Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6770
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Bayernlover @ 24 Nov 2019, 09:41 hat geschrieben: Grad so Gruppen, die ja mehrheitlich Gelegenheitsfahrgäste sind, erzählen dann zu Hause, wie sie in guter Absicht versucht haben, Bahn zu fahren und wie toll das dann geklappt hat.

Genau so überzeugt man die Leute vom ÖPNV!
ja, schon komisch, die, die zu blöde sind bekommen eine Riesenplattform und die tausende, die es hinbekommen für die interessiert sich keiner....

In einem Restaurant würde auch keiner auf die Idee kommen, daß der, der als erstes geht die Rechnung bezahlt oder?
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

„Fahrscheine, bitte!“ – dieses Kommando löst in der S-Bahn oft hektisches Suchen in den Taschen aus. Mancher Fahrgast fühlt sich durch Kontrolleure schikaniert.
Zunächst muss man als Fahrgast die Identität des Kontrolleur überprüfen sonst können die sich Ihre "bitte" in die Haare schmieren. :D
Ist Schwarzfahren eine Straftat oder ein Bagatelldelikt?
Zumindest bei uns ist "Erschleichung einer Leistung" eine Zivilrechtliche Geschichte.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfr...mer=NOR12029694
reinhold_by
Foren-Ass
Beiträge: 95
Registriert: 07 Jun 2005, 21:27

Beitrag von reinhold_by »

andreas @ 24 Nov 2019, 10:57 hat geschrieben:In einem Restaurant würde auch keiner auf die Idee kommen, daß der, der als erstes geht die Rechnung bezahlt oder?
Schlechtes Beispiel hier:
Die Fahrkarte ist bereits bezahlt.
Wenn ich aus einer Grupper heraus im Restaurant vorher gehe, lege ich meinen Anteil auf den Tisch oder mache aus wer für mich mit bezahlt.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE

Beitrag von gmg »

Ich bin oft gegen 15 Uhr zwischen Germering und Pasing in beide Richtungen unterwegs und werde dort sehr oft kontrolliert.
Das finde ich nicht allzu sinnvoll, da so ja immer wieder dieselben Fahrgäste kontrolliert werden.
Ich frage auch immer wieder bei den Kontrolleuren nach, habe aber noch nie eine vernünftige Antwort darauf bekommen.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE

Beitrag von gmg »

Jetzt gerade schon wieder zwischen Pasing und Laim zwar aber in der S8.
Antworten