Technische Frage!

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Hallo Genossen!

Wollte grad eine "Reportage" ueber SPb machen, aber die Bilder sind riesig :o .

http://content.foto.my.mail.ru/inbox/den-b...hoto/h-2185.jpg

Kann man die kleiner machen?
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 20 Jul 2014, 23:17 hat geschrieben: Hallo Genossen!

Kann man die kleiner machen?
Also so blöd es klingt - ich nehme dazu wenns schnell gehen muss MSPaint. Bild öffnen, größe auf 25% setzen und schon ist das ganze auf einen Blick ansehbar. (Danach noch fürs Forum auf 800,5 Pixel zurechtschneiden und gut ist)
-
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Für die Reduzierung der Bildgröße wäre Gimp zu empfehlen. Gimp bietet eine Option zur (Bi)kubischen Berechnung bei Größenänderung des Bildes.

Gimp 2.8.10 gibt es hier zu holen. Das gibt es sowohl für Windows, als auch für Unix-Systeme. Ich selber nutze im Kubuntu 2.6.12.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich hab das Bild oben mal wegen extremer Überbreite in einen Link umgewandelt, außerdem sagt mit die Quelle nichts.
Laurum
Routinier
Beiträge: 276
Registriert: 23 Mär 2013, 23:50

Beitrag von Laurum »

Russischer Spion @ 20 Jul 2014, 23:17 hat geschrieben:Hallo Genossen!

Wollte grad eine "Reportage" ueber SPb machen, aber die Bilder sind riesig  :o  .

http://content.foto.my.mail.ru/inbox/den-b...hoto/h-2185.jpg

Kann man die kleiner machen?

Ja kann man: mit IrfanView

Bild laden und mit "Datei/Speichern für Web" speichern. Da bleiben am Ende vom Bild noch 120kB übrig.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Soll man auf IrfanView gehen und was dann?
-
Laurum
Routinier
Beiträge: 276
Registriert: 23 Mär 2013, 23:50

Beitrag von Laurum »

Russischer Spion @ 27 Jul 2014, 13:32 hat geschrieben:Soll man auf IrfanView gehen und was dann?
Einfach von der Seite http irfanview.de oder den den dort verlinkten Servern herunterladen. Das ist auch heute noch ganz legal:

"IrfanView ist ein schneller und KOSTENLOSER (für nicht kommerzielle Verwendung) Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP/2003/Vista/Windows 7/Windows 8."
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3694
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Wahrscheinlich ganz dumme Frage. Wie stellt man eigentlich die Bilder ein?
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Code: Alles auswählen

[IMG]http://www.deine-url-zum-bild.de[/IMG]
Und davor Natürlich wo hochladen ;)
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3694
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Geht nur über diesen Umweg?
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Jo Dateianhänge gibt es hier nicht.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich will keinen neuen Tread aufmachen aber irgend wie funktionieren die Emoji nicht mehr?!
⚠️  ⚡️          ⚪️  ⚫️ 
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

einen_Benutzernamen @ 18 Feb 2019, 15:47 hat geschrieben:Ich will keinen neuen Tread aufmachen aber irgend wie funktionieren die Emoji nicht mehr?!
:mellow: :huh: ^_^ :o ;) :P :D :lol: B-) :rolleyes: -_- <_< :) usw.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Code: Alles auswählen

U+1F4Bx  💰  💱  💲  💳  💴  💵  💶  💷  💸  💹  💺  💻  💼  💽  💾  💿
U+1F4Cx  📀  📁  📂  📃  📄  📅  📆  📇  📈  📉  📊  📋  📌  📍  📎  📏
U+1F4Dx  📐  📑  📒  📓  📔  📕  📖  📗  📘  📙  📚  📛  📜  📝  📞  📟
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich will gar nicht wissen, was die darstellen sollten... <_<
Antworten