[M] Zusammenstoß mit Bagger in Olching
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Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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- ZüriMünchner
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Ab Freitag wieder normaler Betrieb auf der S3! Endlich!
AZ
Das Generve ohne Taktverstärker ist schon lästig.
Vielleicht mag einer noch die Sache mit den ausgebauten Weichen am Gleisplan erklären. Wo kann die S bis Herbst dann nicht überwechseln?
Am Donnerstag hab ich einen Freund besucht in Maisach. Bin über 35 Minuten im Stau gestanden.
Zuerst wollte ich über Mittleren Ring nach Westen (Petuel-Tunnel). Der war schon dicht um 17.00 Uhr.
Dann wollte ich ausweichen über Frankfurter Ring. Auch dicht!
Da fuhr ich kurzerhand auf die A9, an der Arena vorbei auf die A99. Ziemlich bald auch Stau.
SEV kam für mich nicht infrage, da ich nicht mit dem Bus im Stau rumzuckeln wollte und dafür die teure Fahrkarte kaufen.
9 Ringe waren es nämlich.... Noch ein Stück hinter Maisach!
AZ
Das Generve ohne Taktverstärker ist schon lästig.
Vielleicht mag einer noch die Sache mit den ausgebauten Weichen am Gleisplan erklären. Wo kann die S bis Herbst dann nicht überwechseln?
Am Donnerstag hab ich einen Freund besucht in Maisach. Bin über 35 Minuten im Stau gestanden.
Zuerst wollte ich über Mittleren Ring nach Westen (Petuel-Tunnel). Der war schon dicht um 17.00 Uhr.
Dann wollte ich ausweichen über Frankfurter Ring. Auch dicht!
Da fuhr ich kurzerhand auf die A9, an der Arena vorbei auf die A99. Ziemlich bald auch Stau.
SEV kam für mich nicht infrage, da ich nicht mit dem Bus im Stau rumzuckeln wollte und dafür die teure Fahrkarte kaufen.
9 Ringe waren es nämlich.... Noch ein Stück hinter Maisach!
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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Abends sind immer alle Autostrecken in den Westen hoffnungslos überlastet (genauso wie morgens vom westen her rein, ich genieß das immer beim in die Gegenrichtung fahren )
irgend eine Auswirkung muss doch der jahrzehntelang verschlafene Ausbau der S-Bahn haben. Beim Blick auf den Gleisplan kann es sich eigentlich nur um das Trapez rechts des S-Bahnhof Olching handeln. Das hat es in der Tat gut verbogen - die Weiche zum Güterzugnordring könnte überlebt haben.
irgend eine Auswirkung muss doch der jahrzehntelang verschlafene Ausbau der S-Bahn haben. Beim Blick auf den Gleisplan kann es sich eigentlich nur um das Trapez rechts des S-Bahnhof Olching handeln. Das hat es in der Tat gut verbogen - die Weiche zum Güterzugnordring könnte überlebt haben.
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ZüriMünchner @ 15 May 2014, 13:22 hat geschrieben:Vielleicht mag einer noch die Sache mit den ausgebauten Weichen am Gleisplan erklären. Wo kann die S bis Herbst dann nicht überwechseln?
Wenn ich das heute beim Vorbeifahren richtig gesehen habe, handelt es sich um diese Verbindung.ropix @ 15 May 2014, 13:39 hat geschrieben:Beim Blick auf den Gleisplan kann es sich eigentlich nur um das Trapez rechts des S-Bahnhof Olching handeln.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Nach Unfall: S 3 soll krisenfester werden (merkur-online.de)
Die Route des SEV-Busses:
Klick Dropbox
Die mögliche Route eines Express-Busses:
Klick Dropbox
Für die kurzen Stichstrecken und die Zeitersparnis spricht ein Blick für Google Maps für sich alleine.3. Beim Ersatzverkehr sollten auch zusätzliche Expressbusse eingesetzt werden, die Fahrgäste ohne zeitraubende Zwischenhalte zum Beispiel von Maisach nach Lochhausen bringen. [...] An eine echte Zeitersparnis durch Expressbusse glaubt er [der Bahnsprecher, Anm. von mir] auch nicht. „Auf dieser Strecke fahren die Ersatzbusse ohnehin fast ständig auf der Hauptroute.“ Die Stiche zu den Bahnhöfen seien kurz. Und: „Busse müssen immer auch mit dem Autoverkehr mitschwimmen.“ Sprich: Bei Stau wegen hohem Verkehrsaufkommen verursacht von einer S-Bahn-Störung kommen sie auch nicht durch.
