Güter- und Fernzüge

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
TGV 2N2
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 05 Okt 2014, 08:53
Wohnort: Bad Ems

Beitrag von TGV 2N2 »

Hallo Zusammen ,

Ich habe ein paar Bilder aus Koblenz vom Bahnhof Stadtmitte und HBF.

Bild
101 032-1 in Koblenz Stadtmitte

Bild
101 075-0 in Koblenz Stadtmitte

Bild
101 106-3 in Koblenz Stadtmitte

Bild
120 111-0 in Koblenz Stadtmitte

Bild
146 027 in Koblenz Stadtmitte

Bild
146 029 in Koblenz Stadtmitte

Bild
185 153-4 in Koblenz Stadtmitte

Gruß
Florian
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10962
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Gibt's die auch mit Motiv?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Also ich bekomm die Bilder von dem Bilderhoster normalerweise überhaupt nicht, aber wenn mal irgendwas klappt, soweit ich das sehe. Das erste und das letzte Bild ist vorzeigbar, die dazwischen nicht.

Motiv beim letzten ist doch eigentlich ganz nett - lauter Dreiecke auf dem Bild, auch wenn man natürlich vermuten könnte, der Bahnsteig ist nicht absichtlich aufs Photo geraten.

Aber woher soll das Motiv gelaufen kommen? Motiv bei Bahnsteigphotos ist und bleibt die Eisenbahn. Kommt die dann auch noch an dem Bahnsteig gefahren wo man selber steht ist das auslösen eigentlich unnötig.
-
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6823
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

ropix @ 30 Nov 2014, 18:33 hat geschrieben:Motiv beim letzten ist doch eigentlich ganz nett - lauter Dreiecke auf dem Bild, auch wenn man natürlich vermuten könnte, der Bahnsteig ist nicht absichtlich aufs Photo geraten.
Ich finde das letzte eigentlich sehr interessant, aber auch die 120 sagt mir zu. Klar ist die Umsetzung nicht perfekt und mit einer Nachbearbeitung könnte man noch mehr herausholen. Aber Bilder bleiben irgendwie Geschmackssache (das letzte hätte ich schon viel früher ausgelöst, aber manche mögen es lieber, wenn die vorderste Lok schon in der Bildecke ist) und wer schon immer die perfekten Bilder gemacht hat, der meckere als Erster.

Einige kleine Tipps an den Threadgründer:
Darauf achten, dass keine Masten zum Hauptmotiv werden (Bild 2)
Am besten viel weiter weg vom Zug gehen, sodass man mehr als nur die Lok und einen Teil vom ersten Wagen sieht. Aber die extrem weitwinklige vorletzte Aufnahme ist mal was anderes
:D
Kommt die dann auch noch an dem Bahnsteig gefahren wo man selber steht ist das auslösen eigentlich unnötig.
Finde ich eigentlich nicht. Zumindest nicht grundsätzlich.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
TGV 2N2
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 05 Okt 2014, 08:53
Wohnort: Bad Ems

Beitrag von TGV 2N2 »

Hallo.

Stadtmitte ist eigentlich nicht so zum Spotten geeignet , aber trotzdem danke für eure Antworten.

Bin die nächsten Tage aber mal in Ehrenbreitstein da kann man eigentlich ganz gut Spotten.7


Gruß
Florian
TrainSpottingPassau
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2015, 13:28

Beitrag von TrainSpottingPassau »

Antworten