[Bilder] Flughafenbusse weltweit
Anbei ein paar Bilder von letztem und diesen Jahr mit Flughafenbussen. Die Suchfunktion liefert außer MUC leider nichts:
29.06.2014 Cobus 2700 Nr. 045 der Acciona vor dem Frankfurt Terminal 2 unterwegs mit Flug KL 1764 von Position V117.
Am 17.07.2014 in Amsterdam Schiphol Vorfeldbus T49 vor Flug KL 1763 von Position B74. Ein paar Stunden später ist Flug MH 17 Richtung Ukraine gestartet... Hab leider nicht auf die Bauart geachtet.
Am 31.01.2015 in Sharm El Sheikh vor Flug XG4810 von Position 18.
Und am selben Tag angekommen in Frankfurt auf V107. Zuerst Acciona Cobus Nr. 050
und dann Nr. 053
29.06.2014 Cobus 2700 Nr. 045 der Acciona vor dem Frankfurt Terminal 2 unterwegs mit Flug KL 1764 von Position V117.
Am 17.07.2014 in Amsterdam Schiphol Vorfeldbus T49 vor Flug KL 1763 von Position B74. Ein paar Stunden später ist Flug MH 17 Richtung Ukraine gestartet... Hab leider nicht auf die Bauart geachtet.
Am 31.01.2015 in Sharm El Sheikh vor Flug XG4810 von Position 18.
Und am selben Tag angekommen in Frankfurt auf V107. Zuerst Acciona Cobus Nr. 050
und dann Nr. 053
Und es geht weiter jetzt mit den Handybildern. Leider hat man seine Digicam nicht immer dabei:
30.07.2014: Ankunft mit LH 1122 auf dem Vorfeld in Madrid Bajaras. Nach 10-minütigen Warten kamen die Busse vorgefahren. Glücklicherweise hatte ich nur Handgepäck dabei, hab nämlich niemanden gesehen, der Gepäck ausgeladen hätte. Achso, und Ryanair-Maschinen am Finger gabs reichlich.
Und sowas passiert nur bei Billigfliegern - oder eben bei Bushansa am besten in Kombination mit dem RheinMain-Bushafen. Hin- und Rückflug FRA-MAD und gleich viermal Busfahren. Leider hatte ich die Digicam nicht dabei, es hätte sich rentiert:
Am 14.10.2014 war auch für ein Flugzeug in Größe eines A321 in Frankfurt nur Position V144 drin.
Und ein paar Stunden später kam dann LH 1122 wieder in Madrid an, wie am 30.07.2014 übernachtete er auf Position 11 vor dem Terminal 2.
Am 16.10.2014 gings mit LH 1123 zurück. Die Busse machen sich bereit zur Abholung am Gate D59.
Anscheinend scheint Position 11 für Bushansa reserviert zu sein.
Und Ankunft in Frankfurt am Gate B27. Leider liegt dieses im Non-Schengen-Bereich und deshalb wurden wir per Bus zur Ankunft A-Schengen-West transportiert.
30.07.2014: Ankunft mit LH 1122 auf dem Vorfeld in Madrid Bajaras. Nach 10-minütigen Warten kamen die Busse vorgefahren. Glücklicherweise hatte ich nur Handgepäck dabei, hab nämlich niemanden gesehen, der Gepäck ausgeladen hätte. Achso, und Ryanair-Maschinen am Finger gabs reichlich.
Und sowas passiert nur bei Billigfliegern - oder eben bei Bushansa am besten in Kombination mit dem RheinMain-Bushafen. Hin- und Rückflug FRA-MAD und gleich viermal Busfahren. Leider hatte ich die Digicam nicht dabei, es hätte sich rentiert:
Am 14.10.2014 war auch für ein Flugzeug in Größe eines A321 in Frankfurt nur Position V144 drin.
Und ein paar Stunden später kam dann LH 1122 wieder in Madrid an, wie am 30.07.2014 übernachtete er auf Position 11 vor dem Terminal 2.
Am 16.10.2014 gings mit LH 1123 zurück. Die Busse machen sich bereit zur Abholung am Gate D59.
Anscheinend scheint Position 11 für Bushansa reserviert zu sein.
Und Ankunft in Frankfurt am Gate B27. Leider liegt dieses im Non-Schengen-Bereich und deshalb wurden wir per Bus zur Ankunft A-Schengen-West transportiert.
Und noch ein Bild gefunden:
02.12.2012 Flug LH 580 nach Kairo. Wohin der Flieger (D-AIKB Cuxhaven) im Bildhintergrund ging, keine Ahnung. Ebenso wenig wie die genaue Position, da ich sowas damals nicht aufgeschrieben habe.
Gut: Kein Cobus (Fraport als Bodenabfertiger hat für die Fluggäste nur normale Linienbusse)
Schlecht: MAN
02.12.2012 Flug LH 580 nach Kairo. Wohin der Flieger (D-AIKB Cuxhaven) im Bildhintergrund ging, keine Ahnung. Ebenso wenig wie die genaue Position, da ich sowas damals nicht aufgeschrieben habe.
Gut: Kein Cobus (Fraport als Bodenabfertiger hat für die Fluggäste nur normale Linienbusse)
Schlecht: MAN
Es geht weiter nach einer längeren Flugpause, alle Bilder stammen vom weltbesten Flughafen zwischen Stuttgart und Köln/Bonn.
Zuerst mal wieder die Katakomben von A. Der Bus startete an Gate A4, man sieht hier die Busankunft Terminal 1 A Schengen Ost, links geht es für die Umsteiger hoch in den Abflugbereich, rechts hinten geht es zur Gepäckausgabe. Die nachfolgenden Bilder sind vom 18.05.2015:
Die Busse waren im Türbereich übervoll, im hinteren Bereich war aber genug Platz zum Sitzen. Es ist dort also wie bei der S-Bahn. Das Problem bei den Flügen nach Madrid ist, dass die lahme Gepäckausgabe dort (ca. 30-60 Minuten Wartezeit) das aufgegebene Gepäck unattraktiv macht und die Overhead Bins deshalb regelmäßig platzen, da fast jeder mit Handgepäck reist... Nachdem ich mich noch in den ersten Bus gequält hatte (fast schon ein Novum), erreichte ich die Position F234, das ist schon fast in Mainz zwischen den beiden Rollbrücken über die Autobahn/SFS zur Landebahn Nordwest. Auf Position F233 wartete ein weiterer Leckerbissen, die D-ALCC MD11F der Lufthansa Cargo:
Es war ausnahmsweise Qualität aus dem Hause Daimler (ich verwende das Wort B**z als Badenser-Hasser absichtlich nicht) unterwegs:
Als derzeit wohnhafter im RheinNeckar-Raum darf natürlich ein Essensbild nicht fehlen, gut, das wurde nicht in FRA aufgenommen:
Madrid war langweilig, da sowohl beim Hin- und Rückflug Finger vorhanden war, außerdem wollte ich meinen Chip nicht riskieren, da dort offiziell das Fotografieren verboten ist (bisher aber keinen gejuckt hat, siehe frühere Bilder, allerdings hatte ich die letzten paar Monate noch nicht gesichert gehabt). Deshalb geht es auch gleich mit dem Rückflug weiter: Es gab zwar nicht dasselbe zu essen, geschmeckt hat es aber gleich (nachfolgende Bilder vom 19.05.2015):
Frankfurt ist recht zuverlässig in Buspositionen, der A321-231 parkte diesmal gegenüber von Terminal 1 C auf Position V126. Der Kabinenchef hat die Gratis-Flughafentour sogar bei seiner Abschiedsrede angepriesen. Auch diesmal waren ausschließlich Daimler-Busse unterwegs (Glück muss man haben):
Zuerst mal wieder die Katakomben von A. Der Bus startete an Gate A4, man sieht hier die Busankunft Terminal 1 A Schengen Ost, links geht es für die Umsteiger hoch in den Abflugbereich, rechts hinten geht es zur Gepäckausgabe. Die nachfolgenden Bilder sind vom 18.05.2015:
Die Busse waren im Türbereich übervoll, im hinteren Bereich war aber genug Platz zum Sitzen. Es ist dort also wie bei der S-Bahn. Das Problem bei den Flügen nach Madrid ist, dass die lahme Gepäckausgabe dort (ca. 30-60 Minuten Wartezeit) das aufgegebene Gepäck unattraktiv macht und die Overhead Bins deshalb regelmäßig platzen, da fast jeder mit Handgepäck reist... Nachdem ich mich noch in den ersten Bus gequält hatte (fast schon ein Novum), erreichte ich die Position F234, das ist schon fast in Mainz zwischen den beiden Rollbrücken über die Autobahn/SFS zur Landebahn Nordwest. Auf Position F233 wartete ein weiterer Leckerbissen, die D-ALCC MD11F der Lufthansa Cargo:
Es war ausnahmsweise Qualität aus dem Hause Daimler (ich verwende das Wort B**z als Badenser-Hasser absichtlich nicht) unterwegs:
Als derzeit wohnhafter im RheinNeckar-Raum darf natürlich ein Essensbild nicht fehlen, gut, das wurde nicht in FRA aufgenommen:
Madrid war langweilig, da sowohl beim Hin- und Rückflug Finger vorhanden war, außerdem wollte ich meinen Chip nicht riskieren, da dort offiziell das Fotografieren verboten ist (bisher aber keinen gejuckt hat, siehe frühere Bilder, allerdings hatte ich die letzten paar Monate noch nicht gesichert gehabt). Deshalb geht es auch gleich mit dem Rückflug weiter: Es gab zwar nicht dasselbe zu essen, geschmeckt hat es aber gleich (nachfolgende Bilder vom 19.05.2015):
Frankfurt ist recht zuverlässig in Buspositionen, der A321-231 parkte diesmal gegenüber von Terminal 1 C auf Position V126. Der Kabinenchef hat die Gratis-Flughafentour sogar bei seiner Abschiedsrede angepriesen. Auch diesmal waren ausschließlich Daimler-Busse unterwegs (Glück muss man haben):
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
- Wohnort: München-Molenbeek
Aufpassen, die Qualitätsbilder gibts diesmal nicht - leider nur MAN. Aber es war schon eine Überraschung letzten Donnerstag nach einem etwa siebenstündigen Langstreckenflug mit einer A340-313 auf der Vorfeldposition V166 zu landen (Flug LH 479 YUL-FRA):
Es ist wohl der älteste noch in Betrieb befindlichliche A340 der Lufthansa - allerdings innen mit ziemlich neuen Sitzen und Zweiklassenkabine (gut, mit Premium-Economy wärens wieder 3 Klassen). Der Vorteil ist natürlich, dass man ohne FIRST auch keine Extra-Vans organisieren muss:
Mal ein Crewbus fotografiert (wohl eher wegen dem Hintergrund...)
MAN-Gelenker:
MAN-Solo:
Es ist wohl der älteste noch in Betrieb befindlichliche A340 der Lufthansa - allerdings innen mit ziemlich neuen Sitzen und Zweiklassenkabine (gut, mit Premium-Economy wärens wieder 3 Klassen). Der Vorteil ist natürlich, dass man ohne FIRST auch keine Extra-Vans organisieren muss:
Mal ein Crewbus fotografiert (wohl eher wegen dem Hintergrund...)
MAN-Gelenker:
MAN-Solo:
Ich muss mich korrigieren, D-AISE beim Hinflug hatte wohl kein Inflight Entertainment System, ebenso wie D-AIDQ beim Rückflug, siehe diese Liste:luc @ 2 Jun 2015, 20:04 hat geschrieben: Der Hinflug meine ich ja, allerdings war die Aussicht aus dem Fenster interessanter, da fast durchgehend wolkenlos.
http://lh-taufnamen.de/lufthansa/
Aber ehrlich gesagt kommt vom Gelaber der Crew nicht viel bei mir an, ich filtere meist nur die Ansagen vom Captain.