Die Route des SEV-Busses:
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Die mögliche Route eines Express-Busses:
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Für Google Maps kannst du auch das [MAP]-Tag nehmen Einfach im neuen Google Maps unten rechts auf das Zahnrad, Share & Embed, dann in den Embed-Reiter und den Link (mit <iframe...) kopieren und zwischen die Tags setzen, z.B.Smirne76 @ 21 May 2014, 14:26 hat geschrieben:Hmm....Dropbox mag hier wohl nicht, dann lade ich die Bilder zuhause noch hoch
Code: Alles auswählen
[MAP]<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m12!1m3!1d26081603.29442047!2d-95.677068!3d37.06250000000001!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!5e0!3m2!1sen!2s!4v1400675386209" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0"></iframe>[/MAP]
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Danke, werd ich mir für das nächste Mal merken, jetzt hab ich mich schon ne halbe Stunde abgemüht und es als Link zu Dropbox geschafft. B-)
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Überhaupt erstmal Signaltechnik wäre schon schön. Es kann ja eigentlich nicht sein, daß bei einem neu (!) errichteten ESTW kein GWB eingebaut wird, nur um ja paar Euros für Signale einzusparen. Aber sind ja nur die S-Bahngleise, da kann man es ja machen.2. Bessere Signaltechnik, die auch das Befahren von Gegengleisen ermöglicht.
(ja ich weiß, GWB hätte in diesem Fall auch nicht geholfen)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Also jeder zweite Bahnhof, das wäre nach Laim Pasing, Olching und Mammendorf. Zusätzlich sogar noch in Lochhausen und Maisach. Die Forderung ist übererfüllt.1. Zusätzliche Weichen, die das Wechseln der S-Bahnen von den Fernbahngleisen zu den Bahnsteigen ermöglichen. Bisher gibt es diese nur in Pasing, Olching und Mammendorf. Künftig sollte mindestens jeder zweite Bahnhof eine besitzen.
Sinnvoller wäre es gewesen zu fordern dass die S-Bahnen die vorhandenen Verbindungen auch nutzen. Und wenn in Lochhausen keine PASSENDE vorhanden ist muss man eben mit Fahrgästen rangieren.
Vorhanden. Da hat auch der Sprecher der Bahn recht.2. Bessere Signaltechnik, die auch das Befahren von Gegengleisen ermöglicht.
Was er siemenshaft verschweigt. Man hat halt aufgrund von Kostenersparnis die technische Möglichkeit nicht genutzt. Und wenns nicht für diesen Unfall hilft, für die nächste Baustelle hilfts. Aber das kann der Bahn ja leider egal sein, da die Kosten für das Nichtvorhandensein leider den Konzern nicht grad an den Rand des Ruins bringt. Das müsste es aber.Das Umleiten der S-Bahnen auf Gegengleise sei bereits jetzt technisch möglich
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Von der BEG habe ich eine Antwort auf meinen Brief bekommen:
Sehr geehrter Herr Bölt,
die Bayerische Eisenbahngesellschaft ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, finanziert und kontrolliert die BEG den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Bayern. Zu den wesentlichen Aufgaben der BEG gehören dabei die Konzeption und Verbesserung von Fahrplänen sowie die Qualitätssicherung im bayerischen SPNV. In dieser Funktion sind wir sehr daran interessiert, dass die Leistungen der von uns beauftragten Verkehrsunternehmen keinerlei Anlass für Beanstandungen geben.
Sehr geehrter Herr Bölt, bei dem Baubetriebsunfall auf der S 3 am 07.05. handelt es sich um einen außergewöhnlichen Störfall mit erheblichen und tagelangen Einschränkungen für die Fahrgäste auf der S 3 sowie im gesamten westlichen Regional- und S-Bahnnetz. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für die Betriebsdurchführung ist DB Regio als beauftragtes Verkehrsunternehmen selbst verantwortlich. Dazu gehört auch die Organisation und Durchführung des Ersatzkonzeptes. DB Regio wird Ihnen dazu eine ausführliche Stellungnahme zusenden.
Selbstverständlich haben wir als BEG die Situation intensiv beobachtet. Auch für uns waren sowohl die mangelnde Buskapazität, als auch die hohen Fahrzeitverluste sowie die mangelhafte Fahrgastinformation Anlass für Kritik am Störfallmanagement von DB Regio. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements stehen wir in regelmäßigem und direktem Kontakt zur S-Bahn München und werden den Vorfall noch ausführlich analysieren und thematisieren. Ergänzend können wir Ihnen mitteilen, dass ausgefallene Züge nicht vergütet werden.
Wir hoffen, dass Sie künftig bessere Erfahrungen mit der S-Bahn München machen werden!
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Eisenbahngesellschaft
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Nachspiel zu S-Bahn-Sperrung - Rüffel für Verkehrsbetriebe (Süddeutsche)
Es geht um die Fahrscheinkontrollen im 834 und die ausgestellten FNs, weil dieser in einem anderen Ring weiter außen fährt, als Pendler auf ihrer Karte haben, wenn sie nach München pendeln.
Es geht um die Fahrscheinkontrollen im 834 und die ausgestellten FNs, weil dieser in einem anderen Ring weiter außen fährt, als Pendler auf ihrer Karte haben, wenn sie nach München pendeln.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ja, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob eine solche öffentliche Rüge überhaupt notwendig ist. Die S-Bahn hat die Kontrollen in MVV Bus ja nicht durchgeführt, und ich denke auch, dass wenn es nach der S-Bahn ginge, diese Kontrollen nicht stattgefunden hätten. Aber positiv ist immerhin, dass jetzt an einer Lösung für die Zukunft gearbeitet werden muss, die dann hoffentlich auch zuverlässig ist.
Vom 'schienengebundenen' Personal hört man oft, "wir sind alle Eisenbahner".
Von den anderen sollte man jetzt (bzw. vor 3 Wochen) hören (müssen), "wir sind alle ÖPNV".
Solche Notfälle können jedes Unternehmen treffen.
Persönliche und geschäftliche Animositäten oder gar betriebswirtschaftliches Denken ist da fehl am Platz.
Von den anderen sollte man jetzt (bzw. vor 3 Wochen) hören (müssen), "wir sind alle ÖPNV".
Solche Notfälle können jedes Unternehmen treffen.
Persönliche und geschäftliche Animositäten oder gar betriebswirtschaftliches Denken ist da fehl am Platz.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
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Zum Abschluss noch der Bericht der Eisenbahnunfalluntersuchungsbehörde:
http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de...78_Olching.html
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- Wildwechsel
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Der Wagen ist fast fertig, steht aber noch in Salzgitter für abschließende Arbeiten.EasyDor @ 21 Jun 2016, 20:21 hat geschrieben:Ist der 206 eigentlich schon wieder unterwegs? Ich meine gelesen zu haben, dass er Anfang 2015 nach Salzgitter gebracht wurde um dort repariert zu werden...
Also ich glaube soviel darf gesagt werden: Ihm gehts soweit gut, er geht sehr offen mit dem Thema um, und er fährt sogar mittlerweile wieder bei uns.Wildwechsel @ 21 Jun 2016, 20:43 hat geschrieben:Wie gehts eigentlich dem Tf heute?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Knapp 3 Mio Schaden am 423 - was kostet(e) der eigentlich neu?
Viele Grüße, Marc
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- Wildwechsel
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Das klingt doch sehr positiv. Und mehr wollte ich auch gar nicht wissen.Guido @ 22 Jun 2016, 11:18 hat geschrieben: Also ich glaube soviel darf gesagt werden: Ihm gehts soweit gut, er geht sehr offen mit dem Thema um, und er fährt sogar mittlerweile wieder bei uns.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Die letzten Fahrzeuge lagen neu bei etwa 6 Mio Euro, Serienlieferung und ohne einiger mittlerweile nachgerüsteter Extras. Die Baureihe ist ab Werk nicht mehr erhältlich, das Stück ist eine Einzelanfertigung, und es ist auch "etwas" mehr kaputt als nur die Front die man immer auf Fotos sieht.VossBär @ 22 Jun 2016, 22:07 hat geschrieben: Knapp 3 Mio Schaden am 423 - was kostet(e) der eigentlich neu?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Tf bei der S-Bahn München
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Merkur mit einem Artikel über den gestrigen Prozeß, bei dem wegen Schlamperei keine eindeutige Schuld zugewiesen werden konnte und das Verfahren deshalb eingestellt wurde.
Ist 423 206 nun eigentlich schon im Einsatz? Er weilt ja bereits wieder in München.
Ist 423 206 nun eigentlich schon im Einsatz? Er weilt ja bereits wieder in München.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Der ist noch in Steinhausen. Da muß noch einiges nachgerüstet werden (und die Beschriftung für die 1. Klasse muß wieder runter :rolleyes: ). In den letzten drei Jahren hat sich ja im übrigen ein bißchen was getan an den Fahrzeugen.Mark8031 @ 19 Jan 2017, 16:03 hat geschrieben: Ist 423 206 nun eigentlich schon im Einsatz? Er weilt ja bereits wieder in München.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.