Verbesserungsvorschlag: Seitentitel

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Nachdem sowohl Mozilla als auch Microsoft den ausgeschriebenen Seitentitel in der Titelleiste abgeschafft haben und in den Tabs nur der Anfang angezeigt werden schwankt es beim EF je nach Anzahl der offenen Tabs zwischen "Eisenbahnforum.de - ..." und "Eisenbahnf....".

Wie wäre es, das Thema nach vorne zu ziehen, also
"<Thema blablabla> - Eisenbahnforum.de"

Das würde einem das Nachschauen per Mouse-Over ersparen wenn man grade nicht weiß in welchem Thema man ist....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich wäre dafür, das "Thema" mit wegzulassen, das frisst auch recht viel Platz.
Oder gleich "EF-Verbesserungsvorschlag: Seitentitel".
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

"Thema" ist natürlich Teil des Titels ;)
Also ich meinte es so:

"Verbesserungsvorschlag: Seitentitel - Eisenbahnforum.de"

Wird auch in sehr vielen anderen Foren mittlerweise so gehandhabt....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

*dafür* Ich arbeite auch sehr viel mit Tabs. Die Titelleiste schaut entsprechend bei mir gerade so aus:

Portal Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb Eisenb
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Ich musste erst einen anderen Browser verwenden um euer Problem nachvollziehen zu können... Safari am Mac macht das nämlich schon automatisch: steht der Domain-Name oder sonstwie die immer gleiche Bezeichnung vorne, wird sie weggelassen. Bei mir stand die ganze Zeit schon nur "Verbesserungsvorschlag - Seitentitel" drin.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Ich hab mich schon oft irgendwie auch drüber geärgert, hätte das Problem aber nicht konkret beschreiben und schon gar nicht den (an sich total einfachen) Lösungsvorschlag liefern können. :) Es nervt mich aber sowohl mit IE 11 unter Win7 wie auch mit Firefox 34 unter Mac OS X 10.9.
Ich unterstütze eindeutig den Vorschlag, es zu ändern und danke dem Threadstarter für die Idee! :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten