Gruß aus Glauchau

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
4K Klaus
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2014, 17:54

Beitrag von 4K Klaus »

Hallo liebe Eisenbahnfreunde !!
Ich interessiere mich vor allem für Dampfloks...
Ich bin 57 Jahre, bin seit rund 33 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Enkelinnen.
Schon als Kind _ in den 60ziger Jahren war ich , von der Schmalspurstrecke Wilkau-Haßlau----->

bei uns in der nähe, begeistert.

Alles Gute wünscht:
Klaus
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Ah schau an, dort wo mein Vater geboren wurde.
Leider wissen ja viele gar nicht wo Glauchau liegt.
Bei Zwickau!

Vor einiger Zeit habe ich eine Mail an "meinestadt.de" geschrieben, weil die meinten, dass in Glauchau das Zwickauer Autokennzeichen gelten würde....
Oh weia!

Seit der Wende gilt ja immer noch: Kennzeichen GC.

Gruß vom Süden der Republik!
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ZüriMünchner @ 2 Nov 2014, 15:03 hat geschrieben: Vor einiger Zeit habe ich eine Mail an "meinestadt.de" geschrieben, weil die meinten, dass in Glauchau das Zwickauer Autokennzeichen gelten würde....
OT: Was genau ist daran jetzt falsch? Seit 2008 gilt hier das Z für den Landkreis Zwickau - zusätzlich kann man seit Ende 2012 auf Wunsch auch GC, HOT und WDA bekommen.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

War auch D-Zughalt und IR-Systemhalt des IR25.
Sprich: hatte richtigen Fernverkehr.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

spock5407 @ 2 Nov 2014, 18:55 hat geschrieben:War auch D-Zughalt und IR-Systemhalt des IR25.
Sprich: hatte richtigen Fernverkehr.
Immerhin: der SaFran hat letztens auch dort gehalten. :D
(...und mir dadurch eine Stunde Warten beschert...)
4K Klaus
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2014, 17:54

Beitrag von 4K Klaus »

Meint Ihr mit dem Zughalt Wilkau-Haßlau oder Glauchau/Sa. ?
Gruß Klaus
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

JeDi @ 2 Nov 2014, 15:45 hat geschrieben: OT: Was genau ist daran jetzt falsch? Seit 2008 gilt hier das Z für den Landkreis Zwickau - zusätzlich kann man seit Ende 2012 auf Wunsch auch GC, HOT und WDA bekommen.
Seit 1994 war Glauchau GC. In diesem Zeitraum (ca. 2005) habe ich an meinestadt.de geschrieben.
Musste echt jeder ab 2008 sein GC-Zeichen eintauschen gegen ein Z? Das wär mir neu.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ZüriMünchner @ 9 Nov 2014, 23:30 hat geschrieben: Musste echt jeder ab 2008 sein GC-Zeichen eintauschen gegen ein Z? Das wär mir neu.
Nein, aber es wurde erstmal nicht neu ausgegeben.
Antworten