Ein weiterer Münchner..."Isarfix" stellt sich vor

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Isarfix
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jan 2015, 23:31
Wohnort: München

Beitrag von Isarfix »

Guten Abend allerseits,
die Vorstellungsrunde habe ich wohl mehrfach übersehen...letztendlich aber will ich mich doch noch kurz vorstellen, da es vielleicht nicht verkehrt wäre, wie ich finde.

Ich habe mich, nach ca. 2 Jahren "Gaststatus" als Mitleser, zu Beginn des Jahres 2015 nun im Eisenbahnforum registriert, da hier (nicht nur in letzter Zeit) zahlreiche interessante Diskussionen stattgefunden haben, gerade aus Sicht eines ÖPNV-interessierten Münchners. Der Dauerbrenner "Unmögliche Netzerweiterungen in München" sei als Beispiel genannt.
- -
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, in wenigen Wochen 18, und bin noch Schüler eines Münchner Gymnasiums, das ich heuer (hoffentlich) mit dem Abitur abschließen werde. Als ÖPNV-Interessierter stieß ich im EF auf wertvolle Informationen und aktuelle News aus dem Münchner Nahverkehr sowie auf Diskussionen, an denen ich gerne partizipieren würde.
Ich selbst bin, soweit ich mich erinnern kann, schon immer von der (Eisen-)bahn begeistert gewesen und verfolgte bereits als Kindergartenkind das Trambahn-Treiben auf der Linie 20 in Moosach. Mittlerweile bin ich etwas größer geworden und in Moosach wohne ich auch nicht mehr, doch das Interesse, oder das Hobby, ist das Selbe geblieben, obwohl die Begeisterung für die Eisenbahn bei recht vielen Heranwachsenden im Laufe der Jugend (leider!) verloren geht.
Und auch meine sonstige Freizeit ist relativ bahnlastig gestaltet: Neben diversen Sportarten zählen Bus-und Bahnsimulationen als PC-Spielegattung zu meinen weiteren Leidenschaften.
Ich hoffe auf eine gute "Zusammenarbeit" (oder wie auch immer man es nennen mag) und auf neue Bekanntschaften, die ebenfalls das Hobby und die Begeisterung "Eisenbahn" mit mir teilen. ;)

Danke fürs Durchlesen und viele Grüße wünscht "Isarfix".
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Hi Isarfix,

na dann kennst du ja quasi das Forum schon, von mir aber dennoch ein herzlich Willkommen. Bei mir war es ähnlich, die Eisenbahnbegeisterung hat auch schon im frühen Kindesalter begonnen und sich auf die Münchner Tram ausgeweitet seit dem ich in meiner Lieblingsstadt München lebe.

Haste den eine Lieblingslok oder Lieblingsfahrzeug?

Von mir auch ein gutes neues Jahr.

lg Stefan
Isarfix
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 01 Jan 2015, 23:31
Wohnort: München

Beitrag von Isarfix »

Vielen Dank für Deine Antwort!
Nun, Lieblingsfahrzeuge, das ist ein schwieriges Thema bei mir.
Ich mag (fast) alles, wenn es denn fährt. ;)
Wobei: Am liebsten sind mir doch Tram/U-Bahn/Stadtbahnwagen älteren Baujahrs. In München leider langsam am Aussterben...
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

ja da hast recht, leider sind die älteren Fahrzeuge leider am aussterben. Interessant das auch jüngere Eisenbahnbeigestere wie du (mit 17) die Altfahrzeuge lieber haben wie die neuen. Das spricht doch eigentlich sehr gegen die Neufahrzeuge, den bei dir gibts ja keine so Gründe wie "kennt die Fahrzeuge von früher" oder sowas.

Mir gings ähnlich, zuerst war ich von den C-Wagen der U-Bahn sehr beeindruckt, sehen ja auch wirklich super stylisch aus, also das Design muss man wirklich loben. Aber umso mehr ich U-Bahn gefahren bin, umso mehr haben ich die A/B-Wagen zu schätzen gelernt, nicht so zugig wie die durchgängigen C-Wagen und vorallem deutlich bequemere Sitze, das Kunstleder ist mir auch viel lieber wie die verranzten Stoffbezüge. Beim C1 kann man wenigstens noch auf die Holzsitze ausweichen, geht aber beim neuen C2 leider nicht mehr, sa sind ja sogar die Anlehnstützen Stoffbezogen :-(

Bei der Tram sind die P-Wagen und doch auch die R3.3 meine Lieblinge.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Dafür verreckt der C-Wagen nicht so gerne auf halber Strecke irgendwo wie der A-Wagen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

@ Isarfix Wilkommen im Forum. :)

Edit Martin H.: acht themenfremde Beiträge entfernt, und diesen auf das nun Wesentliche reduziert.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten