Psychologisches Gutachten bei der AVG Karlsruhe

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
heike0636
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 11 Apr 2014, 12:55

Beitrag von heike0636 »

Ein Hallo an alle Mitglieder,
ich bin neu in diesem Forum.
Wer kann mir denn helfen von Euch.
Ich habe kommende Woche ein psychologisches Gutachten bei der AVG zu bestehen.
Von verschiedenen Seiten höre ich nun das dies nicht so einfach wäre. Ich will mir ja
keine Angst machen lassen, aber es fruchtet doch langsam.
Kann mir jemand von Euch sagen bzw berichten wie dieses Gutachten ablaufen wird?
1000 Dank an Alle
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Allgemein zu solchen Tests geht es darum herauszufinden ob du in der Lage bist sicher ein Fahrzeug zu führen, zumindest aus Psychologischer Sicht. Entweder bist du das oder nicht, daher kann man sich darauf nicht vorbereiten. Um dich zu beruhigen: Man wird keine Mathematik oder so abfragen. Ist wohl ein Gespräch und ein Reaktionstest.
Antworten