Cargo-spotting in München, Wo?

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
plasticbus
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 19 Mai 2014, 13:57

Beitrag von plasticbus »

Servus Zusammen!


Ich Suche, was die beste platz/bahnhof rund um München zu Cargo-Züge nahe München. Ich gehe oft nach Hattenhofen oder Mammendorf in die Augsburg-München strecke, aber nur Kann sehe Elektrozüge (viele MCRE Dispolok, DB/Railion) aber keine Diesel loko (z.B. Lumilla, Baureihe 266 etc...)

Viellich bei Allach besser?

Auch wo Kann ich kenne die Fahrplan?

Danke
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Heimeranplatz :D
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Baureihe 401 @ 17 Dec 2014, 13:55 hat geschrieben: Heimeranplatz :D
Für Diesel aber auch eher weniger, da würde ich eher östlich von Riem suchen.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Doch, da ist seit dem letztjährigen Fahrplanwechsel auch einiges unterwegs, nachdem die ganzen Mühldorfer Züge ja nicht mehr in MOR umspannen sondern auch nach Nord dieseln. Und da führt der einzige Weg ohne Kopf machen eben über den Südring.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten