Ab Juni wieder Abfahrt/Ankunft Essen

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Roadie
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Nov 2007, 22:23

Beitrag von Roadie »

Moin zusammen!

Voraussichtlich Ende Mai wird wieder mein selbst produziertes Heft Abfahrt/Ankunft Essen Hbf für den Gültigkeitszeitraum Juni bis Dezember erscheinen. Man kann hier gleich in einer Zeile lesen, woher der Zug kommt, und wohin er fährt. Kein Umblättern zwischen Abfahrt und Ankunft.

Außerdem soll es im zweiten Teil wieder ein Zugverzeichnis geben, mit Angabe aller Zwischenstationen. Neu ist die Angabe der Liniennummer unter der Zugnummer. Sie ist farblich gleich gekennzeichnet wie auf den IC-/ICE Liniennetzplänen. Wie im Vorjahr werden auch wieder bei ICE-Zügen die Type mit angegeben (ICE 1,2,...).
Da sich im letzten Jahr Leute bei DSO beschwert haben, dass der Fahrplan größtenteils aus den DS100 Abkürzungen besteht, wird angestrebt, ein Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen auf den letzten Seiten anzufügen.

Das Heft erscheint im praktischen Hosentaschenformat DIN-A6 (105 x 148mm) und ist für ca. 3 Euro bei mir zu bestellen. Eine Kostprobe in Form einer Seite per Mail kann schon jetzt angefordert werden.

Welche Angaben wünscht Ihr euch zusätzlich, und sollten auf keinen Fall fehlen? Schreibt mir eure Wünsche!

Falls jemand Lust und Zeit hat, mitzumachen; ich bräuchte noch jemanden der Gleisangaben und Baureihen eintragen möchte.

Gruß Chris
Antworten