Zugegeben wenn Ich sehe wie langsam die Gondeln in den Bergen sind da ist man bin einer Bim 100% schneller unterwegs. Dazu wird fraglich sein ob es in den Verbund inkl ist oder nicht.Eine etwa zwei Kilometer lange Trasse vom Vogelweideplatz bis zum Gewerbegebiet am Hüllgraben, mit möglicher Verlängerung zur drei Kilometer entfernten Messe in Riem sowie eine zusätzliche Nord-Süd-Verbindung am Berg-am-Laimer Bahnhof. Für die Ost-West-Richtung gibt es zwei mögliche Varianten: mitten durchs Gewerbegebiet oder am Rand entlang auf Bahnareal.
Genau haben die sich mal angeschaut was so Scheiben kosten die man in Milchglas Moduls schalten kann?! Die kosten nicht wenig laut meiner Info.Werde das Gebiet tatsächlich mit all seinem Potenzial bebaut, sei die Seilbahn eine realistische Lösung, so Wilkening. Ihre Förderkapazität liege bei 6000 Personen pro Stunde und Richtung. „Das entspricht einer Tram oder S-Bahn.“ Sogar für unerwünschte Gondel-Einblicke auf Privatgelände gebe es Lösungen. „Man kann auf Strecken die Aussicht quasi ausblenden, die Scheiben werden dort dann automatisch zu Milchglas.“
Un Barierefrei ist so eine Gondel auch nicht ausser man würde paralell mit einen Förderband fahren nur dann hätte der Rolli Fahrer auch nur begrenzt zeit da rein und raus zu kommen. Die würden sich freuen...Aus der Ideenschmiede kommt auch der Entwurf für eine barrierefreie Ein- und Aussteigestation, an der zur Überwindung der „letzten Meile“ autonom fahrende Shuttle-Busse, E-Roller und E-Bikes, eventuell auch Förderbänder, zur Verfügung stehen. Auf diese Weise braucht es keinen motorisierten Individualverkehr. „Alles keine Spinnerei“, versichert Friedrich Wilkening. (Carmen Ick-Dietl) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks
Abgesehen davon das es ein Gewichtsproblem bei den grossen Akku Fahrzeugen kommen wird.