Browser Malware Warnung

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Google Chrome gibt mir unregelmäßig Warnung von Malware wenn ich dieses Forum besuche. Bin mit nicht ganz sicher, aber es scheint eines der Werbe-Banner zu sein. In der Browser Warnung wird s1.directupload.net erwähnt . Wahrscheinlich eine Falschwarnung, aber wer weiß.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Das ist einer der Bilderdienste mit denen hier Bilder eingebunden werden. Dürfte hauptsächlich auf Unterseiten hier passieren oder ?
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Ja, in den Threads. Die Warnung scheint durch das Avatarbild von Bayernlover ausgelöst zu werden.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Die Avatare sind denke ich alle lokal gehostet, dürften somit nicht das Problem sein. Eher ne Signatur oder ähnliches.

Interessant bei mir kommt in letzter Zeit nix mehr nur der IGS Banner hat ne Zeit relativ promenent auf der Startseite zicken mit Malware gemacht.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Lokal gehostet nur wenn man sie direkt hier vom Computer hochädt. Mit url bei upload von externen Seiten nicht. Bei mir (mit Firefox) wird das Bild von Bayernlover blockiert. Keine Warnung, aber es wird halt nicht angezeigt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Oh, danke für den Hinweis. Ist das schon länger so? Und ja, das Bild ist bei denen gehostet, seit ca. 2 Jahren. Habe es erstmal entfernt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten