv nicht halten (Blöd etc.).

- Sich hier überhaupt umzusehen, ist doch legitim: Vor 50 Jahren ist man mit einem ähnlichen Anliegen vielleicht dahin gegangen, wo Fachleute einer Branche mittags einkehren oder abends ihr Bier trinken, und hat sie solange ausgefragt, bis man vor sich selbst verantworten konnte, zu einem Thema selbst Stellung zu nehmen. Warum heute nicht in eine als Fachforum deklarierte Online-Plattform gehen, wo ja auch tatsächlich Fachfragen diskutiert werden?

- Geld verlangen dafür, dass man einem Journalisten beim Recherchieren hilft? Bei sowas? Dazu fällt mir nix Verwertbares ein außer "dann lass es doch, aber red nicht drüber".

Jedenfalls war die Reaktion insgesamt für ein Fachforum echt übel und passt leider so gar nicht dazu, wass diese tolle Community manchen Aussetzern zum Trotz :-) hier tatsächlich bieten und beitragen könnte.

Schade.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Wie ich schon geschrieben habe im Beitrag, werden sich sicher einige per Privatnachricht gemeldet haben, denn man sieht ja wie sonst die Meinung der Experten zerpflückt worden wäre.
Ich hoffe man erfährt ob die Anfrage weitergeholfen hat. Anstatt dankbar zu sein dass man recherchiert wird von bestimmten Personen gleich wieder alles auf die Goldwaage gelegt. Aber dann wieder schimpfen wenn Zeitungsartikel rauskommen die voller fachlicher Fehler sind. Wie soll das auch gehen wenn man bei Fragen blöd angesprochen wird.

Ich denke das alles wäre nicht ausgeartet ohne die Frau 218, die total spießig ist in solchen Dingen und das immer wieder beweist. Eine derart unfreundliche Person, wo einem der potentielle Partner (oder -in) wirklich leid tun kann!
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 14 Apr 2016, 14:33 hat geschrieben:Da gebe ich dir recht dass das ein mehr als trauriges Bild abgibt, eine Schande ist das und wieder mal von Frau 218 angetrieben, die hier Forenblockwärterin ist und da sollten sich manche wirklich schämen!
Ahja. Im Zweifel bin immer ich Schuld.
Geh wieder mit deiner Modellbahn spielen DSG.

Die Threaderöffenerin, hat ZWEI THREADS MIT EXAKT DEM SELBEN INHALT ERÖFFNET.
Der Zweite Thread war bei Regionalverkehr, der andere bei Technik.
Wenn man ZWEI THREADS eröffnet, nur wegen der Recherche, dann denke ich, dass man sich doch mal beschweren darf, dass zu viele Threads ein Durcheinander verursachen.
Und ja DSG, ich hoffe dass die Mithäftlinge den FdL bereits ordentlich in die Mangel genommen haben und er deren Fiffi spielen muss. Und jetzt darft du dich wieder schön darüber aufregen, welch herzlose, gefühlskalte Person ich doch sei. :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 14 Apr 2016, 16:13 hat geschrieben: Und ja DSG, ich hoffe dass die Mithäftlinge den FdL bereits ordentlich in die Mangel genommen haben und er deren Fiffi spielen muss. Und jetzt darft du dich wieder schön darüber aufregen, welch herzlose, gefühlskalte Person ich doch sei. :P
Wenn die Mithäftlinge genauso drauf sind wie du***, dann ist das zu befürchten - gleichzeitig ist aber zu hoffen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um den Kollegen vor Übergriffen zu schützen.

*** = unwahrscheinlich; der dürfte mehr oder minder in Ruhe gelassen werden, im Gegensatz zu Vergewaltigern und Kinderschändern
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

218 466-1 @ 14 Apr 2016, 17:13 hat geschrieben: Ahja. Im Zweifel bin immer ich Schuld.
Geh wieder mit deiner Modellbahn spielen DSG.

Die Threaderöffenerin, hat ZWEI THREADS MIT EXAKT DEM SELBEN INHALT ERÖFFNET.
Nicht im Zweifel, du bist mit deiner spießigen Blockwart-Art auch schuld. Das wird dir nicht passen, weil das nicht zu deinem 666-Image passen dürfte, aber es ist nun mal so.

Es kann dir doch vollkommen egal sein was die Threaderöffnerin macht, dafür sind die Moderatoren zuständig und ein Urteil darüber steht dir nicht zu, denn es ist nicht dein Forum. Du hast hier nichts zu melden und das ist gut so, also halte dich hier raus, wir haben gute Moderatoren die hier ihre Arbeit machen und da braucht keiner einen Blockwart.

Über den restlichen Teil schreibe ich mal nichts, aber das ist Na*i-Gedankengut und ja, das wirst du wieder von dir weisen, aber so menschenverachtend sind nur Extremisten.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 14 Apr 2016, 17:37 hat geschrieben: wir haben gute Moderatoren die hier ihre Arbeit machen und da braucht keiner einen Blockwart.
Wir haben den Martin.H der hier die GANZE Arbeit macht. An der Stelle mal ein Dank, denn ohne ihn wäre das Forum längst im Chaos versunken.
Teilwise auch Auer, aber sonst?
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Darf ich da mal eben eingrätschen: Euer (fortgesetztes) aufeinander Eingekloppe passt nicht unbedingt zum Thementitel des gegenwärtigen Strangs und ist auch sonst im Forum eine eher nicht ganz so erfreuliche Erscheinung, liebe 218 466-1, geschätzter DSG-WR. Bitte tretet mal einen Augenblick hinter die Bahnsteig Forenkante zurück und holt mal tief Luft. Okay?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 235
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

Mein letzter Beitrag passt m. E. hier gut herein:

Ich komme ja langsam in das Alter, in dem man Strategien entwickelt, wie und wo man künftig Flaschen sammelt und sich zu überlegen, was man noch braucht und was nicht mehr.

In diesem Sinne war es schön mit Euch. Ihr werdet mir fehlen. Vermissen werde ich eure eisenbahnspezifische Kernkompetenz in Ausländerfragen (Flüchtlinge). Genial finde ich derzeit, wie gekonnt und waidmännisch ihr mit Eurem profunden Wissen die Dame von der Süddeutschen mit ihrer Fahrdienstleiteranfrage zur Strecke bringt.

VGH
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Maschera @ 14 Apr 2016, 15:51 hat geschrieben: Jedenfalls war die Reaktion insgesamt für ein Fachforum echt übel
Hier? Fachforum?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

giovane7 @ 14 Apr 2016, 19:39 hat geschrieben: Mein letzter Beitrag passt m. E. hier gut herein:

Ich komme ja langsam in das Alter, in dem man Strategien entwickelt, wie und wo man künftig Flaschen sammelt und sich zu überlegen, was man noch braucht und was nicht mehr.

In diesem Sinne war es schön mit Euch. Ihr werdet mir fehlen. Vermissen werde ich eure eisenbahnspezifische Kernkompetenz in Ausländerfragen (Flüchtlinge). Genial finde ich derzeit, wie gekonnt und waidmännisch ihr mit Eurem profunden Wissen die Dame von der Süddeutschen mit ihrer Fahrdienstleiteranfrage zur Strecke bringt.

VGH
Schade, dass du gehst. Du warst einer der wenig verbliebenen Vernünftigen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Zu den letzten Beiträgen: Manchmal vergeht mir wirklich die Lust, hier noch was beizutragen. Statt relevante Beiträge zu Nahverkehrsthemen zu bringen, geht es manchen nur noch darum, zu diskutieren, ob man einen neuen Thread eröffnen darf oder nicht, ob dieses oder jenes noch mit dem Thema zu tun hat usw.- oder man greift jemand anderen persönlich an, weil man sonst keine Argumente hat. Wieder andere sehen das hier fälschlicherweise als Politikforum an, was ja eigentlich nicht der Sinn des Eisenbahnforums ist. Aber o.k., man passt sich ja an, die folgenden Sätze haben- erstmals bei einem meiner Beiträge- nichts mit Bus und Bahn zu tun.
Zum Beitrag vom Münchner Kindl: Wenn du in deiner Signatur den Papst zitierst, dann doch bitte vollständig. Ja, er hat von einer Invasion gesprochen, aber dann geht es folgendermaßen weiter: "Wie viele Invasionen hat Europa im Laufe seiner Geschichte schon kennengelernt! Aber es hat immer gewusst, sich selbst zu übertreffen, weiterzumachen und sich dann selbst am Austausch zwischen den Kulturen wachsen zu sehen."
Und deine Nachricht an Iarn wäre, wenn überhaupt, als pn angemessen gewesen, da sie mit dem aktuellen Zusammenhang hier überhaupt nichts zu tun hat.
Schade eigentlich, dass es hier so zugeht und dass einige wenige da immer noch mal nachlegen müssen, damit das auch ja so bleibt. So kann man ein Forum auch kaputt machen.
Antworten