Ausflüge rund um Dresden

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Auch hier soll es noch einen kompakten Überblick über das viele Material geben:


Meine Top 10 der Tagesausflüge

10. Meißen
Bild

9. Zwickau
Bild

8. Waldbahn Muskau
Bild

7. Pirna
Bild

6. Weißeritztalbahn
Bild

5. Altenberg
Bild

4. Kirnitzschtalbahn
Bild

3. Moritzburg
Bild

2. Görlitz
Bild

1. Wandern in der sächsischen Schweiz
Bild
Es waren sicher über 50 Wanderungen bei jedem Wetter und keine davon war langweilig…
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Mal wieder Sächsische Schweiz:
Bild
Aufstieg zum Pfaffenstein

Bild
Blick über die Festung Königstein nach Dresden

Bild
Blick vom Papststein

Bild
Finde den Fehler - was lernen wir daraus? Hänge niemals zwei Schilder mit demselben Ziel an einen Mast, denn dabei kommt selten was Sinnvolles raus.

Bild
Sturmschäden und Schneebruch machen sich flächendeckend bemerkbar.

Bild
Hochwassersicherer Trafo in Bad Schandau
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten