Allgäu-Sammelthema

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
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GT6M
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Beitrag von GT6M »

RE 7/17 (Allgäu-Frankenexpress) fuhr vor ca. 10 min an der Haunstetterstrasse Gleis 2 vorbei mit Ziel Nürnberg Hbf.
wie fährt der dahin? Paartalbahn? kann ich mir ja fast nicht vorstellen, bei der Fahrzeit wird das eng auch mit der Kreuzung der BRB. darf der überhaupt über die SFS fahren?
57602 müsste das gewesen sein
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Fahrgast
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Beitrag von Fahrgast »

Fahrtinformationen zu RE 7 (3295): "Der Zug wird zwischen Augsburg Hbf und Treuchtlingen über Ingolstadt Hbf umgeleitet. Der Zug hält nicht in Donauwörth."
Fahrtinformationen zu RE 17 (57602): "Nürnberg Hbf: Bauarbeiten. Der Zug beginnt außerplanmäßig in Donauwörth."

also auch etwas widersprüchlich !?
JeDi
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Beitrag von JeDi »

GT6M @ 8 Aug 2021, 19:12 hat geschrieben: RE 7/17 (Allgäu-Frankenexpress) fuhr vor ca. 10 min an der Haunstetterstrasse Gleis 2 vorbei mit Ziel Nürnberg Hbf.
wie fährt der dahin? Paartalbahn? kann ich mir ja fast nicht vorstellen, bei der Fahrzeit wird das eng auch mit der Kreuzung der BRB. darf der überhaupt über die SFS fahren?
57602 müsste das gewesen sein
Jo, geht über Ingolstadt und Treuchtlingen.
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Fahrgast @ 8 Aug 2021, 20:27 hat geschrieben: Fahrtinformationen zu RE 7 (3295): "Der Zug wird zwischen Augsburg Hbf und Treuchtlingen über Ingolstadt Hbf umgeleitet. Der Zug hält nicht in Donauwörth."
Fahrtinformationen zu RE 17 (57602): "Nürnberg Hbf: Bauarbeiten. Der Zug beginnt außerplanmäßig in Donauwörth."

also auch etwas widersprüchlich !?
Nein. RE7 fährt seine komplette Strecke, wird aber umgeleitet und hält nicht in Donauwörth.. RE17 fällt zwischen Lindau und Donauwörth aus und beginnt in Donauwörth.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Fahrgast
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Beitrag von Fahrgast »

Also heute Vereinigung der beiden Zugteile erst in Treuchtlingen anstatt Immenstadt? Hat auch mal was :P
GT6M
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Beitrag von GT6M »

Aber in genau 2 Stunden von Augsburg der BRB hinterher (hatte wohl Verspätung um die 10min) dann ist der nicht vor 20:50 Uhr in Ingolstadt gewesen und dann übers Altmühltal nach Treuchtlingen + Vereinung und dann nach Nürnberg mit Ankunft 21.39 Uhr, das doch nicht machbar oder? Also auch wenn der pünktlich um 19.38 in Augsburg rausgekommen wäre, dann hätte er wohl in Dasing und Schrobenhausen/Niederambach? die BRB gekreuzt und Ingolstadt auch nicht vor 20.35 erreicht.
Mein erste Gedanke auf Grund der Fahrzeit war das der über die SFS fährt aber des darf er ja glaub ich gar nicht
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Beitrag von JeDi »

86692 wurde in Radersdorf überholt, 57602 war dann +16 in Nürnberg.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

ralf.wiedenmann @ 14 Jul 2021, 15:23 hat geschrieben:BEG ist hoffnungsvoll, dass sich Stadler und Go Ahead noch einigen
Stadler und Go-Ahead sind sich einig
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Beitrag von TramBahnFreak »

Was genau macht die BEG eigentlich nochmal? :ph34r:
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Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 19 Aug 2021, 14:28 hat geschrieben: Was genau macht die BEG eigentlich nochmal? :ph34r:
Hundertmal in Schönschrift schreiben: "Die BEG, die den Nahverkehr im Freistaat plant, finanziert und kontrolliert..." - ein muss in jeder Pressemitteilung! ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

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Lobedan
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Beitrag von Lobedan »

Wow, sogar inklusive Variantenuntersuchung Zweigleisigkeit Finningerstraße - Senden und nicht nur Sparvariante Gerlenhofen - Senden. Da darf man ja doch noch hoffen.
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Beitrag von GT6M »

Bin heute um 15.21uhr in München hbf mit dem RE70/RE76 nach Kaufering gefahren. Bis Pasing war alles gut, doch dann wurde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die S4 die in Pasing planmäßig erst um 15.33uhr abfährt vorgezogen. Wir fuhren also in Schrittgeschwindigkeit der S4 bis Puchheim hinterher. Und kamen dann in Kaufering mit +12 an.
Hat jemand eine logische Erklärung warum man das so macht?
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Lobedan @ 22 Aug 2021, 13:55 hat geschrieben:Wow, sogar inklusive Variantenuntersuchung Zweigleisigkeit Finningerstraße - Senden und nicht nur Sparvariante Gerlenhofen - Senden. Da darf man ja doch noch hoffen.
Siehe auch Beitrag zu Regio S-Bahn Donau-Iller Aufnahme diverser Infrasturkturmassnahmen im 3. Gutachterentwurf Deutschlandtakt (allerdings nicht Bedarfsplanprojekt): https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=7...7e0de791ec8ddb2
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Beitrag von uferlos »

GT6M @ 1 Sep 2021, 21:49 hat geschrieben: Bin heute um 15.21uhr in München hbf mit dem RE70/RE76 nach Kaufering gefahren. Bis Pasing war alles gut, doch dann wurde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die S4 die in Pasing planmäßig erst um 15.33uhr abfährt vorgezogen. Wir fuhren also in Schrittgeschwindigkeit der S4 bis Puchheim hinterher. Und kamen dann in Kaufering mit +12 an.
Hat jemand eine logische Erklärung warum man das so macht?
war es wirklich die S4 um 15.33 oder vielleicht eine verspätete mit +15 oder so?
mfg Daniel
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Beitrag von GT6M »

uferlos @ 12 Sep 2021, 09:30 hat geschrieben:
GT6M @ 1 Sep 2021, 21:49 hat geschrieben: Bin heute um 15.21uhr in München hbf mit dem RE70/RE76 nach Kaufering gefahren. Bis Pasing war alles gut, doch dann wurde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die S4 die in Pasing planmäßig erst um 15.33uhr abfährt vorgezogen. Wir fuhren also in Schrittgeschwindigkeit der S4 bis Puchheim hinterher. Und kamen dann in Kaufering mit +12 an.
Hat jemand eine logische Erklärung warum man das so macht?
war es wirklich die S4 um 15.33 oder vielleicht eine verspätete mit +15 oder so?
Ne des war die um 15.33 Uhr, die wurde aus mir unbekannten Gründen bis Puchheim vorgelassen.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Neuer Fahrplan der Strecke 970 München-Kempten-Lindau und Lindau-Kisslegg-Memmingen-München im Zug der Fahrplanmitwirkung bei Bodo veröffentlicht: Siehe: https://intern.bodo.de/s/EeqPDq04LMDQpUv/download und https://intern.bodo.de/s/P7yYPZd2Uq99Q2c/download

Viel Spass beim Studieren
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Im Vergleich zum Fahrplan, welcher mit der Ausschreibung des Vorortverkehrs München-Buchloe veröffentlicht wurde,
http://www.railblog.info/wp-content/upload...hen-Buchloe.pdf
und
http://www.railblog.info/wp-content/upload...loe-München.pdf
werden die RE-Züge von Lindau-Kempten nach München nicht mehr in Geltendorf halten. Ab 8:00 gilt ab Geltendorf folgender Fahrplan nach München:
8:53 BRB von Füssen (ohne Halt in Fürstenfeldbruck)
9:11 E-Netz Allgäu von Memmingen
9:52 VVMB (mit Halt in Fürstenfeldbruck)
10:52 VVMB
11:11 E-Netz Allgäu von Memmingen
11:52 VVMB
12:52 VVMB
13:11 E-Netz Allgäu von Memmingen
13:53 BRB von Füssen (ohne Halt in Fürstenfeldbruck)
Damit gibt es für Geltendorf mit dem Start von E-Netz Allgäu und Vorortverkehr München-Buchloe keine Verbesserung des Regionalzuangebots im Vergleich zu 2018. Auch damals gab es in Geltendorf 2 abwechselnd 2 und 1 Abfahrt pro Stunde nach München (immer, wenn der Alex fuhr, also alle 2 h nur eine Verbindung). Und 2018 war es noch fast ein exakter 30 Minuten-Takt, jetzt ist es ein 40- und 20-Minuten-Takt.
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Beitrag von GT6M »

Es hieß doch damals das die BRB nur noch Mo-Fr in der HVZ nach München fahren soll (morgens: 2x Füssen-München, 1x München Füssen, Abends: 1x Füssen-München, 2x München Füssen). Es sind aber eindeutig 4 Fahrten täglich und teilweise auch außerhalb der HVZ.
Wie kann ich das verstehen?
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

BRB ist ja nicht im 970er Plan von BODO drinnen (ist ja nicht Vorortverkehr München-Buchloe und auch nicht D-Netz Allgäu). Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Lücken beim Vorortverkehr München-Buchloe so wie in der Ausschreibung von der BRB gefahren werden.
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Der Fahrplan 2022 E-Netz Allgäu (also München-Memmingen-Lindau: http://www.railblog.info/wp-content/upload...chen-Lindau.pdf und http://www.railblog.info/wp-content/upload...au-München.pdf) ist zwischen Buchloe und Wangen bis auf Minutenverschiebungen gleich wie der Zielfahrplan Deutschlandtakt 2030 3. Entwurf (http://www.railblog.info/wp-content/upl ... 2020-1.pdf). Der durchgehende Zug München-Memmingen-Lindau sogar auf der Strecke zwischen München und Wangen. Zwischen Lindau und Hergatz werden ja noch die neuen Halte eingebaut. Deshalb wird der durchgehende Zug nach München zwischen Lindau und Wangen im Zielfahrplan 11 Minuten langsamer. Er fährt deshalb in Lindau Insel 11 Minuten früher ab (35 statt 46, ungerade Stunde), fährt in Hergatz 4 Minuten früher ab und hat in Wangen 4 Minuten Aufenthalt.
Der Zug zwischen Lindau und Memmingen, der 2022 noch 7 Minuten Aufenthalt in Hergatz hat, wird künftig nur noch 2 Mintuen Aufenthalt haben.

Auch der Zug Memmingen-München hat zwischen Memmingen und Buchloe 2022 (fast) die gleichen Abfahrtszeiten wie im Zielfahrplan 2030, er hält jedoch 2022 noch in Kaufering und Geltendorf.

Äusserst peinlich ist, dass der Zug Memmingen-Buchloe-München um 8:35 in Rammingen am Montag-Donnerstag und am Samstag, und der um 10:35 am Montag-Donnerstag nicht halten kann, da er zu lang ist. Das Gleiche gilt in der Gegenrichtung für den Halt in Rammingen um 15:23 am Freitag (siehe rotes Feld in Excel-Tabelle mit Kommentar). Der Bahnsteig misst 120,5 m länge (https://www.deutschebahn.com/de/geschae ... Id=1192956). Immerhin wurde das E-Netz Allgäu Anfang 2017 ausgeschrieben, und es wird im Dezember 2021 mit einem Jahr Vespätung in Betrieb gehen. Da hätte man doch genug Zeit gehabt, für eine Verlängerung des Bahnsteigs in Rammingen zu sorgen. Sehe ich das richtig, das ein 4-teiliger Flirt 75 m lang ist, die Doppeltraktion daher 150m?
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Lobedan
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Beitrag von Lobedan »

ralf.wiedenmann @ 24 Sep 2021, 16:41 hat geschrieben:Äusserst peinlich ist, dass der Zug Memmingen-Buchloe-München um 8:35 in Rammingen am Montag-Donnerstag und am Samstag, und der um 10:35 am Montag-Donnerstag nicht halten kann, da er zu lang ist. Das Gleiche gilt in der Gegenrichtung für den Halt in Rammingen um 15:23 am Freitag (siehe rotes Feld in Excel-Tabelle mit Kommentar). Der Bahnsteig misst 120,5 m länge (https://www.deutschebahn.com/de/geschae ... Id=1192956). Immerhin wurde das E-Netz Allgäu Anfang 2017 ausgeschrieben, und es wird im Dezember 2021 mit einem Jahr Vespätung in Betrieb gehen. Da hätte man doch genug Zeit gehabt, für eine Verlängerung des Bahnsteigs in Rammingen zu sorgen. Sehe ich das richtig, das ein 4-teiliger Flirt 75 m lang ist, die Doppeltraktion daher 150m?
Und da ist es nicht vielleicht möglich, den Halt nur für einen Zugteil zu ermöglichen?
Ich bin vor zwei Wochen im Abellio Talent 2 von Reutlingen nach Plochingen mitgefahren. Für den Halt Oberboihingen, wo die Bahnsteige auch zu kurz für die Doppeltraktion waren, wurde eine Durchsage gemacht, dass ein Ausstieg nur vom vorderen Zugteil möglich sein wird. Keine Ahnung, ob das dort planmäßig so gemacht wird oder die Doppeltraktion nur irgendwelchen Bauarbeiten geschuldet war, denn an dem Tag fuhr nur die stündliche RB auf der Strecke, sodass sie sämtliche Fahrgäste aufnehmen musste. Softwareseitig sollte es aber doch machbar sein, die Türen nur bei einem Zugteil freizugeben?

Und ja, 75 Meter Zuglänge für einen vierteilen Flirt passen.
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Beitrag von GT6M »

Ich mach mir bißchen Sorgen wegen den Kreuzungen mit dem ECE
Und die Abfahrten München xx:20 Ankunft Geltendorf xx:47, heißt S4 Ankunft xx:45 darf 0 Minuten Verspätung haben was schwer wird oder wird die S4 auch umgestellt
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

GT6M @ 25 Sep 2021, 16:18 hat geschrieben:Und die Abfahrten München xx:20 Ankunft Geltendorf xx:47, heißt S4 Ankunft xx:45 darf 0 Minuten Verspätung haben was schwer wird oder wird die S4 auch umgestellt
RE72 Abfahrten München xx:20, Ankunft [acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym] xx:47 und (S)4 Ankunft xx:45 gibt es bereits im aktuellen Fahrplan.
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Hab ihr gewusst, dass es derzeit Dieselzüge München-Memmingen gibt?

Denn der Zug München ab 17:39, Buchloe an 18:25 fährt einerseits als RE72 weiter nach Memmingen (Buchloe ab 18:28, Memmingen an 19:06) und anderseits als RE70 nach Kempten (Buchloe ab 18:33, Kempten an 19:16).

Auch mit dem Zug München ab 18:20, Buchloe an 19:06 macht man das gleiche:
RE72: Buchloe ab 19:11 über Memmingen nach Lindau an 21:19 (20 Minuten Aufenthalt in Memmingen)
RE70: Buchloe ab 19:20 nach Kempten an 20:03.

Ich sag ja, Chaos-Fahrplan, da die BEG die Ausschreibung E-Netz Allgäu und Vorortverkehr München-Buchloe viel zu spät ausgeschrieben hat, also verbockt hat.
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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

ralf.wiedenmann @ 26 Sep 2021, 14:45 hat geschrieben:Hab ihr gewusst, dass es derzeit Dieselzüge München-Memmingen gibt?
Ja, wohl sogar recht viele. Es müsste sogar grob jeder zweite Zug sein, oder?
ralf.wiedenmann @ 26 Sep 2021, 14:45 hat geschrieben:Ich sag ja, Chaos-Fahrplan, da die BEG die Ausschreibung E-Netz Allgäu und Vorortverkehr München-Buchloe viel zu spät ausgeschrieben hat, also verbockt hat.
Das Problem ist eher, dass eben nur für den Fernzug elektrifiziert wurde und keiner wusste, ob die Jahre vorher ausgeschriebenen Züge dann auch wirklich zum Stichtag einen funktionsfähigen Fahrdraht haben werden. Aber abgesehen davon, nur weil jetzt auf einem Stück ein Fahrdraht hängt wird der Regionalverkehr nicht eindimensionaler. Das hat man ja auf vielen Strecken. Bei den bodo-Fahrplanentwürfen 2022 sind die Dieselzüge auf der Südbahn und angrenzenden Strecken markiert. :ph34r: Mischbetrieb in den ersten Monaten und Jahren ist aber ganz normal, das war schon immer so. Selbst wenn man im Schnitt 1 km pro Tag elektrifiziert, wie das in den 60ern mal der Fall war, hat man immer Züge, die über die aktuellen E-Netz-Eckpunkte rausfahren und in einem Netz wie Ulm/Augsburg/München - Lindau/Oberstdorf/Füssen am besten auch nicht nur linienreine Umläufe. Und die Dieselzüge (damals Dampfloks) fielen nicht zum Stichtag auseinander und neue Elektrozüge vom Himmel.

Viel schlimmer finde ich, dass bisher noch keiner gesagt hat, okay Leute, Energiewende, wir machen jetzt nicht lang rum, wir elektrifizieren möglichst zeitnah das ganze Allgäu-Netz, das spätestens mit der Verdrehtung von Ulm - Kempten dann eh nur noch aus lauter Elektrifizierungslücken bestehen wird, wo man dann, wenn man Verbingungen nicht kappen will (wie den IRE Basel - Ulm), oft genauso sinnlos lange Strecken unter Fahrdraht dieselt (oder alternativantriebt) wie jetzt schon Jahrzahnte z.B. auf München - Tegernsee/Lenggries/Bayrischzell oder Ingolstadt - Eichstätt Stadt oder neuerdings eben München - Kempten - Lindau. Seit Jahrzehnten reden wir da FDP-mäßig über technische Unsinnslösungen, die's noch nicht (lange) gibt, Hauptsache man muss nichts machen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

22% weniger Regionalzüge München-Buchloe am Nachnmittag und frühen Abend. Nach dem Chaos-Fahrplan 2021 (viele Überholungen, da E-Netz Allgäu und Vorortverkehr nicht rechtzeitig mit der Elektrifizierung gestartet wurde) die nächste Hiobsbotschaft für das Allgäu.
Siehe: http://www.railblog.info/?p=18734

Ausserdem habe ich einmal den Engpass Westkopf Pasing und der Strecke Pasing-Geltendorf generall thematisiert. Siehe grafische Fahrpläne im Railblog-Beitrag.
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

GT6M @ 25 Sep 2021, 22:18 hat geschrieben:Ich mach mir bißchen Sorgen wegen den Kreuzungen mit dem ECE
...
Deutschlandtakt auf der 1-gleisigen Strecke Buchloe-Memmingen-Hergatz: Funktioniert das überhaupt.
Analyse mit grafischem Fahrplanin Railblog: http://www.railblog.info/?p=18692.

Sehe gerade, dass ich den Beitrag bereits im Thema Elektrifizierung Lindau-München gepostet habe: https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...35&#entry743705

Meintest du diese 3 Kreuzungen:
Ich starte mit dem FV24, der Lindau-Reutin um 13:10 Richtung München verlässt. Er kreuzt in Kisslegg den E13.a München-Memmingen-Lindau, der deshalb in Kisslegg zwischen 13:32 und 13:38 Aufenthalt hat. Um 14:00 kreuzt der FV24 den FV24 der Gegenrichtung am Bahnhof Memmingen. Am Bahnhof Türkheim kreuzt der FV24 den N77 Augsburg - Buchloe - Memmingen, der deshalb zwischen 14:15 und 14:20 Aufenthalt hat. 3 Kreuzungen innerhalb von weniger als 1h.
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Beitrag von 218 466-1 »

ralf.wiedenmann @ 26 Sep 2021, 07:45 hat geschrieben: Hab ihr gewusst, dass es derzeit Dieselzüge München-Memmingen gibt?
Ja.
Tatsächlich gibt es bei RE 72 nur zwei Dosto-Umläufe mit BR 111, d.h. zwei andere Umläufe mit BR 612.
111-Wenden in [acronym title="MM: Memmingen <Bf>"]MM[/acronym] sind u.a. um 10:00 und 16:00 Uhr.
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