S-Bahn Köln plant Versuch, zum Ende der 1. Klasse

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Jo B.
König
Beiträge: 769
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Siehe hier: http://sdnet.nvr.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9...3-02-14-1.9.pdf

Meiner Meinung nach ist die Abschaffung überfällig. Schwierig wird es allerdings auf der S6 werden, da das eine Gemeinschaftslinie mit der S-Bahn Rhein-Ruhr ist, und man dort die 1. Klasse nicht abschaffen möchte.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Jo B. @ 16 Dec 2014, 01:44 hat geschrieben:Schwierig wird es allerdings auf der S6 werden, da das eine Gemeinschaftslinie mit der S-Bahn Rhein-Ruhr ist, und man dort die 1. Klasse nicht abschaffen möchte.
Kein Problem. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Jo B. @ 16 Dec 2014, 01:44 hat geschrieben: Schwierig wird es allerdings auf der S6 werden, da das eine Gemeinschaftslinie mit der S-Bahn Rhein-Ruhr ist, und man dort die 1. Klasse nicht abschaffen möchte.
Das gilt dann ja auch für die S11, die auch den Bereich des VRR tangiert (sie verbindet Düsseldorf mit seinen südlichen Vororten), und auf der ebenfalls recht siffige Kölner 423/433 unterwegs sind.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Jo B.
König
Beiträge: 769
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

146225 @ 16 Dec 2014, 05:34 hat geschrieben: Das gilt dann ja auch für die S11, die auch den Bereich des VRR tangiert (sie verbindet Düsseldorf mit seinen südlichen Vororten), und auf der ebenfalls recht siffige Kölner 423/433 unterwegs sind.
Die S11 wird aber durchgängig durch die S-Bahn Köln betrieben, eine Mischung findet auf der Linie nicht statt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jo B. @ 16 Dec 2014, 10:06 hat geschrieben: Die S11 wird aber durchgängig durch die S-Bahn Köln betrieben, eine Mischung findet auf der Linie nicht statt.
Doch, von Düsseldorf-Flughafen bis Dormagen ist die 1. Klasse vom Besteller unbedingt gewünscht.
Jo B.
König
Beiträge: 769
Registriert: 24 Feb 2013, 15:20

Beitrag von Jo B. »

Oha, na gut, dann müsste man zur Not die Linie in Dormagen trennen.
Benutzeravatar
LokalbahnFreund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jan 2015, 15:48
Wohnort: München

Beitrag von LokalbahnFreund »

Bei der S-Bahn München gibt es keine 1.Klasse auch gut so!

Gruß LokalbahnFreund
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

LokalbahnFreund @ 11 Jan 2015, 19:40 hat geschrieben:Bei der S-Bahn München gibt es keine 1.Klasse auch gut so!
Die 1. Klasse würde manchen Leuten allerdings wirklich nicht schaden :wacko:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten