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uferlos
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Beitrag von uferlos »

Eigentlich hätte dies auch ein 420 sein sollen. Aber wenigstens war es ein bunter 423, der als S4 nach Höllriegelskreuth unterwegs ist.
wenn er nicht rausgetauscht wird, bleibt dieser Vollzug auch noch bis nächsten Freitag im Umlauf. Danke für die tollen Bilder!!
mfg Daniel
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Mal eine kleine Übersicht der aktuellen Münchner Werbe-423:

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423 112 "Elektriker bei der DB"

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423 165 "DB Navigator"

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423 117, 217, 317 "Seebauer"

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423 211 "Air Dolomiti"

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423 207 "Azubiyo.de"

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423 210 "Edeka & Simmel"

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423 218, 219 "MVV"

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423 278 "Handwerkskammer Bayern"

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423 111 "EHC Red Bull"
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

423 218, 219 "MVV"
aktuell nur noch der 219... die wechseln sich anscheinend ab. Allerdings kommt es hin und wieder zu Überschneidungen, wo beide gleichzeitig unterwegs sind.
mfg Daniel
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Kann ich bestätigen - heute früh kam mir der 218 auf der S1 in Laim entgegen, der hat keine mehr. Finde ich sehr gut, weg mit dieser häßlichen Werbung. :) Bin bekanntermaßen kein Fan von Werbung auf Fahrzeugen und erst recht nicht, wenns so beschissen aussieht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

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Fünf Sekunden bevor 420 456 und 471 an mir bei Emmering am 20. Juni 2016 vorbei rauschten, verschwand die Sonne hinter den Wolken. 10 Sekunden danach war sie wieder da <_<

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Bei 423 099 hatte ich etwas mehr glück mit der Sonne.

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Fast pünktlich ist 423 459 mit 217, als er am 24. Juni 2016 um 5:23 Uhr durch die Aubinger Lohe rollt.

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Für den ersten Lt scheint im Moment sogar schon die Sonne. 420 438 und 471 werden von den ersten Sonnenstrahlen des Tages begleitet.

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Eine knappe Stunde später kommen die beiden schon wieder zurück in Richtung Hauptbahnhof.

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Schwierig bis fast unmöglich ist es, den 420 zwischen Eichenau und Puchheim ohne Autos zu erwischen. 420 465 und 446 dürfen mit max. 100 km/h hier fahren, während die Autos nur max. 60 km/h fahren dürfen.
Interessantes am Rande: kaum sehen die Autofahrer jemanden mit Kamera am Straßenrand stehen, schon kann man sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :D

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423 229, 111 und ein unerkannt gebliebener rollen gerade an den Bahnsteig in Aubing.

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Heute Morgen wurde das Glück bei Emmering versucht, die 420er bei Sonnenschein zu erwischen. Hat nicht ganz geklappt, so wurde 420 471 und 446 halt ohne Sonne auf den Chip gebannt.

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Für den als 423 getarnten 420 wollten die Wolken auch nicht weichen. 423 268 und 091 als S4 nach Höllrigelskreuth.

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Wenigstens für 420 474 und 448 liesen die Wolken die Sonne etwas durch.
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Nachdem heute Morgen endlich keine Wolken die Sonne verdeckten, ging es wieder an die KBS 970 bzw. 999.4, um den 420ern aufzulauern.

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In Kürze werden im Bf Puchheim sämtliche Weichen erneuert. Die neuen Weichen werden gerade vormontiert, als 420 474 mit 467 die Baustelle in Richtung Buchenau passiert.

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Bevor es an den nächsten Fotostandpunkt ging, musste noch der Sonnenaufgang in der Aubinger Lohe auf den Chip gebannt werden.

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420 467 und 474 kommen schon wieder zurück von Buchenau.

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420 471 und 463 werden in wenigen Augenblicken die Stadtgrenze zu München überqueren.

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420 467 und 474 sind schon wieder auf dem nach Buchenau als Lt. In Puchheim müssen sie noch die Überholung durch den Alex abwarten.

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In Richtung Höllriegelskreuth verlassen 420 459 und 446 Eichenau.