Und es geht weiter:
24.11.2015 Flug LH1122 FRA-MAD, in FRA leider von Gate A50 mit der D-AISP (A321-231):
Und Ankunft in Madrid, mein Abschiedsbild vom langsamsten Groundhandler der Welt (Swissport):
Und der Rückflug mit LH1113 MAD-FRA, leider ohne irgendeine Außenposition, dafür konnte ich diesen Citaro erblicken:
24.11.2015 Flug LH1122 FRA-MAD, in FRA leider von Gate A50 mit der D-AISP (A321-231):
Und Ankunft in Madrid, mein Abschiedsbild vom langsamsten Groundhandler der Welt (Swissport):
Und der Rückflug mit LH1113 MAD-FRA, leider ohne irgendeine Außenposition, dafür konnte ich diesen Citaro erblicken:
Mein nächster Flug nach MAD war dann am 14.12.2015, diesmal gings vom Busgate B13 zum Flieger:
Erster Bus war ein Citaro-Gelenker:
Und der Flieger D-AISC, wiederum ein A321-231:
Und der zweite und letzte Bus (der Flieger war wirklich nicht voll...):
Und die D-ABEF - eine B737-330 auf der Nachbarposition, die wohl bald im Flugzeughimmer sein dürfte:
Das Essen:
Und die Cobusse mit Logo des neues Groundhandlers:
Erster Bus war ein Citaro-Gelenker:
Und der Flieger D-AISC, wiederum ein A321-231:
Und der zweite und letzte Bus (der Flieger war wirklich nicht voll...):
Und die D-ABEF - eine B737-330 auf der Nachbarposition, die wohl bald im Flugzeughimmer sein dürfte:
Das Essen:
Und die Cobusse mit Logo des neues Groundhandlers:
Der Rückflug dann (wieder LH1113) am 16.12.2015 mit D-AIUM, einem A320-214(WL), damals der neueste A320 der Hansa:
Und Ankunft in FRA wieder am Gate. Die Fluggäste vom Flugzeug gegenüber mussten übrigens von der hinteren Treppe aussteigen in die bereitgestellten Busse, da diese wohl aus einem "Unclean"-Land kamen.
Und Ankunft in FRA wieder am Gate. Die Fluggäste vom Flugzeug gegenüber mussten übrigens von der hinteren Treppe aussteigen in die bereitgestellten Busse, da diese wohl aus einem "Unclean"-Land kamen.
Ein halbes Jahr ist es fast wieder her, dass ich das letzte mal geflogen bin. Anfang Juni war es wieder so weit, es ging nach Athen. Der Hinflug war wegen Finger unspektakulär, deshalb nur der Rückflug (LH1285 am 11.06.2016 auf Position V167).
Auf der Nachbarposition war ein paar Minuten vorher D-AIZP (A320-214 mit Sharklets) angekommen. Da er aus Belgrad kam, hielt man MAN für ausreichend, nachdem man sich noch nicht traut, diese Fluggäste mit A320neos zu foltern:
Und das war mein Flieger, D-AISN, ein A321-231. Die BPol interessierte sich nur für Illegale, nicht für Fotografen:
Und für die Fluggäste im hinteren Teil ging es mit einem Citaro zur Busankunft A-Schengen-West.
Auf der Nachbarposition war ein paar Minuten vorher D-AIZP (A320-214 mit Sharklets) angekommen. Da er aus Belgrad kam, hielt man MAN für ausreichend, nachdem man sich noch nicht traut, diese Fluggäste mit A320neos zu foltern:
Und das war mein Flieger, D-AISN, ein A321-231. Die BPol interessierte sich nur für Illegale, nicht für Fotografen:
Und für die Fluggäste im hinteren Teil ging es mit einem Citaro zur Busankunft A-Schengen-West.