Umfrage zu unserem Studienprojekt zum Thema "Fair

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Studipro2014
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2014, 20:39

Beitrag von Studipro2014 »

Hallo liebes Forum,

ich hab ein Anliegen und zwar machen wir, d.h eine Gruppe von 4 Studenten im Rahmen unseres Studienprojektes an der TU Kaiserslautern eine Umfrage zu dem Thema "Fair Trade bei Lebensmittel".

Kurz ab zur Info das ganze ist nicht kommerziell und die Daten werden anonymisiert und vertraulich behandelt und nach Auswertung der Ergebnisse umgehend gelöscht.

Wir wollen nicht das Forum stören oder irgendwelchen Spam verbreiten uns ist die Umfrage wichtig und vor allem die Zielgruppe die wir in diesem damit Forum erreichen können.

Wir hoffen das sich einige bereit erklären und ihre Zeit "opfern" und sich mit der Umfrage befassen

Die Dauer der Umfrage beträgt circa 6-8min, aber den Beitrag den ihr für uns leistet ist immens.

Und nicht abschrecken lassen von 2-3 Fragen

Umfragelink

Wir hoffen das dieser Beitrag nicht direkt gelöscht. Zu Fragen bezüglich der Umfrage oder zum Thema Fair Trade , stehen wir gerne Rede und Antwort und natürlich werden hier auch die Ergebnisse nach Beendigung der Umfrage gepostet, denn jeder Teilnehmer hat das Recht zu sehen, dass die Zeit die er sich genommen hat nicht umsonst war.

Wir würden uns freuen wenn so viele wie möglich die Umfrage ausfüllen.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

wozu man da jetzt ausgerechnet auf die Meinung des Eisenbahnforums angewiesen ist? Oder habts ihr einfach überall gepostet in der Hoffnung auf genug Ressonanz?

Und fügt den Produkten doch ein "gar keines der genannten" hinzu
-
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Bei der Schokolade passen die Bezeichnungen (1-4 oben aber A-D unten) nicht zusammen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Studipro2014
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2014, 20:39

Beitrag von Studipro2014 »

@ropix: Ja es wurde in verschiedenen Foren gepostet, wichtig ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung und versuchen dadurch so viele verschiedene Altersgruppen, Berufsgruppen oder Gruppen verschiedener Interessen abzudecken, da diese möglicherweise eine ganz andere Haltung oder Sichtweise zu dieser Thematik besitzen.


@Wildwechsel: Ja ist uns aufgefallen und wurde geändert


Danke an alle die sich bis jetzt die Zeit genommen haben um an der Umfrage teilzunehmen, ich hoffe es folgen noch ein paar.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Ich finde, die Umffrage ist sehr tendenziös erstellt - und damit aus wissenschaftlicher Sicht untauglich.
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Ich mache ja alle Umfragen mit, die an mir irgendwie vorbei segeln ... aber diese ist doch ziemlich schlecht und, hab ich den starken Verdacht, eher eine Promotion von "Fair Dingsda" als eine richtige Umfrage. Aber what shall's ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

hmmueller @ 12 Jun 2014, 11:13 hat geschrieben: Ich mache ja alle Umfragen mit, die an mir irgendwie vorbei segeln ... aber diese ist doch ziemlich schlecht und, hab ich den starken Verdacht, eher eine Promotion von "Fair Dingsda" als eine richtige Umfrage. Aber what shall's ...
ganz abgesehend davon dass man die "persönlichen Fragen" Alter, Geschlecht, Melkbarkeit, Nervensägen eigentlich immer am Schluss stellt: Auswirkungen einer Umfrage auf den Befragten ergeben irgendwie keinen Sinn. Das wäre Glaskugel (zumal, warum soll mich keine Information schon beeinflussen. Vielleicht wäre die Frage ob man von Fair Trade überhaupt mal was gehört hat nicht unsinnig?)
-
Antworten