Das wurde auch Zeit, die x-Wagen waren doch arg in die Jahre gekommen, lange haben die Fahrgäste der S6 auf diese Neuerung warten müssen, während andere S-Bahnlinien schon lange mit zeitgemäßen Fahrzeugen verkehren!
Gefahren wird mit zwei Kursen ET 423 aus Köln, die restlichen Kurse sind mit ET 422 der S-Bahn Rhein-Ruhr bestückt; möglich wurde das, weil die Rhein-Ruhr S5 und S8 jetzt mit den neuen 1440 fahren.
VRS/VRR – jetzt endlich ET 422 auf der S6
Nachdem Fahrzeuge erstens nicht in Überzahl vom Himmel gefallen sind und zweitens die neuen 1440/1441 auch noch diverse Anlaufschwierigkeiten haben, verkehrt allerdings derzeit die VRR-S4 mit 143 + x-Wagen.Jo B. @ 16 Dec 2014, 01:27 hat geschrieben: Das wurde auch Zeit, die x-Wagen waren doch arg in die Jahre gekommen, lange haben die Fahrgäste der S6 auf diese Neuerung warten müssen, während andere S-Bahnlinien schon lange mit zeitgemäßen Fahrzeugen verkehren!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Apropos S5/8, wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, die S5/8 nun tagsüber in Hagen zu brechen? Wurde neulich ganz schön überrascht, als es auf einmal (im verspäteten S8) hieß, "nächster Halt: Hagen. Dieser Zug endet hier.", weiterfahrende S5 gen Dortmund natürlich schon über alle Berge.
Nur die bis 7:38/7:43 und ab 19:38/19:43 (Ankunft/Abfahrt in Hagen, Relation Mönchengladbach - Dortmund betrachtend) sind durchgebunden.
Nur die bis 7:38/7:43 und ab 19:38/19:43 (Ankunft/Abfahrt in Hagen, Relation Mönchengladbach - Dortmund betrachtend) sind durchgebunden.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Ich nehme an, der VRR wollte dieses Brechen in Hagen Hbf, um Verspätungen nicht weiter gegenseitig S8 <-> S5 zu übertragen. Gerade die S8 ist ja doch recht lang und muss im Moment auch noch Umleiter im Mischbetrieb fahren.Tequila @ 8 Jan 2015, 01:52 hat geschrieben: Apropos S5/8, wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, die S5/8 nun tagsüber in Hagen zu brechen? Wurde neulich ganz schön überrascht, als es auf einmal (im verspäteten S8) hieß, "nächster Halt: Hagen. Dieser Zug endet hier.", weiterfahrende S5 gen Dortmund natürlich schon über alle Berge.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!