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In wenigen Tagen wird die Weiche ins Puchheimer Gewerbegebiet Geschichte sein. 420 467 und 474 sind schon wieder auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof.
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Letzte Woche ließen sich die "Heiligen" mal wieder hinter Dachau blicken:

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420 460 zwischen Altomünster und Kleinberghofen bei Stumpfenbach

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Nur außerhalb der Ferien ist die erste nachmittägliche Verstärkerfahrt ab 14 Uhr unterwegs: 420 460 erreicht Arnbach

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Auch wenn die Türme der Klosterkirche von Markt Indersdorf derzeit verhüllt sind, ist die stadteinwärtige Ausfahrt Richtung Dachau immer ein lohnenswertes Motiv: 420 460 auf der Fahrt nach Niederroth

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Blick aus dem Obstgarten: 420 460 nähert sich, wieder Richtung Altomünster fahrend dem Haltepunkt Bachern

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In den kommenden drei Aufnahmen zeigt sich nun auch die zweite 420-Garnitur der vergangenen Woche: 420 470 zwischen Markt Indersdorf und Niederroth

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Auf der Rückfahrt an der selben Stelle aus anderem Blickwinkel: 420 470 auf der Fahrt von Niederroth nach Markt Indersdorf

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Kurz vor 19 Uhr bestreitet 420 470 die letzte Fahrt des Nachmittags nach Dachau, hier kurz vor Kleinberghofen, bevor er anschließend nochmal gen Altomünster fährt
bobi18
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Beitrag von bobi18 »

Tolle Bilder! ;)
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Beitrag von Luas »

Da schließe ich mich gerne an! :)
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Guido
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Beitrag von Guido »

Eine absolute Rarität sind Superlangzüge der Baureihe 423 ...

423 222 führt die Fuhre bestehend aus 6 ET423 an, aufgenommen vor einigen Wochen bei München Aubing
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Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Faszinierende Fuhre!
Bis wie weit kann sich der 423 denn vielfachsteuern? Oder fährt da die Hälfte dann kalt mit?
uferlos
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Beitrag von uferlos »

TramBahnFreak @ 19 Sep 2016, 18:16 hat geschrieben: Faszinierende Fuhre!
Bis wie weit kann sich der 423 denn vielfachsteuern? Oder fährt da die Hälfte dann kalt mit?
Die Hälfte läuft kalt mit
mfg Daniel
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Ist das planmässig? In den 90er gab es ja eine fahplanmässige 6*420/21 Fuhre von Pasing über Südring nach Steinhausen ...

Luchs.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 19 Sep 2016, 20:22 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 19 Sep 2016, 18:16 hat geschrieben: Faszinierende Fuhre!
Bis wie weit kann sich der 423 denn vielfachsteuern? Oder fährt da die Hälfte dann kalt mit?
Die Hälfte läuft kalt mit
OK, danke. Fahren die dann 3-3 oder jeweils abwechselnd?
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chris232
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Beitrag von chris232 »

3-3. In der Mitte müssen die Kontakte an der Schaku abgesperrt werden, sodass nur die Luft durchgeht. Außerdem darf - wenn sich nix geändert hat - auch nur mit der Luft gebremst werden und das ganze mit vmax 70, mit Leuten vmax 10. Bis man da aber alle Absperrhähne rum hat und so weiter dauert eh.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Merci! :)
Guido
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Beitrag von Guido »

chris232 @ 19 Sep 2016, 21:09 hat geschrieben: 3-3. In der Mitte müssen die Kontakte an der Schaku abgesperrt werden, sodass nur die Luft durchgeht. Außerdem darf - wenn sich nix geändert hat - auch nur mit der Luft gebremst werden und das ganze mit vmax 70, mit Leuten vmax 10. Bis man da aber alle Absperrhähne rum hat und so weiter dauert eh.
Soweit richtig, vmax jedoch nur 50.

Ist das planmässig?
Die Frage wurde schon in der Einleitung zu den Bildern beantwortet ... Ich zitiere (mich selbst): >>Eine absolute Rarität<<
Gruß, Guido

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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Der letzte Tag des Jahres 2016 zeigte sich von seiner schönsten Seite.

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423 224 und 423 xxx auf den Weg nach Aubing.

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423 243

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423 285

Mit diesen Bildern wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Wunderbar. Bis ich richtig wach war, neigte sich das Spektakel leider schon dem Ende zu. Dir auch einen guten Rutsch!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Beitrag von 420er Vorserie »

Am 3.1.17 viel der erste Schnee des Jahres und verursachte gleich einmal eine kleine Störung in Puchheim. So mussten am Vormittag alle S-Bahnen von Gleis 2 statt von Gleis 3 in Richtung München abfahren. So gab es wenigstens einmal die Gelegenheit, einwärts fahrende 420er dort abzulichten.

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420 456

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420 463

Am 4.1.17 hab ich die neueste Werbe-S-Bahn, 423 216, an der Donnersbergerbrücke erwischt.

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Die Ganzwagenwerbung in München war auch schon mal kreativer.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

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423 571 am Ortsrand von Riemerling

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Wo München endet und der Acker beginnt

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420 439 in Fürstenfeldbruck

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Abendstimmung bei Eichenau

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420 439 fährt in Eichenau ein

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420 439 in Grafrath

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Warten auf Fahrt
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Hochbrücker
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Beitrag von Hochbrücker »

Hab garnicht gewusst das in München wieder die 420 ger S-Bahnen unterwegs sind.
Was ist da passiert? Mangel an Fahrzeugen ?
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
VossBär
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Beitrag von VossBär »

Hochbrücker @ 5 Mar 2017, 00:09 hat geschrieben: Hab garnicht gewusst das in München wieder die 420 ger S-Bahnen unterwegs sind.
Was ist da passiert? Mangel an Fahrzeugen ?
Seit gut 2 Jahren.

Als Mangel würde ich es nicht bezeichnen, eher als Mehrbedarf für mehr Verkehre.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hochbrücker @ 5 Mar 2017, 00:09 hat geschrieben: Hab garnicht gewusst das in München wieder die 420 ger S-Bahnen unterwegs sind.
Was ist da passiert? Mangel an Fahrzeugen ?
Anlass war die Elektrifizierung der Strecke Dachau-Altomünster vor einigen Jahren und ein dadurch bedingter Mehrbedarf an Elektro-Triebzügen. Anfangs fuhren die 420er auch nach Altomünster, wurden dort aber schon vor längerem abgezogen und bedienen jetzt vor allem die S20 und die HVZ-Verstärker der S4, die auf die S20 durchgebunden sind oder am Hauptbahnhof oben enden.

Ursprünglich gab es wohl auch die Idee, gebrauchte 423er aus Stuttgart für den Mehrbedarf in München zu kaufen (Stuttgart hätte im Gegenzug wohl zusätzliche 430er bestellt), was dem Vernehmen nach wohl daran gescheitert ist, dass Stuttgart für die gebrauchten 423er den Gegenwert eines fabrikneuen Fahrzeuges verlangt hätte.

Vor einigen Monaten war auch mal die Rede davon, dass man vielleicht noch mehr 420er nach München holen will. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
uferlos
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Beitrag von uferlos »

Oliver-BergamLaim @ 5 Mar 2017, 03:33 hat geschrieben:
Hochbrücker @ 5 Mar 2017, 00:09 hat geschrieben: Hab garnicht gewusst das in München wieder die 420 ger S-Bahnen unterwegs sind.
Was ist da passiert? Mangel an Fahrzeugen ?
Anlass war die Elektrifizierung der Strecke Dachau-Altomünster vor einigen Jahren und ein dadurch bedingter Mehrbedarf an Elektro-Triebzügen. Anfangs fuhren die 420er auch nach Altomünster, wurden dort aber schon vor längerem abgezogen und bedienen jetzt vor allem die S20 und die HVZ-Verstärker der S4, die auf die S20 durchgebunden sind oder am Hauptbahnhof oben enden.

Ursprünglich gab es wohl auch die Idee, gebrauchte 423er aus Stuttgart für den Mehrbedarf in München zu kaufen (Stuttgart hätte im Gegenzug wohl zusätzliche 430er bestellt), was dem Vernehmen nach wohl daran gescheitert ist, dass Stuttgart für die gebrauchten 423er den Gegenwert eines fabrikneuen Fahrzeuges verlangt hätte.

Vor einigen Monaten war auch mal die Rede davon, dass man vielleicht noch mehr 420er nach München holen will. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
Es hätten Kölner 423 werden sollen. In Stuttgart sind sie in der Ausschreibung gebunden...

Zu den 420: es befinden sich bereits weitere 420 für München im AW Nürnberg für die Aufarbeitung. Ca. 20 zusätzliche sollen es werden.
mfg Daniel
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Beitrag von Rev »

:blink: wo will man den die einsetzen so viele Leistungen die nicht durch die stammstrecke gehen hat man doch gar nicht
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Ja, und?
420 und LZB gabs schon viele viele Jahrzehnte.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
uferlos
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Beitrag von uferlos »

NJ Transit @ 5 Mar 2017, 12:01 hat geschrieben: Ja, und?
420 und LZB gabs schon viele viele Jahrzehnte.
und soll es, wenn das EBA mitspielt, auch wieder geben.... nämlich die bis zu 36 Münchner-ET 420.
Hier ein Bericht aus der Süddeutschen Zeitung
mfg Daniel
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Selbst wenn nicht, wegen Kaputt fahren auch 423er mal paar Tage ohne LZB herum.
VossBär
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Beitrag von VossBär »

uferlos @ 5 Mar 2017, 12:14 hat geschrieben:
NJ Transit @ 5 Mar 2017, 12:01 hat geschrieben: Ja, und?
420 und LZB gabs schon viele viele Jahrzehnte.
und soll es, wenn das EBA mitspielt, auch wieder geben.... nämlich die bis zu 36 Münchner-ET 420.
Hier ein Bericht aus der Süddeutschen Zeitung
Der SZ-Artikel ist schon 13 Monate alt. Was hat sich seitdem getan?
Der Museums-420 001 auf dem Bild wurde sicherheitshalber nach Nürnberg verbracht.
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