Transport verpackter Fahrräder

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

JeDi @ 24 Nov 2014, 11:48 hat geschrieben: Es gibt in Deutschland BP-Tankstellen_?
Klar. Nur sind die meisten - überwiegend in blau gehalten.

Nur 5 Stück sind aus Merkenschutzrechts-Gründen noch in Grün,.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Cloakmaster @ 24 Nov 2014, 19:30 hat geschrieben: Klar. Nur sind die meisten - wenn nicht sogar alle - überwiegend in blau gehalten.
Dass die Marke Aral BP gehört, ist schon klar (und kam ja auch schon in dieser Diskussion durch). Meines Wissens wurden aber im Rahmen der Übernahme der Marke Aral alle BP-Tankstellen auf Aral umgeflaggt (oder an u.A. Orlen/OMV) verkauft. Grund dafür war AFAIR, dass es schon deutlich mehr Aral-, als BP-Tankstellen gab. Daher die Frage, ob es überhaupt noch BP-Tankstellen [die natürlich nicht unter der Marke Aral firmieren - ich dachte, das wäre klar] gibt...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das hat jetzt aber so garnix mit dem Thema zu tun.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
wolfi
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: 23 Sep 2008, 21:12
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi »

Auer Trambahner @ 24 Nov 2014, 19:43 hat geschrieben: Das hat jetzt aber so garnix mit dem Thema zu tun.
Deswegen bat ich ja bereits um Loeschung desselben.

Der Sachverhalt ist inhaltlich klar, nachvollziehbare Erklaerung gibt es keine, danach nur noch Bashing, jetzt voellig OT.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Du hast sehr wohl umfangreiche und nachvollziehbare Antworten bzw. Erläuterungen deine Frage betreffend bekommen. Dass diese Dir nicht in den Kram passen (menno...) und dann rumpolemisiert, gemeckert und beleidigt wird ist eine ganz andere Geschichte. Von wem hier Bashing kam ist im Verlauf des Threads auch eindeutig nachvollziehbar. Aber das kennt man ja von Dir.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
wolfi
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: 23 Sep 2008, 21:12
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi »

Catracho @ 25 Nov 2014, 11:37 hat geschrieben: Du hast sehr wohl umfangreiche und nachvollziehbare Antworten bzw. Erläuterungen deine Frage betreffend bekommen. (...)
Nach Paragraph sonstwie auf stur geschaltet etc. -> OK (interessiert mich aber nicht. Wuerde meine Kunden auch nicht interessieren)

Fuer gesunden Menschenverstand nachvollziehbar -> NEIN

Ich habs jetzt lang genug mit der Bahn versucht, wie ange'droht' werde ich dann wohl umsteigen, traeumt Ihr mal weiterhin von Eurer Paragraphen- und Beamtenbahn, nach Moeglichkeit ohne Fahrgaeste, die stoeren naemlich nur :lol:
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Fuer gesunden Menschenverstand nachvollziehbar -> NEIN
Wenn man den hat schon. JeDi hat dir sehr ausführlich erläutert warum welche Bedingungen und Regeln wo gelten und warum es auch hingenommen werden muss, wenn sie sich widersprechen. Das mag einem nicht gefallen, nachvollziehbar ist das aber allemal. Der springende Punkt bei Dir ist der hier:
(interessiert mich aber nicht.
Solch pathologische Sturheit und Besserwisserei ist aber halt leider nicht heilbar. Insofern....

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
wolfi
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: 23 Sep 2008, 21:12
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi »

Catracho @ 25 Nov 2014, 14:53 hat geschrieben: Wenn man den hat schon.  (...)
Wenn man gesunden Menschenverstand anwendet, findet man fuer folgende Fragen eben keine Erklaerung:
  • Die selbe Tasche kostet Geld, wenn ein Fahrrad drin ist, aber nicht, wenn was anderes drin ist?
  • Verpacktes Fahrrad kostet Geld, weil es angeblich andere behindert, voll beladener Trolley aber nicht, obwohl der mindestens genauso im Weg rumsteht?
Das mag von den Paragraphen her alles 'so sein', das hat JeDi in der Tat ausfuehrlich erklaert, aber dann sind halt die Paragraphen Unfug.

Und wie ein Dienstleister intern tickt, interessiert mich in der Tat nicht, mich interssiert, ob der Dienstleister meine Anforderungen erfuellen kann oder nicht.

Ich habe auch lang und ausfuehrlich und geduldig erklaert, wie es sich verhaelt, ich hatte nicht den Eindruck, dass das irgendwen hier interessiert hat.

Ihr habt Eure vorgefasste Meinung: Alle Leute die ein Fahrrad dabei haben, behindern den Betriebsablauf, und sind deshalb rauszuekeln, oder zumindest abzuzocken.
Es gibt Leute, die mit dem Fahrrad rumbehindern, das weiss ich auch, aber zu denen gehoere ich nun mal nicht.
Aber hier scheint zu gelten, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich behindere den Betriebsablauf weit weniger als der durchschnittliche Rollkofferspediteur, und deswegen sehe ich auch nicht ein, wieso ich im Gegensatz zu solch einem fuer mein Gepaeck extra zahlen soll.

Eine Fahrt ohne Fahrradmitnahme kann die Mitfahrzentrale billiger.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7788
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

wolfi @ 25 Nov 2014, 15:09 hat geschrieben:Wenn man gesunden Menschenverstand anwendet, findet man fuer folgende Fragen eben keine Erklaerung:
  • Die selbe Tasche kostet Geld, wenn ein Fahrrad drin ist, aber nicht, wenn was anderes drin ist?
  • Verpacktes Fahrrad kostet Geld, weil es angeblich andere behindert, voll beladener Trolley aber nicht, obwohl der mindestens genauso im Weg rumsteht?
Das mag von den Paragraphen her alles 'so sein', (...) aber dann sind halt die Paragraphen Unfug. 

Und wie ein Dienstleister intern tickt, interessiert mich in der Tat nicht, mich interssiert, ob der Dienstleister meine Anforderungen erfuellen kann oder nicht.
Ihr habt Eure vorgefasste Meinung: Alle Leute die ein Fahrrad dabei haben, behindern den Betriebsablauf, und sind deshalb rauszuekeln, oder zumindest abzuzocken. 
Ja mei, was erwartest du?
Wenn man dir hier Recht geben würde, dann wärst du zufrieden, aber an den Bedigungen ändert das dennoch nichts. :rolleyes:

Als nächtes wirst du die selbe Endlos-Sinnlos-Diskussion in einer Polizeikontrolle führen, weil dir nicht einleuchtet, warum das Fahrrad im Auto gesichert werden muss, obwohl es deiner Meinung nach völlig gefahrlos auf der Rückbank transportiert werden kann ... und androhen, künftig wieder mit der Bahn zu fahren. :lol:

Es gibt nunmal Regelungen, an die sich alle zu halten haben, auch wenn sich deren Sinnhaftigkeit nicht immer erschließt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
wolfi
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: 23 Sep 2008, 21:12
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi »

218 466-1 @ 25 Nov 2014, 16:49 hat geschrieben: Ja mei, was erwartest du?
Dass erkennbar sinnlose Regelungen nicht auch noch erbittert verteidigt werden.

Und genau das haben hier einige mit Inbrunst getan :blink:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

wolfi @ 25 Nov 2014, 19:23 hat geschrieben: Und genau das haben hier einige mit Inbrunst getan :blink:
Das siehst du wo? Ich würde für alle Fahrräder und ähnlich sperriges mindestens mal den Kinderfahrpreis verlangen. Das wäre doch eine nachvollziehbare und transparente Regelung, und damit sicherlich in deinem Sinne? Ein Koffer mag zwar ein ähnliches Volumen haben, hat aber eine kleinere Grundfläche, weshalb er deutlich leichter handzuhaben ist.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

wolfi @ 25 Nov 2014, 19:23 hat geschrieben: Dass erkennbar sinnlose Regelungen nicht auch noch erbittert verteidigt werden.

Und genau das haben hier einige mit Inbrunst getan :blink:
Erbittert verteidigt? Dir wurde lediglch erklärt warum sich der Sachverhalt so verhält wie er es tut. Ob das Sinn macht oder nicht ist absolut irrelevant. Wenn Dir das nicht passt, Pech gehabt. Entweder Du spielst nach den Regeln oder eben gar nicht.

Du hast hier schon mit dem zweiten Post mit Polemik und Genörgel angefangen und Dich komplett uneinsichtig gezeigt. Da darfst Du Dich auch nicht wundern wenn es aus dem Wald so herausschallt wie man reinbrüllt.

Im Übrigen, wenn Du Dich im persönlichen Kontakt genauso benimmst wie Du es hier tust, wird sich sowieso jeder Schaffner freuen, Dir nicht über den Weg laufen zu müssen. Leute Die nur, weil sie irgendwas nicht einsehen wollen, meinen, wegen jeder Kleinigkeit ne Grundsatzdiskussion anfangen zu müssen nerven nämlich....

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

wolfi @ 25 Nov 2014, 15:09 hat geschrieben: [*]Verpacktes Fahrrad kostet Geld, weil es angeblich andere behindert, voll beladener Trolley aber nicht, obwohl der mindestens genauso im Weg rumsteht?
Dann verpack Dein Fahrrad halt einfach in einem Trolley, dann sieht keiner dass es ein Fahrrad ist. Oder passt es da etwa nicht rein?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7997
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

JeDi @ 25 Nov 2014, 19:33 hat geschrieben:Ich würde für alle Fahrräder und ähnlich sperriges mindestens mal den Kinderfahrpreis verlangen.
Hey und wie soll ich dann zu meinen Fototouren auf dem flachen Land kommen? <_<


Ich verstehe jetzt irgendwie nicht ganz das Problem. Wenn das Fahrrad ein Klapprad ist, gilt es doch im eingeklapten Zustand nur als Gepäckstück und damit kostet es nichts extra. Wenn es kein Klapprad ist, dann verbraucht es deutlich mehr Platz und damit brauchst du eine Fahrradkarte, unabhängig davon, ob der Zug voll ist oder nicht. Du musst ja auch für leere Züge eine Fahrkarte kaufen.
So viel aus (meiner persönlichen) Sicht des gesunden Menschenverstandes ohne irgendwelche Paragrafen zu wälzen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
wolfi
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: 23 Sep 2008, 21:12
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi »

Ich bin jetzt nach diesen unerquicklichen Erfahrungen von der Bahn weg auf Fahrgemeinschaften gewechselt.
Das funktioniert nun seit zwei Jahren wunderbar.
'Fahrrad-nicht-mitnehmen' geht so deutlich guenstiger und um laenger zu brauchen als die Bahn, bedarf es schon eines selten umfangreichen Stau-Ereignisses :D

Das also noch hierzu. Ihr habt nun also Eure Ruhe vor mir :lol:

LG ... Wolfi ;)
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9965
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

JeDi @ 25 Nov 2014, 20:33 hat geschrieben: Das siehst du wo? Ich würde für alle Fahrräder und ähnlich sperriges mindestens mal den Kinderfahrpreis verlangen. Das wäre doch eine nachvollziehbare und transparente Regelung, und damit sicherlich in deinem Sinne?
Inklusive der kostenfreien Mitnahme von eigenen Kindern (-> Fahrrädern) gerne.
Antworten