Rohrbacher @ 22 Jan 2016, 19:39 hat geschrieben: Naja, so schlecht sind die LINT offensichtlich nicht, oder sind nennenswerte Probleme (Brände, Turbolader- oder Achsen-Serienschäden o.ä.) mit den LINT nur an mir vorbeigegangen? Es gibt sie ja doch schon eine Weile bei divseren Betreibern und die Zulassung klappt ja auch immer relativ reibungslos.
Es gibt schlicht keine Alternative zu den Lint, die im Preis billig sind.
Die Fahrzeuge haben viele Getriebe- und Türprobleme.
Der Komfort der Einrichtung ist ja Sache der Bestellung, aber viele LINT sind auch katastrophal eingerichtet und ich würde mir wie in Tschechien z. B. Zwischentüren wünschen, so dass Abteilcharakter entsteht und die Zugluft der Türen im Winter nicht durch den halben Fahrgastraum weht.
Ich würde mir hier wünschen dass man auch mal den Diesel-Flirt oder die Dieselversion vom Desiro ML bestellt. Kostet halt mehr.
Achsbrüche und Motorschäden sind blöde Argumente, denn das wäre auch kein Problem der LINK wie mapic richtig feststellt. Die haben andere Probleme.
Ich habe auch nichts dagegen wenn mal Lint bestellt werden, aber die EVU bestellen für Dieselverkehre ja zu 99% nur noch den Lint und das ist nicht gut. Mal abgesehen davon dass ich eh diese typisch deutsche Feindlichkeit gegenüber dem dieselelektrischen Antrieb nicht verstehen kann, dabei hätte der viele Vorteile gegenüber dem altmodischen dieselhydraulischen/dieselmechanischen Antrieb. Den höheren Anschaffungskosten steht ein geringerer Energieverbrauch entgegen.
Es bräuchte mehr Alternativen zum LINT.